Beiträge von Naisu

    Hallo,

    Das klingt nach dem selben Problem wie ich es hatte. Siehe im Thema Erfahrungen mit Sachsenmoped Seite 5 :

    Toni_04
    12. Juli 2024 um 13:19

    Selbst mit original Kickstarter mit Linsenkopf war mir das etwas zu knapp...

    Lösung war: Ich habe jetzt wieder auf den Standard Fußrastenträger zurück gerüstet. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Fußrastenträger rüber Lösung zu finden, wenn die Zeit es zulässt.

    Hallo,

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Fußrastenträger Racing ( Artikel 012536) gemacht hat.

    Ich hatte ihn vor einiger Zeit bestellt und bin jetzt erst zur Montage gekommen. Jedenfalls habe ich Probleme mit dem Kickstarter bekommen, da dieser nun am Fußrastenträger anschlägt und eine Betätigung nicht mehr möglich ist. Hier habe ich einige Bilder gemacht, momentan zum Test mit MZA Kickstarter montiert. Mit dem Enduro Kickstarter besteht das Problem trotzdem noch.

    Schau dir mal das Bild an!
    PXL_20250113_131652953.jpg
    www.directupload.eu
    Schau dir mal das Bild an!
    PXL_20250113_131706109.MP.jpg
    www.directupload.eu
    Schau dir mal das Bild an!
    PXL_20250113_131639389.jpg
    www.directupload.eu
    Schau dir mal das Bild an!
    PXL_20250113_131647702.MP.jpg
    www.directupload.eu

    Meiner Meinung müsste das Anschweißteil der Fußraste etwas weiter außen sitzen, da dort gar kein Platz ist, den Kickstarter richtig durchzutreten.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Motor soweit außer Flucht sitzt, das es deswegen kollidiert. Die Kettenflucht stimmt ja und auch die Vergasermuffe passt sauber an den Herzkasten. Falls ich noch etwas prüfen kann, bin ich für Hinweise offen.

    Laut Samo Support soll der Enduro Kickstarter mit Flachschraube passen und Standardkickstarter mit Linsenkopf teilweise.

    Vorher hatte ich einen Standard Fußrastenträger mit Enduro Kickstarter ohne Probleme montiert.

    Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gesammelt und kann diese teilen.

    MfG

    Zitat von Vögelchen

    Ich hole das Thema noch mal hoch. Gibt es einen Händler der auf Wunsch Typenschilder anfertigt?lg


    Ich hatte meines bei Dumcke machen lassen. Die Qualität war echt super. Es wird alles eingraviert, nicht nur teils "gestempelt". Außerdem ist alles sehr schön zentriert und gleichmäßig ausgefüllt. Kostet natürlich etwas mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Hier der Link: https://www.dumcke.de/werkstatt/werk…ngaben-graviert