Zitat von Björn HeinzeSehr sehr nice muss ich sagen.
Trotzdem ne kleine Anmerkung. Warum haste keinen Heidenau K30 montiert?
Ich habe die Räder als Kompletträder bei MZA bestellt. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich bei den Reifen nicht so sehr den Durchblick habe, denn alle wirklich alle Mopeds die ich bisher für jemanden gekauft, organisiert oder selbst besessen habe, hatten Pneumantreifen drauf. Die sahen zwar alle wie die K30 aus, aber dieses kleine Detail ist mir wohl entgangen, ebenso wie die Felgen, diese haben ja eigentlich den Endurofelgenring aber ich wollte eben etwas was nicht gleich rostet. Angesichts der Tatsache das ich noch 4 weitere Mopeds besitze, kann ich das ja immer nochmal abändern.
Ich hatte mir für das Moped kein richtiges Ziel gesteckt, im Endeffekt habe ich die Fertigstellung schneller vorran getrieben als ich es eigentlich geplant hatte. Dann war es fertig, ich bin gefahren und ich war hin und weg. Ganz ehrlich meine S51 die ich im Alltag fahre hat mittlerweile wieder 10 Jahre auf dem Buckel seit ihrem Neuaufbau und fährt mit ihrem 85er auch kaum schneller als die S50. Wie ich es allerdings geschafft habe eine S50 dazu zu bringen 100 zu fahren und ich meine nicht so das sie an jedem Berg abkackt oder so, sondern das fährt wie 70/4 im M541. Ich bin jetzt auch kein Leichtgewicht, ich sitz immer aufrecht und auf dem Weg zur Arbeit kommt ein kurzer aber recht steiler anstieg und die Kiste beschleunigt da einfach hoch... mit 80. Ich habe keine Ahnung
Kurz gesagt, das Moped hat mich in Wissen und Erfahrung wieder einen weiteren Schritt vorran gebracht, sei es Motor oder Fahrwerk. Und das ist auch das witzige, der Motor ist dermaßen einfach gehalten, dass einfach nur Zylinder und Zündung geändert worden sind und das Ergebnis liegt weit über meinen Erwartungen. Wie aber bereits gesagt, werden die ein oder anderen Details noch geändert was Blinker und so anbelangt, vielleicht tausche ich auch nochmal die Felgen. Vorerst dient sie für mich aber erstmal als Fortbewegungsmittel und ich überarbeite den Alltagshobel. Dort muss ein neues Lenkkopflager rein und ich möchte gerne das Gehäuse an die Überströmer anpassen sowie von Dayli R auf Dayli SP zurückrüsten.