Wenn alles eingetragen wird ist das doch kein Problem.
Fahrwerksumbauten sind mittlerweile sowieso unproblematisch.
Und auch der Motor, Getriebe, Luftfilter, Auspuff kann eingetragen werden und das ganze läuft als Kleinkraftrad weiter. Siehe MS50 oder den Umbau von Schnitzer(?).
Natürlich muss die Vmax hier eingehalten und nachgewiesen werden.
Ansonsten sollte man heutzutage sehr aufpassen was man da seinen Kindern aufbaut. Mittlerweile hat man es im Bekanntenkreis schon oft gesehen.
Vater baut dem Sohn einen 60Reso ein und nach der Kontrolle ist das Gejammer groß. Mitunter kann man sich da als Elternteil große Vorwürfe machen.
Die Strafen nach einer Kontrolle sind oft nichtmal das Problem. (wird ja auch immer mal fallen gelassen etc.) Aber wie sieht es nach einem Unfall aus etc..
Ansonsten Moralapostel hin oder her.
Früher™ hat es auch nur die wenigsten interessiert, aber mittlerweile kann man ja schon fast einen Generalverdacht ausstellen.
Zudem ist es immer etwas anderes wenn man sich die Sache selber einbrockt oder ob man es für seine Kinder macht.
mfg