Beiträge von Sparkplug LPG

    Hilfreich ist sicher das Moped vorher ordentlich zu testen und probezufahren, dass man es richtig kennenlernt. Seitengepäckträger - damit man möglichst nix im Rucksack hat. Das drückt nämlich mit der Zeit extrem auf die Schultern. Adac Mitgliedschaft oder ähnliches, das man immer wieder Heim kommt.

    Als ich die erste grosse tour mit dem Trabi gemacht hab, hatte ich kiloweise Ersatzteile mit. Das wurde immer weniger mit der Zeit. Kaputtgegangen ist - gekonnter Fahrweise sei Dank? - bis jetzt nie was.

    Wenn das Fahrzeug gut gewartet ist und die letzten paar tausend km problemlos lief, wird es nich plötzlich alles auseinenderfallen

    Ich habe den benzinhahn auch nach rechts verlegt. der grund? wenn man auf reserve schalten muss. kann man links die kupplung ziehen und den lenker halten. mit der nutzlosen gashand rechts umstellen auf reserve. das gängesuchen und rumfischen mit links dauert zu lange nd der schwung ist dann weg

    ich würde einen alten tankdeckel mit einem reifenventil ausstatten und mit dr luftpumpe oder kompressor mit druckregler uf 0,5 bar pumpen. dann mit fitwasser die löcher suchen. mit benzin füllen ist nicht so schlau. erstens sieht man die löcher nicht so gut weil das benzin schnell breitläuft. andererseits kann der tank beim schweissen explodieren. dann klappts bei den frauen nich mehr so gut.

    Nich jeder hat ne bestens ausgestattete Werkstatt, goldene Hände oder sehr viel Zeit um ein hochgezüchtetes Rennmoped zu betreiben. Wie viel equipment und Gerümpel zum Training oder Rennen transportiert wird ist der Wahnsinn. Guckt euch doch die Pavilions der Teams an.
    Wer ohne diesen Rattenschwanz Rennen fahren will ist in der Stinoklasse doch bestens aufgehoben. Für alle anderen gibts doch immernoch die anderen Klassen.
    Nur schade das meine neue Strassenbude gegen das komplette Regelwerk verstösst.

    Eigentlich gut, wenn sich die Werkstatt drum kümmert das das Gesammtpaket stimmt. Ok, die Ausdrucksweise is teilweise bissl schwülstig - aber alte DDR Mechaniker sind meistens bissl komisch.
    Aber erstmal sollte man einen Kostenvoranschlag bekommen und eine Auflistung. Dann kann man immernoch entscheiden was man will und was nicht. Also einfach schlecht kommuniziert.

    Das man nen Halbautomatikmotor nicht so günstig repariert wie nen S51 Motor is ja wohl logisch.

    Die Löcher beeinflussen das Gemisch soweit ich weis im Teillastbereich. Je nach Last sinkt das Niveau in der Schwimmerkammer etwas ab. Je nachdem werden mehr oder weniger Löcher freigegeben oder verschlossen. Soweit ich weis wird mit den Löchern vor allem der Teillastbereich reguliert. Es gibt verschiedene Düsenstöcke bei denen die Anzahl, Grösse und Anordnung der Löcher variiert. So lassen sich Ansprechverhalten Leistungslöcher etc im Teillastbereich regulieren.

    Ich kann mich da aber auch mal ganz genau schlaumachen. Mein Arbeitskollege kennt sich mit Vergasern richtig gut aus.

    Gück auf.

    Mich interressiert schon lange wie viele und wo sich Simsonfahrer in der Schweiz rumtreiben. Paar Leute hab ich ja schon getroffen - allerdings ohne Nummern oder so auszutauschen. Da wahrscheinlich im Frühling meine S50 fertig ist, könnte man ja ne Ausfahrt oder ein Treffen anleiern.

    Es wäre interrsant, sich langfristig zu vernetzten und organisieren

    Gruss, Sparkplug