Kurze Rückmeldung, es läuft 😎👍🏻
Beiträge von Unexist
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Sooo Fehler gefunden und behoben, durfte tatsächlich alles neu wickeln, die verbindung zwischen den neuen wicklungen und den alten war nicht da, also hab ich nun alles wieder abgewickelt, neu gewickelt und alles neu verlötet, jetzt beim durchmessen passt nun endlich alles, werte stimmen und zischen gelb und gelbrot ist nun endlich auch ein durchfluss, auf Masse ist nichts, die Markierte stelle habe ich mir angesehen, dort ist anscheinend das licht etwas blöd draufgefallen. ichb hab alle auffälligen stellen noch einmal mit schutzlack bearbeitet.
Morgen bau ich wieder ein und dann bin ich mal gespannt ob ich diesmal spannung aus rot vom regler bekomme

bis hierher erstmal vielen dank für eure hilfe!!!

Die Wicklungen sind nun auch deutlich schöner als vorher
Edit: die Schrauben tauschen ich noch aus ☝🏻
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Die erste Spulenwicklung (da wo der Massepunkt ist) sieht beschädigt aus und das Kabel was am Massepunkt angelötete wurde, sieht unsauber verlötet aus
Die erste Spule war oben angekratzt und wurde mit Lack wieder verschlossen das ist aber alt, das war schon wo sie noch ac/dc war.
Ich werd den massepunkt auch nochmal neu löten
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Da dann schutzlack drüber denk ich, ich hab eigentlich überall Schrumpfschlauch drüber, ich denke das täuscht.
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Vielen Dank für das Video, also ist auf gelb gelb/rot keine Verbindung
Defacto abwickeln und verlötung prüfen 🙈
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Es scheint also das die Leitung zur Zündspule in Ordnung sind (Das Moped lässt sich ja auch problemlos starten) und die beiden Leitungen zum Regler defekt sind oder halt irgendwas bei der wickelung oder dem verlöten schiefgelaufen ist.
Ich bau die morgen bzw Donnerstag noch mal aus und dann schau ich mal ob ich dann nochmal neu wickel.
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Es steht nur - da und keine Reaktion
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Und hast den Widerstand auch gemessen ?
Auch nix
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Also hab es gerade überprüft da kommt 0,nix raus
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ich werd bescheid geben
vielen Dank bis hierhin -
Weiße Kabel ist der Zündimpulsgeber und das rote, der Ladeanker, also völlig uninteressant.
Nix überbrücken, zum Spannung messen musste mit einen Messspitze muss an das gelbe und da andere ans gelb/rote.
genauso wenn Widerstand misst.
Was da für eine Spannung und Widerstand misst, ist das worauf es ankommt.
Auch ob vom gelben und gelb/roten Durchgang auf Masse hast oder nicht.
also soll ich jetzt wenn ichs richtig verstanden habe die rote Spitze und die schwarze spitze auf das gelbe und das gelb/rote setzen und dann schauen was und ob was kommt wenn die kiste läuft.
Wie gesagt von gelb und gelb/rot auf Masse kommt nichts. das sollte ja eh so sein. -
Ha!! Erwischt! Ein "Folieaufdisplaylasser"!

Schonung :x

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Da die Lichtspule jetzt massefrei sein sollte, darf nur eine Wechselspannung anliegen wenn die Spannung an gelb und gelb/rot gemessen wird.
Von gelb an Masse und von rot an Masse sollte keine Spannung messbar sein.
Ist ein Wiederstand vorhanden wenn an gelb und rot/gelb gemessen wird?
Von welcher Messung ist das Bild vom Multimeter mit 67 Ohm?
die 67 Ohm kommen vom weißen Kabel aus der Grundplatte gegen Masse im ausgebauten Zustand.
auf dem roten Kabel hatte ich 523,3 Ohm
Es ist kein Wiederstand an gelb / gelbrot vorhanden das hatte ich bereits schon vor dem einbau überprüft
Verstehe ich das richtig, wenn ich gelb und gelbrot quasi überbrücke hätte ich erst Spannung? -
ich hatte jetzt direkt bei laufendem Motor (etwa 3k rpm) auf gelb und gelbrot gemessen, gegen masse also das schwarze Kabel vom Multi auf Motormasse und das Rote bei laufenden Motor an Gelb und gelbrot.
Das Rote kabel was zur Zündspule geht hat im betrieb etwa 13V das Weiße liegt bei 1,2 wenn ich mich richtig erinnere.
Und wie gesagt gelb / gelbrot 0V auch wenn es am Regler angeschlossen ist kommt da vom Roten Kabel aus dem Regler 0V
EDIT: Ich hab extra ein 5. Massekabel vom Stator an dem oberen Punkt angelötet welches auch ordnungsgemäß funktioniert. (2,5mm) -
Ich habs gerade mal durchgemessen, da kommt weder auf gelb noch auf Rot/Gelb was raus

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okay, dann werd ioch mal das Multimeter dazwichen hauen und bei laufendem Motor gucken ob da was drauf kommt, sollte da nichts kommen dann kann doch eigentlich nur was bei den wicklungen nicht stimmen oder seh ich das falsch?
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Moin, wieviel spannung muss denn aus Gelb / Rotgelb bei laufendem Motor kommen?
Mein 7300 Regler gibt nämlich 0 Reaktion auf Rot
Die werte aus rot und weiß der Grundplatte hauen hin. -
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Hi, kann mir hier vllt. jemand weiterhelfen?
Ich suche schon seit einigen Wochen einen funktionierenden Tanksensor für mein Koso Tacho/DZM.
Leider bislang erfolglos.
Stromkreisparadies habe ich schon mehrfach angeschrieben aber nach einer nachfrage welches Tacho ich dazu will und ich erwiderte das ich das DL01s / DL01r habe brach der kontakt vollkommen ab
Gibts denn noch Alternativen bzw möglichkeiten über den Benzinhahn ranzugehen (S53 Tank).
Wäre über Antworten dankbar
solong
Dennis