Wollen halt nicht alle unbedingt größere Hubräume fahren, drum wärs halt was cooles.
Beiträge von MrMAXXXELLL
-
-
Also wenn der alte Reflektor zu Bruch geht, dass könnt ich verschmerzen, der ist schließlich blind. Wär denn der Reflektor von der S51 für den Umbau geeignet oder ist der in der Form anders?
-
Servus erstmal an alle
Meine S50 hat ja zum Glück noch die originale Tittenlampe vorne dran, leider ist der Reflektor beinahe komplett blind...
Da originale Reflektoren ja eher selten sind, und der S51 Einsatz mit dem Breiten Chromring einfach madig aussieht, hab ich mich gefragt ob man nicht die alte Streuscheibe abmachen und auf nen neuen Reflektor draufkleben könnte?
Hat sowas schonmal wer gemacht? Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein :blink: -
Ich hab meine s50 mit Stino 50er und 15er Ritzel auch schon über die 80 bergab geschruppt, ohne Probleme mit der Unterbrecherzündung zu kriegen
-
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei den Motor meiner S50 zu regenerieren. Leider stehe ich jetzt vor dem Problem, dass beim Trennen des Motors die Schaltwelle (also die auf der die Schaltgabel läuft) im rechten Gehäuseteil stecken geblieben ist. Ich bin ratlos wie ich die da raus bekommen soll, deshalb meine Frage: Hat das hier schonmal jemand gehabt und/oder hat jemand eine Lösung?Danke schonmal
-
Hallo zusammen, erstmal Respekt an Tuningkarl für den Umbau und die Anleitung.
Ich hab allerdings ne Frage dazu: Welchen Vorteil bieten die Innenliegenden Kurbelwellenlager im Gegensatz zu den Außenliegenden, übers Getriebeöl geschmierten? Mal davon Abgesehen dass der WeDi ohne Spalten wechselbar ist -
Hallo, weiß jemand wie hoch bei der DDR-Anleitung für den m53 50/3 das Kolbenfenster sein muss? Die Angabe ist ja leider nicht mehr lesbar...
-
Zitat von BombenSV
Re: Simson Tuningshops im Überblick - Ein Leitfaden für Neulinge
ja stimmt. aber die ganzen kleinen neulinge schauen sich um nach dem günstigsten 60er 4K oder 70er 4K usw... die denken wenns bei LT das gibt für soviel geld wird doch asr auch gut sein. wenig geld, ein zylinder mit 4kanälen drin, hauptsache drin, und dann ein fertiger 19mm bvf gekaquft, gleich so wie er bedüst ist mit 105er HD drin und 25er leerlaufdüse rangehängt, den passenden mza reso mit 70er blase dran und das teil soll die 110km/h laufen!!!!!
hallo? da muss man doch mal sowas wie nen anfangstheard aufmachen, dass die sich erstmal grundwissen da aneignen können. weil sowas direkt hab ich noch kaum bis garnicht irgendwo gesehn.
MfG
Gibts sowas mittlerweile? Möchte auch ins Simsontuning einsteigen und bräuchte mal ein bischen Grundwissen