Vielen Dank für das Video, also ist auf gelb gelb/rot keine Verbindung
Defacto abwickeln und verlötung prüfen 🙈
Vielen Dank für das Video, also ist auf gelb gelb/rot keine Verbindung
Defacto abwickeln und verlötung prüfen 🙈
bevor du abwickelst, guck doch erst mal nur nach den Lötstellen!
da mach aber Schrumpfschlauch dran! Beim unteren Bild sieht es so aus, als wenn die Lötverbindung blank liegt!
An den Lötstellen musst auch den Schutzlack abkratzen!
Da dann schutzlack drüber denk ich, ich hab eigentlich überall Schrumpfschlauch drüber, ich denke das täuscht.
Die erste Spulenwicklung (da wo der Massepunkt ist) sieht beschädigt aus und das Kabel was am Massepunkt angelötete wurde, sieht unsauber verlötet aus
Die erste Spulenwicklung (da wo der Massepunkt ist) sieht beschädigt aus und das Kabel was am Massepunkt angelötete wurde, sieht unsauber verlötet aus
Die erste Spule war oben angekratzt und wurde mit Lack wieder verschlossen das ist aber alt, das war schon wo sie noch ac/dc war.
Ich werd den massepunkt auch nochmal neu löten
Sooo Fehler gefunden und behoben, durfte tatsächlich alles neu wickeln, die verbindung zwischen den neuen wicklungen und den alten war nicht da, also hab ich nun alles wieder abgewickelt, neu gewickelt und alles neu verlötet, jetzt beim durchmessen passt nun endlich alles, werte stimmen und zischen gelb und gelbrot ist nun endlich auch ein durchfluss, auf Masse ist nichts, die Markierte stelle habe ich mir angesehen, dort ist anscheinend das licht etwas blöd draufgefallen. ichb hab alle auffälligen stellen noch einmal mit schutzlack bearbeitet.
Morgen bau ich wieder ein und dann bin ich mal gespannt ob ich diesmal spannung aus rot vom regler bekomme ![]()
bis hierher erstmal vielen dank für eure hilfe!!!
Die Wicklungen sind nun auch deutlich schöner als vorher
Edit: die Schrauben tauschen ich noch aus ☝🏻
Gut gemacht!
Kurze Rückmeldung, es läuft 😎👍🏻
Na siehste! Und noch was gelernt dabei!
So mutt dat!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!