Und wir sollen jetzt raten, was das genau für ein Zündschloss ist und wie dies eventuell innen verdrahtet ist?
Ohne genaue Bezeichnung des Zündschlosses oder dessen Schaltplan wird dir keiner helfen können...
Beiträge von Thunderhaake
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Oder einfach mal hier im Forum die VIN (bis auf die letzte Stelle X) posten.... der Zufall ist manchmal echt toll
Vielleicht findet sie sich ja hier. -
Es bahnt sich etwas Neues an.
Ist zwar noch kein Winter, damit kann der nächste Fortschritt noch etwas dauern, aber sobald es was Vorzeigbares gibt, gibt es einen neuen Thread.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190802_21044589vtjea.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190802_21054118gmkvy.jpg]
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Bisher hat der T-Filter ja auch eine Dämpfung (das Teil rechts oben):
[Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/253335852420_/Luftfilter-mit-Zubeh%C3%B6r-f%C3%BCr-SIMSON-Schwalbe-KR51-KR51-1.jpg]Die ist aber etwas sehr klein und lässt kaum noch Luft durch. An einem S51-Sport-Zylinder reicht hier der Luftdurchsatz schon nicht aus...
Der Dämpfer wiederum mit zusätzlichen Löchern in diesem Gummi funktioniert schon gut, aber immer noch zu laut (aber etwas leiser als der T-Luffi).
[Blockierte Grafik: https://kultmopeds.de/media/image/product/1241/md/luftfilter-set-kr51-schwalbe.jpg] -
Der gefällt mir... Ist es möglich sowas auch für den originalen BVF-Vergaser zu erstellen, mit 2 Luftfilter-Patronen Links und rechts UND einer Art Dämpfer drin?
Problem ist, ich habe keinen Herzkasten mehr (S51) und bisher nur den normalen Schwalbe Doppel-Luftfilter von RZT oder so drauf. Und der ist ziemlich laut... da hätte ich gerne was mit Dämpfung... -
Sehr schick!
Hat was!
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Ich baue eventuell meine 160mm MZ Trommel gegen eine 200mm Duplex Trommel um.
DAS könnte dann eng werden... -
Ich finde die MZ Bremse im 16Zoll Vorderrad eigentlich ziemlich gut,gerade weil es so wuchtig aussieht....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180731_12323802treoe.jpg] -
Kommt immer auf das verwendete Filament an...
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Das ist einfach ein Stopfen mit Gwinde für die normalen Einstellschrauben drin. Wurden auf der Drehmaschine angefertigt.
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Weiß ich doch... da steht es doch schon:
Soweit ich weiß, hat der ein 48mm Loch oder eben den Wappentacho...
Nix mit 80mm... -
Soweit ich weiß, hat der ein 48mm Loch oder eben den Wappentacho...
Nix mit 80mm... -
Heute erste Polizeikontrolle gehabt. Keine 500m nach dem ich losgefahren bin.
Direkt an der Kreuzung rausgeangelt und sofort standen 6 Polizisten um das Moped.
Der zuständige Herr ließ sich alle Papiere geben und dann war erstmal Ruhe (er schaute immer zwischen Moped und Papieren hin und her).
Da hatte ich schon etwas Bammel, das es gleich eine Standpaucke geben wird...Aber ganz im Gegenteil, nach gefühlten 10min Ruhe und strengen Blicken der anderen Herren, meinte er nur mit einem Grinsen "Toll!".
Er meinte alles in Ordnung und hat noch kurz etwas über die Teile und den Umbau gefachsimpelt und dann durfte ich weiter fahren.Also damit die erste Kontrolle auch sehr positiv überstanden und alles gut.
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Zeig mir eine Lampe wo ein Tacho mit 80mm rein passt, die Kleiner ist.
(und natürlich mit Aufnahme für ein Zündschloss)
Einen kleineren Tacho mit entweder Drehzahlanzeige Analog oder Geschwindigkeitsanzeige analog bis max 100km/h, Geschwindigkeitsabnahme ABER jeweils digital(!) habe ich ebenso nicht gefunden...
Da ist das schon der beste Kompromiss. -
So, Motor funktioniert wieder einwandfrei, Simson läuft super.
Selbst bei dem heißen Wetter 15° Steigung und mehr kein Problem. Selbst der Riemen macht alles klaglos mit.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180731_12323802treoe.jpg]
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Meiner war an genau der gleichen Stelle gebrochen. Mit etwas Geduld bekommt man den aber auch ohne Spalten gewechselt.
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So, da mir das Schwimmer einstellen und das damit dauernde Auseinander nehmen des Vergasers auf den Zeiger ging, habe ich mir nun eine Wanne mit Sichtfenster gebaut.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Im Stand ist das Level perfekt bei 8mm. Sobald ich jedoch den Motor starte und dieser vibriert, steigt das Benzinlevel in der Wanne.
Ist das normal?
Im Stand steigt er auch nach 30min nicht einen Hauch an, sobald der Motor läuft, steigt er jedoch schnell an... -
Wie gesagt, mit der einen Ausstattung 1 (siehe oben) läuft er seine 80km/h, hält aber das Standgas nicht.
Und ich hätte gern beides, Leistung und Standgas.
Austattung 1 macht Leistung, Ausstattung 2 macht Standgas... -
Ich habe einen neuen -11 MZA Vergaser hier, mit dem die Probleme bestehen (Vergaser die Version mit Nebenluftplombe drin, dafür Schlitz am Anschluss) und einen alten DDR -11, welcher auch nicht besser läuft, obwohl komplett gereinigt (Version ohne Plombe und ohne Schlitz)
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Ansonsten gibt es Buchsen und Pins auch einzeln bei Conrad.
Hat auch den Vorteil, das man sich seinen Kabelbaum selbst zusammenbauen kann und auch im richtigen Querschnitt (nicht wie die teilweise mitgelieferten Kabelbäume wo der Querschnitt viel zu dünn ist...)