Manchmal sieht man den Wald vor leuter Bäumen nicht—^^🙄😁
Beiträge von Rockebilly
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Die Karre ist Spitzenklasse…..Gruß aus dem aller tiefsten Westen^^😁😏
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Hi.
Nur mal aus Interesse. Ist die Qualität wirklich so schlecht ?..Von solchen Tuning Teilen haben wir 20 Jahren nur geträumt für die ollen MK,s.
Micha -
Schätzchen grob entlackt zusammen gesteckt. Hier wohnt sie jetzt. Soll es ja trocken und gemütlich haben in der Rente
Ist erst der Anfang….ich muss auf 32 Q—Meter Ordnung bewahren . Sonst gibt es nur Kuddelmuddel in der kleenen Bude… -
Heute wurde mein ,,Neuaufbau" beendet. Ursprünglich wollte ich nur den rostigen Schwingenlagerbolzen entfernen, um die Buchsen zu wechseln, doch dann kam eins zum anderen und ich hab alles einmal neu gemacht. Rahmen wurde lakiert. Kotflügel, alle Schrauben und viele Kleinigkeiten kamen neu. Perfekt ist es nicht, aber ich möchte mich ja auch nicht schlecht fühlen wenn ichs dreckig mache
Originallacktankset bleibt auf alle Fälle und vielleich bau ich noch mein Originales Knieblech an
Boar ….hast du den Ansaugflansch selber gebaut…das ist viel viel Arbeit ?
Top Arbeit😏 -
Da bin ich bei dir…mit 23 Jahren hab ich mit Simme angefangen. Mit 49 höre ich endgltig auf im Alltag. Sie werden mir zu Schade für den Alltag und die guten Ersatzteile gehen aus. Sie hatten ihre Zeit..Jetzt wird ab und an mal auf dem Weg ins Wohnzimmer drüber gestreichelt und gut ist es ^^….
Hat doch auch was…😏 -
Geiz ist geil.
Die Hersteller/Händler haben sich die letzten 20 Jahre an die Kundschaft angepasst.
Unterm Strich ists ein zu kleiner Teil an Kunden die nen Nagel im Kopf haben und die Moppeds auch im gediegenen Alter noch mit anständigen Teilen fahren wollen.
Guck dich um, ne Simson ist immer noch ne Überbrückung zwischen Fahrrad und Auto und genauso lange müssen Teile nur halten. Wer in in 3 Jahren mal was doppelt kaufen muss weil es kaputt geht verschmerzt das auch noch. Anders als Menschen die seit 20 Jahren mit den gleichen Mopped fahren und manches Teil schon 8 mal getauscht hat.
Werden Teile in besserer Qualität angeboten wird's auch oft nur zurückhaltend angenommen. Das Taschengeld kneift halt irgendwann wenn der MTX verbaut und der Eloxklimbimkatalog einmal hoch und runter durchgeordert ist.
Ist wiet ist, pflegt man hier zu sagen.
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Gott sei dank hab ich mit der MZA/FEZ Scheiße nichts mehr zu tun…Nur noch Honda Ersatzteile oder Premium Ersatzteile…zb Pferrrer Verklleidungen…
Was in der Ost Moped Szene so angeboten wird an Teilen…Halleluja ^^🙄✌️
ORP oder Langtuning mal Ausgenommen….. -
...mich darüber geärgert das die MZA Gepäckträger mittlerweil auch wieder minderwertiger geworden sind. Die Materialstärke gegenüber dem den ich vor ein paar Jahren gekauft habe ist deutlich reduziert. Dadurch ist unter anderen der Biegeradius auch nicht mehr so schön/gleichmäßig und das Rohr an der Stelle mehr Oval.
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Schade! War echt ne verrückte Nudel der Typ.
Es ist leider so… Es werden normalerweise nur noch Aufträge angenommen wo es um Blech Arbeiten geht..KFZ…LKW.
Schnell…billig….teure Rechnung.
Bloß nichts was wirklich Arbeit macht……oh Ton mein Oliver…..ausgebildeter Lackierer -
Und was nützt einem das beste Werkzeug, wenn man am Ende doch Schuhe mit Klettverschluss tragen muss......?
Musst du das ? Schade für dich 😔
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Alles steigt und fällt mit dem Equipment.
Ja ist wirklich so….was nützen die besten Ideen wenn man nur paar Schlüsselfeilen und ne grobschlächtige Welle samt Antrieb hat….
NIX..😏 -
Es würde mich so sehr interessieren wie man das so fein bearbeitet bekommt. Das sieht ja aus, wie aus der CNC. Das wäre für mich als Hobbytuner absolute Endstufe wenn ich das hinbekommen würde. Dieser Neid 😵💫
Das ist per Hand gefräst….nix Maschine…. Für das Level hab ich Jahre gebraucht.
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Das muss man erstmal so sauber hin kriegen, Respekt.
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Also mir gefällt der Dark Mode. Ist Abends bei Dämmerlicht in der Bude bestimmt sehr angenehm.
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Oder weg von der Werkbank und ran ans Objekt und messe einfach mal den Durchfluss in Echtzeit....
Du bist gut. Was glaubst du denn wie man das zum laufen kriegt ?
Testen , fahren ….verändern ..Testen..fahren…verändern…bis der Koffer endlich läuft.😏 -
Das noch mehr Leute das Problem erkannt haben , zeigt doch das man es vernünftig analysieren muss.
Oder weg vom Schreibtisch hin zur Werkbank…😏
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Da muss ich dich leider entäuschen. Bei der MZ Motoren ist das Problem noch größer. Bei meiner ES-340 haben knapp 400 ml nch dem Schwimmernadelventil nicht gereicht.
Da reichen auch 285 ccm 5 Kanal mit 34 er Polini. Bis Teillast ok…da drüber mööööööhhhh. Ok ist auch ne 160 HD drin ^^….😏✌️