Beiträge von ca18det

    wenn ich schon immer höre "job". genau das ist das problem heutzutage. alle die ein "job" ausführen, machen das nur um in der gesellschaft anklang zu finden. alle die ein beruf ausführen, machen das um ihre berufung nachzugehen. leider werden heutzutage "jobs" besser bezahlt wie berufe.
    heutzutage ist alles umgedreht. gut und böse wurde vertauscht, so wie es den regierenden gerade passt. man muss es nur oft genug widerholen (medien) dann glaubt es die masse auch. man probiert alles und jeden zu spalten. vor paar jahre hat man noch mit andersdenken an einem tisch gesessen und hat das leben genossen. zu coronazeiten wollten die gleichen leute dann nicht mit ungeimpften an einem tisch sitzen. das war der anfang der spaltung. und was heutzutage alles für wörter erfunden werden, um andersdenke auszugrenzen, ist der wahnsinn. meist sind es ja dann auch noch die leute, die ja sooo tolerant sind. tolerant ist man ist nur, wenns ins eigene weltbild passt.

    klopfende verbrennung muss nicht immer was mit dem zzp zutun haben. die temperatur und spritqualität sind auch entscheidend. genau wie die verdichtung, oder scharfe/spitze kanten/stellen im brennraum. ich hatte mal im sr50 stark klopfende verbrennung. abhilfe hat aral ultimate geschaffen.

    Die Regierung hatte jetzt 7 monate zeit, sich auf die "2. Welle" vorzubereiten, damit das gesundheitssystem nicht kollabiert. Nur haben die feinen herren und damen nichts unternommen! Selbst die WHO lehnt ein Lockdown ab. Und wenn ich schon höre damit berufsmaskenträger nicht rumjammern, wenn sie den maulkorb inne öffentlichkeit tragen müssen. da wird mir über bei! Ich kenn kein lackierer, handwerker den es egal ist! Alle kotzen ab! In berlin musst den lappen auch beim spazieren in diversen straßen draussen tragen!


    Ja, trotzdem sind N57D30U0 und N57D30O0 baugleich.

    Nein M57N2 325d und 330d haben gleichen Block aber anderen Zylinderkopf und Injektoren.
    Der M57D30TÜ2 mit 197Ps hat nämlich den Zylinderkopf vom M57TÜ.

    M57n2 325d und 330d haben den gleichen zylinderkopf! Die injektoren unterscheiden sich. Der 325d hat Magnet injektoren, der 330d piezo injektoren. Der 330d hat auch mehr raildruck serie

    F10 ist vergleichsweise sehr günstig... Aber die Ersatzteile und Reparaturen werden schnell teuer. Und schwer ist der Wagen leider auch, der 2liter Diesel n47 ist sowieso nicht zu empfehlen und mit dem F10 ist der etwas überfordert.
    Lieber nen 3er mit N57. Der 325d mit 204ps hat den identischen Motor wie der 330d mit 245ps, nur die Software ist anders. Das weiß ich zu 100%, auch der Angebliche Brief eines BMW Mitarbeiters das in den schwächeren Motoren billigere Materialien verwendet worden,stimmt beim N57 nicht. Also ein per Software Gedrosselter Motoren mit Langläufer Qualität, wenn die Kette keine Probleme macht.

    Da sind keine "billigeren" materialien verbaut. Bmw nutzt bei den motoren das baukasten prinzip, alle kolben haben den gleichen durchmesser, gleiche pleuellängen, lager usw. Bmw verwendet lediglich andere legierungen bei verschieden leistungsstufen. Die "beste" legierung hat zb der 335d die "schlechteste" legierung der 316d. Ist aber nichts verwerfliches, denn ein 335d hat andere temperaturverhaltnisse als ein 316d. Demnach würden die 335d kolbenlegierung auch kein sinn machen im 316d. Nicht immer irgendwas nach erzählen, was irgendjemand mal erzählt hat. Das bekommt mann ganz leicht bei mahle raus.

    Ein e91 golf 4 niveau im innenraum? Sorry aber da wird grad äpfel mit birnen verglichen! Ich kann mit 1.85 m locker drin hinten schlafen, wenn mann die rücksitzbank umklappt und den beifahrer sitz nach vorne schiebt. Und wenn der platz nicht reicht sollte mann sich nach einem e61 umgucken. Zum thema steuerketten ist es beim 330d genau umgekehrt. Der m57tü2 ist weniger bekannt für steuerkettenprobleme. Der neuere n57 ist bekannt für steuerketten risse. Wichtig ist immer den ölwechsel bei spätestens 15.000 km zu machen, das erhöht die haltbarkeit, grad der steuerkette um ein vielfaches. Am besten 0w40. Ich fahr mein e91 330d m57tu2 bereits seit 300.000 km ohne ausfall oder probleme. Und seid 140.000 km ist mein e91 kennfeldoptimiert mit knapp 300 ps.

    Moiens, gibt neues von der front. Ich hab gestern mal den 800 km gelaufenen zylinder gezogen. Ich war erschrocken. Der kolbenboden komplett schwarz mit ordentlich ölkohle, die überströmer sind mit ölkohle belegt. Und der erste kolbenring ist festgebacken mit ölkohle. Zündkerze war rehbraun. Mischöl motul 800 offroad. Meine vermutung geht richtung auspuff, ich denke er wird die abgase nicht los. Deswegen auch das bis max 8000 u/min drehen. Was meint ihr, würde es was bringen, den endrohrdurchmesser etwas zu vergrößern? Oder ein auspuff mit mehr saugenden konus? Mfg

    3rm00. Hab 2 mm übermaß, sind exakt 133 ccm. Ja das ist die frage, hab dafür aber ein 32mm vergaser, der mehr abgase produziert. Der gianelli ist für 28mm gebaut. Würd gern wissen in wieweit sich ein größerer vergaser bei gleichbleibenden auspuff verhält.

    Bj 98, hab 2 verschiedene cdis getestet, ist exakt gleich geblieben. Ich find den gianelli im gegesatz zu dem originalkrümmer ziemlich dünn. Ich weiß nicht ob weniger volumen hilfreich ist bei meinem problem. An die auspuff/membran spezis, macht es mehr sinn, weniger volumen und kürzer oder mehr volumen und kürzer? Es gibt noch den athena krümmer, der ist auch für den 170 ccm zylinder geeignet.