Ab März wird wieder draußen gespielt 🏁
Am 31.03.2018 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, nach der Winterpause wieder eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 20. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 11 Uhr jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird. Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden: 0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch). Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt.
Beiträge von y2freestyle
-
-
suche für ein Sr2 ein verlängerten 1 Gang..... kann mir da jemand helfen??
-
Am 11.11.2017 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, vor der Winterpause nochmal eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 19. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Wie ihr ja alle wisst ist am 11.11.Karneval`s Beginn. Daher haben wir uns überlegt wer mit Kostüm Starten will kann gerne über sein Schutzanzug ein Kostüm seiner Wahl tragen . Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 11 Uhr die Kontolle der Fahrzeuge stattfinden und dann jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird.
Unsere Klassen:
-SR2/Kr50 tuning
-50ccm Original
-60ccm
-open
Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt.
Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden:
0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch).
Anmeldeschluss bis zum 01.11.2017 -
-
Genau so sieht es aus Herr Schmidt:-) aber die Fehler wurden behoben jetzt
-
Simson-Cross-Wittenburg
Regelwerk SR2 / KR50 :
Allgemein
• Zugelassen sind alle Simson Modelle der Baureihe SR2 u. KR50
• Hauptrahmen müssen aus Simson – Produktion stammen
• Hauptrahmen und Anbauteile dürfen nicht in der Konstruktion verändert werden aber Verstärkungen sind Zugelassen
• Federelemente dürfen verändert werden
• Scheibenbremsen sind verboten , es müssen Originale Simson Trommelbremsen verwendet werden
• Rad u. Reifengröße ist freigestellt
Motor
• Zugelassen sin nur Motoren der Baureihe KRO RH50 u. RH50 u. RH50II, SÖ4-1 sind nicht zugelassen
• der Motor muss uneingeschränkt Kolben- und somit Schlitzgesteuert bleiben
keine Membran und keine Drehschieber
• Der Zylinder muss der Simson Serienoptik entsprechen und müssen uneingeschränkt luftgekühlt sein, die Kanäle u. Kolben dürfen verändert werden
• Zylinderkopf, Vergaser u. Auspuff sind freigestellt
• Nur 2 Gang Handschaltung ist erlaubt
• Übersetzung ist freigestellt
Es ist untersagt am Renntag das Fahrzeug zu wechseln, bedeutet mit dem Fahrzeug mit dem man die Technische Abnahme und das erste Training Absolviert mit dem muss man den ganzen Renntag bestreiten -
Simson-Cross-Wittenburg
Regelwerk 50ccm Serie ORIGINAL NULL TUNING:
Allgemein
• Zugelassen sind alle Simson Modelle der Baureihe S50, S51, SR4-1, SR4-2, SR4-4, SR50, KR51/1 u. KR51/2
• ES sind keine SR4-3, S53, S70, S83, SR80 u. GS Modelle oder Anbauteile Zugelassen
• Hauptrahmen müssen aus Simson – Produktion stammen
• Hauptrahmen und Anbauteile dürfen nicht in der Konstruktion verändert werden aber leichte Verstärkungen sind Zugelassen (Fußrasten, Endurostreben)
• Federelemente müssen aus Simson/MZ – Produktion stammen, Zentralfederbein ist untersagt , Bedingung sind zwei Federelemente
• Die Telegabel muss aus Simson – Produktion stammen , d.h. Stoßdämpfer und Telegabel müssen original Simson-Teile sein oder Simson – Nachbau in Original Optik
• Marzocchi Gabel sind nicht Zugelassen
• Scheibenbremsen sind verboten , es müssen Originale Simson Trommelbremsen verwendet werden
• Rad Größe vorn und hinten max. 16 zoll
• Reifen Größe ist begrenzt auf 2,75 x 16“ oder 3,0 x 12“Motor
• Der Motor muss uneingeschränkt Kolben- und somit Schlitzgesteuert bleiben
keine Membran und keine Drehschieber
• Der Kolben muss Original bleiben
• Der Zylinder und Zylinderkopf müssen der Simson Serienoptik entsprechen und müssen uneingeschränkt luftgekühlt sein, die Kanäle dürfen nicht verändert werden
• Es ist untersagt die Steuerzeiten zu verändern
• 50ccm sind einzuhalten (Schleifmaß nach Werkstatthandbuch)
• Primärantrieb nur schrägverzahnt in Original Übersetzung erlaubt
• Gänge dürfen nicht verlängert oder verkürzt werden
• 5 Gang Getriebe sind nicht erlaubt
• Kettenrad hinten max. 34 Zähne, Ritzel vorne ist freigestellt
• Vergaser ist freigestellt aber max. d=16mm Durchlass
• Auspuff u. Krümmer müssen den Originalmaßen entsprechen Länge und Durchmesser d=28mm Krümmer, d=70mm Auspuff, die Engstelle im Endstück darf nicht verändert bzw. entfernt werden
• AOA u. Reso Auspuffanlagen sind nicht erlaubt
- INFO -> Serie bedeutet eine Stückzahl von min.5000 Stück
Es ist untersagt am Renntag das Fahrzeug zu wechseln, bedeutet mit dem Fahrzeug mit dem man die Technische Abnahme und das erste Training Absolviert mit dem muss man den ganzen Renntag bestreiten -
Simson-Cross-Wittenburg
Regelwerk Open :
Allgemein
• Zugelassen sind alle Simson Modelle der Baureihe S50, S51, S70, S53, S83, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR50, SR80, KR51/1 u. KR51/2
• Hauptrahmen müssen aus Simson – Produktion stammen
• Hauptrahmen und Anbauteile dürfen verstärkt werden
• Federelemente sind freigestellt
• Die Telegabel ist freigestellt
• Bremsen und Räder sind freigestellt
Motor
• Es sind nur Simson Motorblöcke zugelassen die Serienmäßig mit Luftgekühlten Zylindern gebaut wurden
• Es sind nur Luftgekühlten Zylinder zugelassen ,alle Wassergekühlten Anbauteile jeglicher Art sind Untersagt
• Erlaubt sind Zylinder die Schlitz – oder Membran gesteuert sind
• Getriebe, Vergaser u. Auspuff sind freigestelltEs ist untersagt am Renntag das Fahrzeug zu wechseln, bedeutet mit dem Fahrzeug mit dem man die Technische Abnahme und das erste Training Absolviert mit dem muss man den ganzen Renntag bestreiten
-
Simson-Cross-Wittenburg
Regelwerk 60ccm:
Allgemein
• Zugelassen sind alle Simson Modelle der Baureihe S50, S51, S53, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR50, KR51/1 u. KR51/2
• ES sind keine S70, S83, SR80 Zugelassen
• Hauptrahmen müssen aus Simson – Produktion stammen
• Hauptrahmen und Anbauteile dürfen verstärkt werden
• Federelemente sind freigestellt, Zentralfederbein ist untersagt , Bedingung sind zwei Federelemente
• Die Telegabel ist freigestellt
• Scheibenbremsen vorne ist erlaubt, hinten müssen Originale Simson Trommelbremsen verwendet werden
• Rad Größe vorne ist freigestellt und hinten max. 16 zoll
• Reifen Größe ist freigestellt
Motor
• der Motor muss uneingeschränkt Kolben- und somit Schlitzgesteuert bleiben keine Membran und keine Drehschieber
• Der Zylinder muss der Simson Serienoptik entsprechen und muss uneingeschränkt luftgekühlt sein, die Kanäle dürfen bearbeitet werden (Zylinderkopf ist freigestellt)
• 60ccm sind einzuhalten (Der Kolbendurchmesser darf nicht größer als 42mm sein)
• Getriebe, Vergaser u. Auspuff sind freigestellt
• Ansaugstutzen ist frei gestellt nur kein MembranerEs ist untersagt am Renntag das Fahrzeug zu wechseln, bedeutet mit dem Fahrzeug mit dem man die Technische Abnahme und das erste Training Absolviert mit dem muss man den ganzen Renntag bestreiten
-
Am 11.11.2017 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, vor der Winterpause nochmal eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 19. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 11 Uhr die Kontolle der Fahrzeuge stattfinden und dann jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird. Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden:
Unsere Klassen:
-SR2/Kr50 tuning
-50ccm Original
-60ccm
-open
0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch). Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt. -
Am 11.11.2017 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, vor der Winterpause nochmal eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 19. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Wie ihr ja alle wisst ist am 11.11.Karneval`s Beginn. Daher haben wir uns überlegt wer mit Kostüm Starten will kann gerne über sein Schutzanzug ein Kostüm seiner Wahl tragen
. Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 11 Uhr die Kontolle der Fahrzeuge stattfinden und dann jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird.
Unsere Klassen:
-SR2/Kr50 tuning
-50ccm Original
-60ccm
-open
Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt.
Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden:
0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch).
Anmeldeschluss bis zum 01.11.2017 -
Moin Moin Karl.... Nächste Woche brauchen wir noch und dann kommt das Regelwerk raus.
-
Moin moin.... Verkauft hier jemand zufällig sein Winkelfräser?Wenn ja schickt mir bitte eine PN. mfg
-
Moin Moin hat einer Erfahrung mit ein anderen Getriebe im SR2? z.B. verlängerten 1. Gang? Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen...
-
Das haben wir schon so gut wie alles geklärt. Sind nur noch Kleinigkeiten die ich mit Nico in der Klasse besprechen muss. SOWAS passiert uns nicht nochmal.
-
Euch trifft man auch überall:-))))
Janer nächstes mal ist die Platzierung andersrum beim SR2 rennen :-))))) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
BITTE DAS ANMELDEN NICHT VERGESSEN, damit wir alles Planen können:-)
-
Ab April wird wieder draußen gespielt
Am 15.04.2017 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, nach der Winterpause wieder eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 18. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 12 Uhr jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird. Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden: 0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch). Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt. -
moin moin...... Am 15.04.2017 findet Simsoncross wieder statt in Wittenburg. Bei weiteren Fragen bitte per Whats app melden. 01749397936 schicke ich dann alles weitere. mfg