Beiträge von Mopedschmiede

    Zitat von miba

    mopedschmiede, dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

    wenn einem als moderator z.b. auffällt, dass ein user mehrere vergaserthemen eröffnet oder sonst was dann weist er ihn darauf hin und macht den thread dicht. dagegen ist nichts einzuwenden. aber solche fragen wie "wie viele themen willst du eigentlich noch...?" und weitere unhöflichkeiten sind von einem moderator zu unterlassen. da kannst du dir von Totoking mal eine scheibe abschneiden. der macht das gut auch wenn man auch nicht immer zwingend mit ihm einer meinung sein muss. ist ja auch nicht schlimm. aber bevor du einen thread schließt lässt du erstmal einen abschließenden post ab, hinter dem man einen 16 jährigen verzogenen rotzlöffel vermuten könnte. so handelt kein anständiger moderator. ein moderator soll, wie der name schon sagt, moderieren und nicht anheizen und aufstacheln.

    mir ist es auch vollkommen egal ob du moderator bleibst oder nicht. ich sage nur, dass du dich nicht dafür eignest.

    Ja so ist es leider, ums mit einfachen Worten zu sagen: Schaue ich mir Sandro im Forum an, dann stelle ich mir einen Typen vor, dem es zwar nicht unbedingt an Verstand mangelt, der aber wohl zu Hause nichts zu melden hat, um hier dann sein Machtverhalten auszuleben. "ICH bin ja der große Mod und ICH bestimme über die anderen und beleidige wann ICH will" - Genau so und nicht anders läuft es, es nervt, es ist unangemessen und wäre das hier ein Autohaus, dann wäre er hochgradig Geschäftsschädigend. Man soll tolerant sein und Menschen nehmen wie sie sind, dass ist eigentlich son Satz den ich mir persönlich immer vor Augen halte. Ich hab auch an ein oder anderer Stelle einen Moderatorposten inne und ich kann nicht behaupten das ich das immer auf die Reihe kriege. Ich versuche mich auch immer in Selbstreflektion und mein Verhalten gegenüber anderen anzupassen, gelingt mir auch nicht immer, aber man lernt ja nie aus. Keiner, wirklich keiner ist perfekt. Aber es gibt eben einen ganz klaren Unterschied zwischen Machtgehabe,Intoleranz und der daraus resultierenden Lernfähigkeit, im Falle Sandro und dem Forum sehe ich ein Paradebeispiel für eine Person die mit einer in Anführungszeichen "Führungsposition" nicht umgehen kann. Ist aber kein Beinbruch, für gewöhnlich können sich Menschen ja auch ändern, vielleicht wäre eine Drehung um 180° angebracht, wenn das eben missfällt, dann rate ich eher zum Rücktritt.

    Ich möchte hier aber nicht nur Sandro ansprechen, auch wenn ich scheinbar grade das Thema dafür missbrauche um mir Luft zu machen. Jeder sollte aus den Fehlern anderer Lernen. Messen wir mal am Beispiel "Polle", so ist mir absolut unklar was sich eigentlich für ein kindischer Haufen hier hinter der Führung versteckt. Aber hauptsache die Elite hält zueinander! Jungs, passt auf das ihr nicht überholt werdet ohne eingeholt zu werden! Weil was sich hier als "Elite" aufführt hat teilweise ganz schön Dreck am Stecken. Ihr seid auf dem Harzring und wo anders bestimmt dufte Typen mit denen man mal ein Bier trinken kann (oder auch zwei) aber nicht nur ihr habt was drauf, sondern eben auch andere Leute deren Namen ihr (noch) nicht kennt. ;)

    JA! tausend Vergaserthemen und "Wie tune ich meinen 60/2" nerven, da geh ich absolut mit. Aber der kleine Kevin hinter Mamas Laptop kann da weniger dafür. Das Problem muss von oben her angegangen werden und nicht von unten. Dann müsst ihr euch eben mal was einfallen lassen um das zu ändern. Früher, also vor Facebook, war son Forum ne ganz normale Kommunikationsplattform, heute stirbt das eben aus. Man kann nicht erwarten das jeder Jugendliche noch weiss wie man sowas bedient. Klingt bestimmt bescheuert, aber es ist die Realität. Also nicht überfordert tun und genervt abtun, sondern auchmal handeln. Thread schließen ist ok, geht aber auch mit Verweis auf ein bereits vorhandenes Thema und ohen dummen Spruch, kriegen andere Mods hier doch teilweise auch hin und das ist nur eines der Beispiele.

    Und jetzt waschen sich alle mal den Sand aus der Va*ina und weiter geht es. :thumbup:

    Zitat von dhperformancegarage

    Im großen und ganzen ist es schon richtig und wichtig das jemand für Ordnung sorgt und das ganze im Rahmen hält. Es ist auch Ok mal einen strafferen Ton an den Tag zu legen. Aber manch mal muss man schon über die Art und Weise deiner Kommentare bzw deren Formulierung den Kopf schütteln.
    Dahingehend wäre sicherlich von vielen eine andere Herangehensweise gewünscht.Vorallem als Moderator!

    Ich hab jetzt schon ne Weile überlegt ob ich hier was schreibe...

    Das kann ich aber so nur unterschreiben. Um ehrlich zu sein hab ich mich schon manchmal gefragt warum sich nicht noch mehr über dich beschwert haben, jeder hat ja mal nen schlechten Tag, bei dir sinds wohl eher Wochen oder Monate. Mir ist es eigentlich Latte ob du Mod bleibst oder kein Bock mehr drauf hast, denn es liegt ja im Groben an mir ob ich dich ignoriere oder einfach gehe wenns mir nicht passt. Mancher deiner Beweggründe kann ich klar auch Nachvollziehen, aber ums mal direkt zu sagen: Wäre es mein Forum, es ist aber nicht meins, wärst du schon lange kein Mod mehr. Zu deiner Verteidigung möchte ich aber auch anfügen, dass ich beim schreiben dieser Zeilen wohl ebenso befangen bin, wie du gegenüber anderen Usern die dir nicht nach deinem Mundwerk reden oder neu sind.

    Es kann ja durchaus sein, dass du in deinem Freundeskreis oder engerem Umfeld derartige Verhaltensweisen an den Tag legst und du es gar nicht besser weisst. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, für einen Moderator bist du zu befangen, zu impulsiv, zu empathielos und für mein Verständnis komplett ungeeignet. Es wird auch ausserhalb des Forums gelegentlich über das Forum diskutiert und ich kann dir sagen, es gibt Leute die sich explizit wegen deiner oder ähnlicher Verhaltensweisen hier nicht anmelden, traurig ich weiss.

    Ich bin trotzdem hier, weil ich einen fick darauf gebe das ich nicht auf jedem Treffen oder Rennen bin und somit nicht in den erlauchten Kreis der Forum/Tunerelite erhoben werde.

    In diesem Sinne, immer schön von oben herab! :thumbup: :heuldoch:

    Ich lass das mal hier ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern mal wieder unterwegs gewesen, ich trau mich nicht so ganz die Gänge voll auszufahren. Der Dritte geht eigentlich bis 80 fliegt aber ganz gern mal raus beim schalten, eventuell mus sich nochmal etwas nachstellen. So gesehen habe ich aber kein Bock mir wegen meiner Faulheit das Getriebe zu zerschießen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von MS50Fahrer

    Die bei ZT sind vom Ronge.

    Es ging mir nur darum, dass es weitaus schwieriger ist einen flachen Sperberteller aufzufinden (hab 10-12 M54 und da ist keiner dabei) als die Stahlscheiben zu kaufen.

    Irendwie ging ich davon aus, dass es die noch zu kaufen gibt.. Naja dann hast du natürlich recht.

    Zitat von dhperformancegarage

    Sind das die reso Kupplungsscheiben? Oder von welchen Hersteller sind die, da die ziemlich dick sind.
    Brauch nämlich auch neue Scheiben, da meine sehr ausgeschlagen sind.

    Korrekt, sind die von RESO via MZA, beim M500 nur mit umgebauten Mitnehmer verbauen oder mit 0,6mm Stahlscheiben und beim M5X mit 1,5mm Stahlscheiben und Sperberdruckstück(das Flache).

    Ich habe jetzt übrigens doch auf eine 5 Lamellen Kupplung umgerüstet, weil die Serienkupplung es einfach nicht gepackt hat. Seit dem mein Baby aus den Klauen der Staatsgewalt befreit ist, fahre ich mit ihr regelmäßig wenn das Wetter schön ist. GPS Messungen habe ich keine mehr gemacht, der Tacho geht aber einmal bis rum an den Anschlag und das ohne Probleme. Mit der neuen Kupplung kommt jetzt auch ein Resokick mit durch, bei dem ich manchmal das Getriebe etwas überfordere, da muss ich wohl nochmal nachjustieren denn gelegentlich springt mir mal der Dritte raus. Tjo ansonsten, geht die Hupe nicht, da muss ich nochmal suchen und ich habe endlich Plasteüberzieher an den Griffen die nicht nach 5 Minuten aufplatzen.

    Hier mal die Anprobe in nem alten Kupplungskorb

    Zitat von Elektrozwiebel

    Wo hast du an dem Hobel 2500-3000€ gelassen?
    Abgesehen davon, dass du als Händler doch mit Sicherheit direkt über MZA beziehst.

    Trotzdem ein Schickes Moped und Glückwunsch, dass es wieder in deiner Garage steht.

    Du musst ja ebenso die gesamte Arbeitszeit mit sehen. Strahlen,lackieren, versiegeln, Tank und Seitendeckel, Motor machen (M54), Zylinder bauen, Auspuff bauen und so weiter. Das leppert sich schnell, da sind bis auf den Rahmen und diverser DDR Lagerware nur neuteile verbaut. Und ja klar bekommt man als Händler die Teile natürlich günstiger, aber zuzüglich Märchensteuer usw. ist das jetzt auch nicht unbedingt die Welt.

    Also, warum wieso ich es wieder bekomme, konnte man mir nicht genau sagen. Das Moped wird aus der Fahndung genommen, der ehemalige Besitzer hat wohl kein Interesse mehr daran, wenn es es dennoch wieder haben will muss er es Zivilrechtlich einfordern. Die Polizei hat sämtliche Rechnungen und Auflistungen in Kopie von mir, wenns irgendwann mal Probleme gibt soll ich einfach nur anrufen, die Akte ist vorhanden.

    Stilecht holten wird das Moped heute auf der Wache mit einem Opel Kadett E Caravan, der noch vor der Wende in der DDR zugelassen wurde, die Polizistin gab zu verstehen das sie es schön findet und zeigte auf die anderen darumstehenden O-Ton "verbastelten, getunten Schrottlauben" ;)

    Nach der Ankunft zu Hause, schnell das Lackset und die Sitzbank wieder montiert, angeschmissen und freudestrahlend den Tank gestreichelt. :wub:

    Prost

    P.s: Die Überzieher für Brems und Kupplungshebel reissen immer ein und halten dann nicht mehr.. ich muss da echt mal ne Lösung finden. X(

    Zitat von Sperbär 50

    Ich meinte ein Video von 2010. Dort sieht man sehr genau wie bei SSW die Zylinder CNC bearbeitet wird. Das Augenmerk liegt auf die CNC-Bearbeitung der Ports. Der Fräser bearbeitet die Kanalfenster besonders filigran...... :) . Gr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er bearbeitet da nix mit der CNC, dass machen die Leute, die mit dem mobilen Prüfstand immer auf den Treffen sind, Name fällt mir grad nicht ein. Spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass machen ja Viele so, aber dennoch kommt nur Müll dabei raus, weil er einfach keine Ahnung hat.

    Zitat von ckich

    @ Mopedschmiede
    Was hat dieser Mensch eigentlich vom Beruf her gelernt ?
    Ich kann zwar Duoje verstehen, aber wenn die betroffenen ihn nicht die Stirn bieten, haben solche Leute leichtes spiel, man tut sie Quasi unterstützen.
    Auch wenn es nervt, da muss man schriftlich Fristen setzen, auch mal schreiben vom Anwalt machen lassen.

    Ich habe keine Ahnung, da kann ich auch nur mutmaßen. Die Ecke aus der er stammt ist jetzt nicht sonderlich belebt, denke er hat nach der Wende sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist aber ein arroganter Klugsch**ßer, wenn ihm was nicht passt, droht er einem Schläge und Hausbesuche an, öffentlich auf Facebook an Minderjährige. Das muss man sich einfach mal reinziehen, wie kann man sich nur selbst dermaßen bloßstellen?

    Mit Kritik kann er jedenfalls gar nicht umgehen und das obwohl sein Pfusch mehr als offensichtlich ist. Ich weiss nicht wie man ihm endlich das Handwerk legen soll, scheinbar ist sein Verhalten und sein Pfusch noch nicht geschäftsschädigend genug.

    Alter dieser Typ macht mich sowas von sauer, kann man denn den Laden nicht endlich mal dicht machen lassen? Der produziert doch nur Sch**ße am laufenden Band und gutgläubige Kunden leiden darunter. Sven Weber is doch nicht mal in der Lage einen Schraubendreher zu bedienen, wie oft ich schon Schrott von dem auf der Werkbank hatte, alles verpfuschter Mist der teilweise absoluter Kernschrott war. WARUM kaufen Leute dort ein? :wallknocking:

    Wenns dich rappelt schneid die andere Seite vom T-Filter auf und pack noch ne Patrone dort rein, wenn dus so abgestimmt kriegst wies jetzt ist, dann lass es einfach so. Vorrausgesetzt natürlich die Leistung und Fahrbarkeit stimmt.