Hat einer ne Ahnung ob man das Loch vorne rechts am Zylinder durchbohren könnte. Habe bis jetzt noch keine gute Zeichnung gefunden. Da könnte man den Stehbolzen von unten mit ner Mutter festziehn. (Ist nur so nen Gedankenspiel von mir )
Beiträge von S51_Blackpearl
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Danke für das Angebot.
Aber größer als M8 möcht ich nicht bohren aus dem Grund das dann die Wand zwischen Kurbelwellengehäuse und Bohrung zu dünn wird. Und das Alu ist nicht gerade das härteste.
Deswegen bin ich auf der Suche nach nem sehr guten Kleber. -
bringt das denn noch was wenn selbst das M8 Gewinde schon im Eimer ist ?
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Zu dem Thema hab ich auch nochmal ne Frage. Ich hab das selbe Problem und habs mit nem Reperaturbolzen probiert. Aber den hats mir nach einem Tag auch wieder rausgerißen und nun ist das M8 Gewinde auch im A****. Letzte Chance also kleben hab ich mir gedacht, aber der 2 Komponentenkleber ausm Baumarkt, der laut Fachkraft "Alles" klebt hat auch versagt.
Gibts da nicht noch nen besseren Kleber ? Am besten einen der sich schön mit dem Alu verbindet
Mit 3 Stehbolzen fährts sich zwar auch aber fehlt halt bissi Kompression, gerade am Berg. -
Das könnte auch der Grund sein warum mir der Sprit schon an der Krümmerschelle raussuppt beim kicken.
Stellt sich die Frage wie krieg ich den Sprit da überall raus ?
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der Funke ist eher zierlich und ich hab scho 3 verschiedene Zündkerzen probiert....
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Ich arbeite nun schon seid fast einer Woche an meiner Simme und bekomm sie net wirklich zum laufen.
Daten:
Simson S51-b
Stino 60ccm Zylinder (neu)
BVF 16N1-12 (neu)
12V Zündspule (neu)
Kondensator (neu)
Zündstecker (neu)
Zündkabel (neu)
U-ZündungFolgendes Problem
Sie will einfach nicht richtig anspringen. Zündung wurde schon in sämtlichen positionen probiert, Vergaser wurde schon mehrmals (am Tag) gereinigt.
Ich habe sie einmal zum laufen bekommen und da hat sie ein wenig viel gequalmt (blau), dacht ich mir machste aus und drehst die Gemischschraube etwas raus dann passt das. Aber dann ging wie lange Zeit vorher garnix mehr. Auch wieder so zurückdrehen wie sie war als sie lief hat komischerweise nix gebracht. Desweiteren ist mir aufgefallen das sie ein wenig rumstottert und qualmt aber nicht wirklich anspringt wenn man die Zündung auf Spät bzw. Früh stellt (qualmt grau ausm auspuff). Stellt man die Zündung aber auf "Normal" passiert garnix. Beim Vergaser hab ich auch schon alle Nadeleinstellungen durch und das nicht nur einmal. Aber auch nix. Selbst mit dem alten Vergaser BVF 16N1-11 ist das selbe Problem.Nun die Frage, an was könnte das liegen, wo sollte man mit der Fehlerbetrachtung anfangen ?
Und vorallem, kann das nur am Vergaser liegen ? -
Also Zündfunke ist jetzt ordentlich da, aber sie will auf teufel komm raus nicht anspringen.Vergaser wurde auch gereinigt und Zündung eingestellt, aber nix.Könnte es vielleicht an der falschen Vergasereinstellung liegen ?
Die Teillastnadel ist im mom in der 3 und 4 Kerbe von oben.Also Standard Einstellung. Sollte man das vielleicht anders Einstellen bei nem 60ccm Zylinder ? -
Danke erstmal für die Antworten....Kabel wurden überprüft und hab nix auffälliges gefunden.Werde der Sache mit der Primärspule mal nachgehn. Zum Vergaser der_Ed. Der neue Vergaser war ein BVF 16N1-12 (ja MZA nachbau) und der alte ist ein BVF 16N1-11, der auch wieder drinne ist.
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Also im mom siehts so aus...Mal kommt der Zündfunke mal nicht...Könnte es sein das der Geber defekt ist (oder verwechsel ich da was und den gibts nur bei der E-Zündung)?
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Ja...ist schon die 3.te
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War scheiße erklärt geb ich zu
Also fange ich von vorne an....Neuer Zylinder gekauft 60ccm dazu nen BVF Vergaser 16N1-12.Mit dem neuen Vergaser springt sie garnicht an...also neu raus alt rein...mit dem alten sprang sie ab und zu an...aber lief nicht wirklich...ging im standgas aus und stottert beim gasgeben. Zündung geguckt und versucht umzustellen, Unterbrecher abstand haut hin aber zündfunke kommt dann halt nur bei einer bestimmten einstellung und die haut ja scheinbar nicht richtig hin...Obwohl der Unterbrecher erst 2 Monate alt ist.
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Woran kann das liegen das der Zündfunke nur bei einer ganz bestimmten Unterbrecher Einstellung kommt und sonst garnicht.Vorher konnte man mal den Unterbrecher ein wenig verstellen und dann kam wenigstens noch der Zündfunke.Jetzt springt die Karre garnicht mehr an und ich weiß nicht woran das liegen könnte.Zündspule ist neu sowie Kondensator und Zündkabel.
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Kurze Frage, wenn ich meinen Ganghebel fast 360° drehen kann (Fußraste im Weg) ist dann die Schaltkralle gebrochen oder das ganze Getriebe im Eimer ?
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Das Problem sind leider nicht die Stehbolzen, sondern das ich die Muttern nicht dranschrauben kann weil einfach zu wenig platz zwischen Stehbolzen und Gaser ist.
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Hallo ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meiner Simme mal etwas Gutes leisten wollte, hab ich mir einen 60ccm Zylinder und nen Amal Rennvergaser (19mm) gekauft.Der Vergaser passt auch an den Zylinder, nur kann ich ihn leider nicht festschrauben da der Abstand zwischen Gewinde und Vergaser zu klein ist. Gibts da vielleicht irgend nen Trick oder hab ich was falsch gemacht ?Bitte helft mir, ich möchte endlich wieder heizen