Servus erstmal an alle
Meine S50 hat ja zum Glück noch die originale Tittenlampe vorne dran, leider ist der Reflektor beinahe komplett blind...
Da originale Reflektoren ja eher selten sind, und der S51 Einsatz mit dem Breiten Chromring einfach madig aussieht, hab ich mich gefragt ob man nicht die alte Streuscheibe abmachen und auf nen neuen Reflektor draufkleben könnte?
Hat sowas schonmal wer gemacht? Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein :blink:
S50 Reflektor wechseln...
-
-
Hallo an dich,
freilich geht das, warum denn auch nicht?Das zerlegen deiner Altteile wirde eher das Problem sein. Ich bin mir da nicht sicher ob man den alten Kleber einfach aufschneiden kann oder ob man da nur von innnen rankommt und also mindestens eine Hälfte zerbrechen muss.
Soviel zu Handwerklichen Teil. Funktionell ist ist deine Reperatur nämlich nicht unbedenklich.
Streuscheibe, Reflektor und Leuchtmittel sind nämlich aufeinander abgestimmt.
Wenn du jetzt einen anders gewölbten Reflektor hinter deine Streuscheibe klebst, kann es sein, dass das Lichtbild, also die Lichtstreuung nicht mehr passt und du nur noch rumfunzelst und blendest anstatt auszuleuchten.Vllt. wäre es besser gebrauchten Ersatz zu suchen (evtl. ein gleiches Teil mit zerbrochener Streuscheibe) oder ein unzulässiges Nachbauteil dafür zu opfern.
-
Also wenn der alte Reflektor zu Bruch geht, dass könnt ich verschmerzen, der ist schließlich blind. Wär denn der Reflektor von der S51 für den Umbau geeignet oder ist der in der Form anders?
-
Du kannst den alten Reflektor auch neu verchromen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!