ZitatBin selber eine Zeit lang den Motor aus meiner Cross (77er Metra + 28er PWK) in der Schwalbe gefahren und das war alles mehr schlecht als recht. Da bevorzuge ich lieber ein zahmen 100er z.B. mit 21er Gaser und AOA3/"Serienreso".
Apfel mit Birnen!
Also einen sollte schon klar sein das die fehlende Lagerung, dann noch die Aufhängung die auch beim 50er gern einreist... ist nicht die beste Grundlage!
Also die Peripherie sollte dann schon abgestimmt sein:
Unter anderem hab ich:
-Kegelrollenlager
-Teflonbuchsen
-Motoraufhängung verstärkt
-SB vorn
Guck mal im Forum von der E zur DeLuxe
Leistungsausbeute ist hier nicht das Thema, das bekommt auch anders hin, nur ständig unter Last im MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP-Modus - Geschmackssache, meins ist es nicht! Ein 77 Metra in der Schwalbe, naja ... klar wie Kloßbrühe würde ich da mal sagen, und mit dem Platzangebot hast du ja selbst schon erkannt!
Die Schwalbe fährt sich top, kein Peak bei gefühlten 18.000 1/min, schönes breites Band. Die JW Esse macht den Rest!
Wie schon gesagt es gibt genügend Müll von MZA und Co. zu Preisen jenseits! Der Preis des Wunderkastens ist heavy, keine Frage... Wie schon erwähnt, dann ran ans CAD und was liefern statt zu meckern unter der Devise "Viel und billig" ich bin gespannt!