Woran kann das liegen das der Zündfunke nur bei einer ganz bestimmten Unterbrecher Einstellung kommt und sonst garnicht.Vorher konnte man mal den Unterbrecher ein wenig verstellen und dann kam wenigstens noch der Zündfunke.Jetzt springt die Karre garnicht mehr an und ich weiß nicht woran das liegen könnte.Zündspule ist neu sowie Kondensator und Zündkabel.
Zündfunke kommt nur bei best. Unterbrecher Einstellung
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Meinst du mit Einstellung das Verdrehen der Grundplatte? Wenn ja, wirds daran liegen das der Unterbrecher einfach garnicht mehr öffnet. Nach Verdrehen der Grundplatte muss unbedingt noch der Unterbrecherabstand (Kleine Schraube direkt am Unterbrecher) auf 0,4mm am Oberen Totpunkt nachgestellt werden.
Grüße
k -
lt. is der unterbrecher soweit runter, dass er nurnoch voll auf anschlag öffnet (also wenn man ihn gaanz weit an die mitte stellt)
bei mir isses ooch so aber bis jetzt isses noch die richtige einstellungmfg: mod_simme
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Mir erklärt sich Dein Problem nicht richtig...
Ausgangszustand war, dass des Mopped lief.
Dann hat einer am Unterbrecher rumgefummelt und
festgestellt das der Funke nur bei einer bestimmten
Position kommt. Und dann ging sie garnicht mehr?Stimmen die Striche bei der Zündung überein?
Unterbrecher öffnet genau dann, wenn Strich an
der Schwungscheibe an der Motormarkierung
vorbeigeht? Bei höchster Stellung des Kolbens
geht der U auf?
So ist zumindest eine grobe Fehlfunktion auszuschließen.Dann Kabel checken. Kondensator lief jetzt noch nie?
Am besten mit einem Multimeter die Spulen und
Durchgänge messen, Werte sollten im Forum zu
finden sein. Zündstecker ist auch 5Ohm und
funktioniert?s
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War scheiße erklärt geb ich zu
Also fange ich von vorne an....Neuer Zylinder gekauft 60ccm dazu nen BVF Vergaser 16N1-12.Mit dem neuen Vergaser springt sie garnicht an...also neu raus alt rein...mit dem alten sprang sie ab und zu an...aber lief nicht wirklich...ging im standgas aus und stottert beim gasgeben. Zündung geguckt und versucht umzustellen, Unterbrecher abstand haut hin aber zündfunke kommt dann halt nur bei einer bestimmten einstellung und die haut ja scheinbar nicht richtig hin...Obwohl der Unterbrecher erst 2 Monate alt ist.
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Mal ne blöde Frage, Zündkerze gewechselt?
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Ja...ist schon die 3.te
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Multimeter, Zündung durchmessen (Widerstande).
Wenns dann nicht kommt... hmm... -
Also im mom siehts so aus...Mal kommt der Zündfunke mal nicht...Könnte es sein das der Geber defekt ist (oder verwechsel ich da was und den gibts nur bei der E-Zündung)?
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Geber gibts keinen bei U, der Kondensator wird bei geschlossenem Unterbrecher geladen, sobald der Unterbrecher öffnet geht der Saft zur Zündspule. Würde eher auf die Primärspule (also die auf der Grundplatte) oder irgendnen Kabelbruch tippen. Sofern alle Abstände ok sind und der Unterbrecher ordentlich öffnet.
Grüße
k -
Ja, wenn rote Schwungscheibe dann meist Elektronik.
Paradroid hat recht, guck das mal an... -
Nächste Frage:
Neuer Vergaser?
Ist das evtl. ein MZA Nachbau?
Dann nämlich lieber den Alten wieder rauskramen.Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliesen,
Messen, was die Kontakte hergeben,
irgendwo hat sich der Fehlerteufel eingaschlichen,
meist in kleinen Kabelecken. -
Danke erstmal für die Antworten....Kabel wurden überprüft und hab nix auffälliges gefunden.Werde der Sache mit der Primärspule mal nachgehn. Zum Vergaser der_Ed. Der neue Vergaser war ein BVF 16N1-12 (ja MZA nachbau) und der alte ist ein BVF 16N1-11, der auch wieder drinne ist.
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Also Zündfunke ist jetzt ordentlich da, aber sie will auf teufel komm raus nicht anspringen.Vergaser wurde auch gereinigt und Zündung eingestellt, aber nix.Könnte es vielleicht an der falschen Vergasereinstellung liegen ?
Die Teillastnadel ist im mom in der 3 und 4 Kerbe von oben.Also Standard Einstellung. Sollte man das vielleicht anders Einstellen bei nem 60ccm Zylinder ?
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