Kurbelwelle RZT 44S oder ähnliche Erfahrung gesucht

• Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Kurbelwelle. 44mmHub/90er Pleuel

Die Kurbelwelle soll in meinen Sprinter-Motor Platz einhalten. 77erMetra

Nun dachte Ich an die RZT 44S, hört sich ja auch alles gut an, aber laut bösen Zungen, soll die neue Charge (ab 2013) mit weniger Spiel im Bereich Pleuelfusslager ausgestattet sein.

Hat jemand von euch genaue Infos ? Bzw. eine KW aus diesen Bereich ?

Ich bitte um Erfahrung :D

Grützli 8-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Hallo,

ich habe leider auch von den Problemen mit dem Spiel des Pleulfußlagers gehört.

Ich bin aber völlig überzeugt von den Wellen! Fahre diese nur in meinen Motoren. Straße wie auch Gelände! Insgesamt habe ich 4 Stück im Eigenbetrieb (allerdings vor 2013) und bin sehr zufrieden damit!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Hallo!

Ich denke da wird etwas verwechselt. Wir haben bei unseren richtigen Rennkurbelwellen seit 15 Jahren den selben Spezialisten als Hersteller, die letzte technische Änderung (Auswuchtung) liegt ca 5 Jahre her, seitdem ist technisch nichts mehr verändert worden. Im Bereich Lagerspiel zB wurde noch niemals eine Änderung nötig da unser Herstellerpartner selbst vor unserer ersten Charge bereits 50 Jahre Erfahrung im Bau von Rennsportkurbelwellen hat.
    Was ca vor einem Jahr geändert wurde (bzw auf den Markt gekommen sind) sind unsere Sport- und Big-Bore-kurbelwellen, die haben aber wenig mit unseren Rennkurbelwellen zu tun. Diese kommen wie ähnliche Konkurrenzprodukte aus Asien, sind auch nicht schlecht reichen aber nicht an unsere Rennkurbelwellen heran.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Nabend.
    Ich wollte kein neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach mal hier.

Ich habe mir einen gebrauchten Motor gekauft, da mir meiner zu schade zum Aufdrehen ist.
    Angegeben wurde mit Kurbelwelle von lt.
    Jedoch ist die Kurbelwelle die "Sport Kurbelwelle S70 mit Schwertpleul" .
    Diese ist ja bekannt dafür, dass sich mit der Zeit das Plastik löst und es auch zu Schäden kommen kann. Zudem ist sie 3x billiger wie eine ordentliche Welle von lt.
    Jedoch meine Frage-> hatte Langtuning auch diese Welle mal im Angebot oder will mich hier jemand über den Tisch ziehen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

• Ich glaube im Auslieferungszustand gibt nur ein Anbieter Kurbelwellen mit Schwertpleuel heraus.
    Aber der Vorbesitzer oder jemand anderes kann das Pleuel auch im nachhinein bearbeitet haben.
    Die Kurbelwellen von LT, die ich bis dato in der Hand hatte, hatten alle den Aufdruck "LT geprüft" auf der Kurbelwange.
    Allerdings ist das nur im Neuzustand der Fall.
    Gruß

• @ronny22 - Jedoch meine Frage-> hatte Langtuning auch diese Welle mal im Angebot oder will mich hier jemand über den Tisch ziehen?
    Meines Wissens nach hatte LT nie diese Welle mit den verschlossenen Bohrungen und dem "Schwertpleuel" im Angebot. Also ich denke der Verkäufer spinnt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!