Sie haben mich falsch verstanden!
Ich brauche Ihnen nichts beweisen.
Sie haben jetzt die Chance Ihre Firmenehre wieder herzustellen!
Listen wir mal auf:
Ihr Auftrag lautete:" Kolbenklemmer beseitigen, Vergaser ersetzen, Vape Zündung einsetzen, Motor abdichten, Tachogetriebe ersetzen, Gänge schalten teils schlecht.
Über minderwertige Ersatzteile wurde nicht verhandelt. Auch habe ich nie behauptet, eine billige Reparatur haben zu wollen.
Dann kam jene Phase, in welcher ich von ihrer Bürokraft beleidigt wurde. Statt in Ihrem Sinne zu handeln, verhielt sie sich in hohem Maße geschäftsschädigend. Sie erwies sich als unfähig sich mit mir in Verbindung zu setzen, um Lappalien zu klären. Stattdessen wurde Sie frech und Verzögerte den gesamten Vorgang.
Sie schickte mir eine Rechnung, in welcher vergessen wurde, den Vergaser zu berechnen. Selbstverständlich wies ich Sie auf den Mangel hin. Ihre Bürokraft verzögerte die Motorauslieferung, indem sie behauptete, das Geld wäre nicht angewiesen worden.
Als ich endlich den Motor zurück erhielt (Sie wären sicher ausgeflippt und hätten ihren Monteur entlassen) blickte ich auf einen jämmerlich zugeklebten Karton. Wild in hetze rumgenudeltes Klebeband. Innen sah es nicht besser aus. Die Ersatzteilkartons waren nicht geöffnet, sondern hastig brutal aufgerissen worden. Die Glühbirnen flogen lose im Karton rum. Die Zündkerze fehlte.
Unendliche Male versuchte ich den Motor zu starten. Tauschte mehrfach die Vergaser Bing gegen alt und neu, da er keinen Sprit bekam. Versuchte wieder den Beipass. Mal lief er, aber sprang nicht erneut an. Wenn er lief sprang der 3. Gang immer raus. Das war vorher nicht so.
Ich habe das Werkstattbuch besorgt. Darin stand das der -05- Vergaser benötigt wird. Sie verkauften mir den -11-.
Das Tachogetriebe war das alte defekte.
Wieder viele Startversuche. Dann blieb nur noch, das der Saugdruck zu gering war, um den Treibstoff aus den Düsen zu ziehen.
Ich zog den Zylinder ab und stellte fest, das der billigste auf dem Markt befindliche Kolben verbaut war.
Die Lauffläche des Zylinders war "krisselig" ein eingesetzter Kolbenring bewies die Undichte. Die Zylinderbohrung war nicht rund. Der Ring lag nur punktuell auf.
Um den Zylinder zu ziehen musste ich die Polrad seitige Abdeckung entfernen. Aus der inneren Abdeckschale fiel der links oben Bolzen fast raus. Das Ventilatorrad war lose. Die Schrauben hatten sich schon wieder gelöst, da nicht fixiert.(Sie sagten am Telefon, das sie das immer täten. (Treten sie ihrem Monteur auf die Füße)). Das Teil wäre nach wenigen Kilometern wieder abgefallen.
Gleiche Runde nochmal!
Das Ich Aufgrund obiger Beschreibung keine Ambition hatte, den Motor nochmals in ihre Hände zu geben und mich ihrer Bürokraft auszusetzen, zusätzlich zu der absolut unfachmännischen Ausführung der Reparatur, sollte Ihnen einleuchten.
Ich fordere von ihnen nur die 90€ Lohn zurück. Ich bin gewohnt das zu Zahlen, was es Wert ist. Hier liege ich weit unter dem Soll.
Ohne Probleme zahlte ich, wie sie ersahen, schon Geld an LangTuning. Welche übrigens hervorragende Arbeit, bei sehr nettem Kontakt, ablieferten.
Auch ist der Motor jetzt nochmals in einer Firma, welche wiederholt das machen muss, für das ich sie bereits bezahlte. (Das Getriebeöl war weg, der Rest schwarz). Sie setzt den Motor auch wieder zusammen und testet ihn, bevor ich ihn zurückbekomme.
Mein Schaden ist schon alleine durch die lange Ausfallzeit und den Nerv wesentlich höher. Zusätzlich zu dem materiellen Verlust welche eine Doppelbeauftragung zweifelsohne nach sich zieht.
So, nun bin ich gespannt, ob Sie soviel Hintern in der Hose haben, dass Sie die Chance nehmen.
Auch wünsche ich ihnen, das Sie mit ihrem Personal reden und ihnen ermöglichen Schulungen zu besuchen.
In der Hoffnung, dass beim Durchsehen des Motors kein weiterer Murks auftaucht.