Elektronik ist besser, aber nicht original.
Na dann muss ich mal schauen nach einer passenden Zündspule
Elektronik ist besser, aber nicht original.
Na dann muss ich mal schauen nach einer passenden Zündspule
Habe noch eine andere GP+Schwungmasse versucht und wieder der selbe Fehler.
Die Zündspule ist doch bei einer 6V und 12V die selbe oder?
Weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Einzige wäre auf Elektronik umrüsten. Das wollte ich aber vermeiden
Ich habe jetzt noch einwenig rumprobiert. Also mit einer Elektronik Zündung läuft sie super. Also sind (theoretisch ) Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze i.O.
Danach habe ich nochmal den Unterbrecher dran geschraubt und da ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich die Kerze nur in den Zündkerzenstecker stecke und an den Zylinder halte, habe ich viele gute Funken.
Schraube ich die Kerze in den Zylinderkopf rein, so kommt keiner oder nur ein Funke.
(Getestet mit Stroboskop)
Habe auch schon mit einem Kabel statt Zündkerzenstecker versucht. Selber Fehler.
Habe auch schon eine Zündkerze in den Zylinder geschraubt und eine andere Zündkerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und an den Zylinderkopf gehalten. Auch super funken.
WAS IST DAS FÜR EIN FEHLER BITTE? ![]()
Ne, wollte nur testen ob er warm anspringt.
Seit dem ist der Fehler (wieder) vorhanden.
Den alten Unterbrecher hatte ich mal durchgemessen. Den von der jetzigen Grundplatte nicht.
Sollte aber ordentlich funktionieren, da sie vorher wie eine eins lief.
Bei jedem tritt viele Funken, so wie es sein soll. Und nach der Probefahrt nur noch max 2 Funken.
Es ist eine SLPZ
Der Unterbrecher sieht gut aus und der Abstand sind 0.4mm
Kann der Kondensator durch i.ein anderes Bauteil beschädigt werden? Die neu eingebaute Zündung lief ja. Und nach der fahrt der selbe Fehler.
Das evtl ein anderes Bauteil einen Kondensator -Schaden hervorruft
Hey Ho,
ich wollte kein neuen Thread eröffnen, deshalb schildere ich mal hier mein Problem.
Also: Es geht um eine noch originale S50 mit 6V Unterbrecher-Zündung.
Das Moped springt nicht an. Also habe ich mit der Fehlersuche begonnen. Als ich die Zündung abgeblitzt habe ist mir aufgefallen, dass nur ein Funke gleich am Anfang und einer am Ende kommt, wenn ich sie antrete.
Nachdem ich die Zündspule, Kabel, Kerze ausgetauscht hatte, habe ich es mit einer anderen Grundplatte mit Schwungrad probiert.(Habe direkt von der Zündung auf Zündspule geklemmt um Zündschlossfehler auszuschließen ) Ein tritt und sie lief. Habe eine knapp 1.5km Probefahrt gemacht.
Dann wollte ich testen ob sie warm auch wieder gut anspringt. Also Moped aus, (lief im Standgas) Zündung wieder an, tritt.....Nichts
Nach mehreren Versuchen immernoch nichts. Also mit dem Stroboskop geschaut. Wieder selber Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn überhaupt, ein Funke direkt am Anfang und einer am Ende, wenn man sie antritt. Zündung rutscht nicht über und ZZP stimmt. Motormasse habe ich auch nochmal extra gelegt
Danke Firma RZT
Klingt logisch
Mein Problem mit den überfetten konnte ich Lösen.
Der Schock-Kolben hat sich verklemmt. Warum auch immer.
Standgas lässt sich bei mir super einstellen. Jedoch verstellt es sich, mit dem warm werden des Motors.
Zur Zeit ist das Moped nur lackiert.
Evtl lasse ich es über den Winter pulvern. Dann aber das Grau etwas heller.
Das Problem ist nur man sieht jede Unebenheit. Und bei meinem Tank werden die Dellen verzinnt. Glaube nicht, dass das dann ohne Mängel ist. Aber mal schauen.
Ja die Felgen werden auch noch poliert. Die Felgen vom originalen Projekt habe ich schon poliert. Schon krass was das ausmacht.
Deshalb bin ich auf sein Kommentar nicht eingegangen.
Der Lenker gefällt mir eigentlich nicht 100%
Will eigentlich einen der einwenig schmaler ist. Aber schön das er dir gefällt[emoji14]
Das ist auch eine gute Idee
Könnte ich mal probieren wie es ausschaut. Guter Vorschlag [OK HAND SIGN]
Guten Abend.
Endlich ist auch mal mein Umbau fertig geworden.
Angefangen hatte ich ca. Januar.
Hat sich alles etwas hingezogen, aber jetzt funktioniert wenigstens alles so wie es soll.
Und nein, sie sollte nicht Orginal werden.
Habe aber zur Zeit noch ein originales Projekt am laufen ![]()
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160612/01da76a052e4c14f185c17fb5cfa9fa3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160612/9db24abdd2a302ad5b47b9d9f2417bda.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160612/deb2f8ae758166095be70fc0ee5d68ca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160612/f87aa05605233b6b288efe5cb4ffe73c.jpg]
Na dann schaue ich mal nach den O-Ring.
Der wurde auch gewechselt.
Evtl haut da iwas nicht hin
Der erste Gang ging etwas schwerer rein.
Da hab ich etwas nachgestellt und seit dem geht es eigentlich.
Beim ankicken drückt es den Ganghebel immer mit hoch...
Ich habe auch mal eine Frage.
Bei mir springt beim Ankicken sehr oft der 2. Gang rein.
Woran kann dies liegen?
Motor habe ich erst auseinander gehabt.
Ich habe auch einen neuen Rvfk 21mm.
Leider kommt sogar im Stand etwas aus den Überlauf. Aber immer Stückweise und recht langsam.
Also schließt das Ventil nicht vollständig?
Danke DMT Racing für die Erläuterung.
Und Sorry - hatte vorhin nur kurz drübergeflogen und nichts sofort gefunden.
Da kann das hier ja wieder geschlossen werden.
Mahlzeit Leute.
Ich finde das Thema ZZP ist ziemlich komplex und deshalb wollte ich dem ganzen mal ein Thread widmen.
Man liest viele verschiedene Angaben.
Die von mir am häufigsten gehörten sind 1,4mm; 1,5mm und 1, 8mm vor OT.
Da die meisten Leute einen konstanten, nicht variabel verstellbaren ZZP haben, ist es doch recht interessant wie sich die verschieden Angaben auf das Laufverhalten auswirken.
Man könnte ja mal über Vor- und Nachteile diskutieren. Evtl gibt es ja sogar Diagramme von Prüfständen.
Gut danke.
Ich war auch fest der Meinung, wollte aber nochmal sichergehen.
Na mal sehen wie ich es mache.