Beiträge von Opossum

    Mit kriegen mache ich mir keine Platte ein kumpel von mir hatte nen unfall und den Bullen hat nicht mal der offene Luftfilter interessirt!?!
    Mache sowiso momentan nicht so viel mit mein Simmi bastel grade an einer 250er Vollcross :rockz: :rockz: :rockz:

    Re: E- Prüfzeichen

    oha, aufruf zu einer straftat (urkundenfälschung), was selbst eine straftat darstellt. nicht sehr geschickt, auch nicht sonderlich gut fürs board.[/quote]

    Färst du einen 60er Zylinder?
    Macht fast jeder und keinen interessirt es!!!

    Lack

    Also bei Metalliklacken liegt der Preis bei 70- 100€ je lieter, Klarlack 5l. + härter habe ich glaube 100€ bezahlt, ich habe nächste woche Gesellenprüfung. und brauche für die teile je nach deckverhalten ca. 600ml.
    Achtund z.b. Gelb deckt meistens schlecht!!!
    Achso Lehrne lacker. Denkt mal uber colle matt lacke nach, am besten Designlacke in matt sieht echt fett aus! Wenn ichs zeitlich schaffe setze ich mal bilder von meinem Simmi hier rein. Kennt ihr keinen lacker Prevat denn ich nehme für simmiteile je nach beschädigung 100- 150€ und ihr habe dann kein problem mit leufer denn Klarlack lackieren muss gekonnt sein :D

    Also ich habe eine Gabel bekommen von einer 600er aber sie hat einen Standrohrdurchmesser von 38mm statt 30 millimeter was kann ich machen?
    Ich will nicht den Ganzen Steuerkopf abschneiden und einen neuen anschweisen!

    Kettenschleuche

    Ihr habet beim lacken von kettenschleuche das problem das gummi nicht lackierbar ist!!!
    Mit viel glück hält autolack mit ca. 80% Weichmacher oder so.
    Also einfach anschleifen Plastik primer drauf und hoffen das es lange hält!
    Ich hate das Thema Gummi lacken auf arbeit auch schon( Lerne Fahrzeulacker in diesen Monat aus)

    Du soltest dem primer lieber lackieren mit pistole und der ist normalerweise nicht hitzefest aber du kanst es Probieren meistens geht es. Alle teile die lackiert werden sollen müssen angeschliffen werden. Du kanst übriegens den Ep. Primer auch nehmen wenn du angst hast das sich der alte lack anlöst Ep. Primer drauf und es gibt keine Probleme!!! :rockz:

    Gabel und Felgen lackiert sieht cool aus und ist schnell gemacht.

    Achso das mit dem Zylikopf, je dunkler die Farbe je besser ist die Wärmeabstrahlung!!! (eine minimal bessere kühlug)

    Motor lackieren

    Euer Problem ist das man Alu mit einem Epoxydhartzprimer grundieren muss sonst hält die Farbe nicht!
    Der Motor ist aus Aluguss!!!
    Leider weis ich nicht ob es den Primer auch Hitzefest gibt glaube nicht, ich frage morgen mal in der Berufsschule. Aber ein Tip für die die wie ich die gabel( unten) und die Alufelgen lackieren .
    Dosenklarlack ist übriegens nicht Lösemittel/ Benzin fest! Er muss nicht abgehen aber er wird meistens matt!!!

    Lackierung

    Also Ihr müsst erstmal den Lack anschleifen, wenn er nicht doll beschädigt ist mit 800er und 1200er Nasschleifpapier. Wenn gepachtelt werden muss könnt ihr Trocken bleiben ( erst 150er und dann 240er)
    im Baumarkt Sraydosen Füller gekauft und gefüllert.
    Dann nass schleifen mit 800er und 1200er Nasschleifpapier und dann Lackieren egal ob mit dose oder Pistole ( Günstige Spritzpistolen gibt es im Baumarkt). Beim Lackieren mit Pistole hohle dir die Farbe bei einer Lackiererei (Autolacke)!
    Bei Metalliklacken muss erst die Basisfarbe drauf und dann Klarlack, nur die Basisfarbe bleibt sonst matt!
    Wenn du noch ne Frage hast mail mir einfach (Ich lehrne noch 2 1/2 Monate dann bin ich Fahrzeuglackierergeselle)
    Mfg. Opossum
    Achso noch wass ACHTUNG bei denn alten lackierungen es kann passieren das der alte Lack angelöst wird, wenn ihr euch bei der Lackverträglichkeit untereinander nicht sicher seid einfach Füllern.

    Rahmen nicht versterken?!?

    Die leute die richtig ahnung haben schweisen nur sogenante knotenbleche ein ( Am Steuerkopf, Motoraufnahme) denn wenn man den Rahmen Extrem Versteift und man ihn dann überlastet (wo er schwienegen würde) Reist er!!! und dann wird es Lebensgefährlich denn wenn man das nich rechtzeitig bemerkt kann dir mal schnell bei einer kurwe oder einer dollen Bodenwelle ger Rahmen Brechen!!! Ich habe einen Ramen gesehen der deswegen gebrochen ist!
    Also am besten nur mit Knotenbleche die schweisnähte versterken und ein wenig den Ramen versteifen ( Endurostreben) aber nich noch extra Streben oder so.
    Ein Simmi ist nunmal keine Rennkarre oder so!!!

    Turbo?

    Ein Turbo bei einen 2 Takter ist sehr schwierig, aber Kompressoraufladung funktioniert super!
    Bis zum 2. Weltkrieg wurden so Morradrennen gefahren aber dann wurden sie vom Regeleman verboten und deswegen wurde das mit dem Gegenkonus erfunden.
    Wenn du einen guten Reso hast braust du also keine aufladung ( Turbo, Kompressor usw.) es sei denn du Fährst 3 Bar oder mahr aber du wierst keine komponenten ( Kurbelwelle usw.) finden die das aushalten aber es ist machbar doch der aufwand ist zu gross. Neme nen guten Zli., Reso usw. und du hast fast den gleichen efekt und es ist auch zu verwirlichen!!!

    ich hate mein 63er schon vor fast 6 jahre oder so machen lassen. Durch einen Kolbenfresser wahren Riefen drinn und die solten Raus alo so gross aufschleifen wie möglich. Aber das Problem sind die damals verwendeten S70 Kolben die entweder garnicht gehen oder eben nur Obenrum.
    Meiner ist ein gutes Beispiel. Fahre ich unterturieg Säuft er gleich ab!!!
    Geht aber oben rum sehr gut.
    Kann leider keine Geschwiendigkeit sagen da ich ohne Tacho Fahre.
    Bin aber schneller wie die meisten die in meiner gegend mit Simmi auf der Strasse Fahren vor allen bei S 50
    Kann mir jemand einen Recht genauen Tacho empfehlen?

    ein kumpel von mir ist auch schon vom Zyli das Krümmergewinde abgebrochen. also laufbuchse raus anderer zyli. auch kanale in den heilen zyli. die gute laufbuchse rein und er läuft immernoch wie forher!!!
    Ohne schleifen hohnen und so weiter und das schon seit ein paar tausend kilometer wieder ( 1 1/2 jahre)

    S70 Ramen?

    Wieso einen S 70 Ramen bei den simmis s 50 s 51 und s 70 usw ist der Ramen immer der selbe geblieben selbst bei den mit Zentralfederbein ist der Standardramen verbaut.
    Einen Simmi auf S 70 einzutragen ist aber schön bescheuert weil er dann wie eine gedrosselte 125er oder 80er zählt also höchstgeschwiendigkeit 80 km/ h und die dinger kosten ja richtig kohle!!!
    und ob 50ccm 70ccm oder sogar 90 ccm bemerkt doch wenn man nicht mit über 80 oder so geläsert wird wieso keiner.
    Also bleibt bei der 50ccm zulassung und fahrt nich immer Vollgas!!! nur wenn es sein muss:rockz:

    Eigentlich ist Die Firmer geschmackssache, man muss sehen mit was man zu recht kommt aber die meisten haben keien Simmi flansch und dann ist das Problem mit der dichtheit wieder ausschlaggebend. Ich habe am Roller ( Yamaha) Mikuni und noch keine Probleme gehabt! Aber Delorte Soll auch sehr gut sein. Ich Bohre mein Bvf selber auf ist am billigsten!!!

    Optimale grösse

    Ne Optimale grösse wird es wohl nicht geben aber 24 ist glaube nicht schlech.
    Es gibt Leute die schon bei einen 68 ccm Rollazyli. nen 28 fahren.
    Z.B. Beim Dragrace die haben aber auch ca. 28 ps oder so und dann noch Lachgas :rockz:
    Gute Membranvergaser und Stutzen und so gibt es bei SIP- SCOOTERSHOP.DE
    eine Scootertuningseite.