Beiträge von A. Nunx- Lohß

    Re: DKW RT 139

    Das Problem kenn ich. Rechne mal nach, was Du da für 'ne Mischung im Tank hast und verdünne mit blankem Sprit zur Sollmischung oder lebe diese Tankfüllung mit dem Ruckeln.

    Re: Probleme mit dem Frontscheinwerfer!

    WIE hast Du die 12V gemessen - unter Last oder leer? Wenn Du leer mißt, mißt Du nämlich Mist. Was hast Du für 'ne Birnenmarke verbaut? Es gibt Narva und Fernostshice. Probier mal die (teureren?) Narva und probier auch, ob eine 6V-Birne mit höherer Leistung (35W statt 25W) immernoch hell genug brennt. Auch das könnte der Fehler sein. Auf welche (Scheinwerfer-)Leistung ist Deine Lichtspule ausgelegt?

    Re: User Callii

    Anderer Vorschlag:Deine Bank kann Dir aus der BLZ heraussuchen, in welcher Bankfiliale Dein Gegner sein Konto hat, inkl. Haus- u. Telephonnummer. Dann rufste dort mal an, erzählst den Fall und fragst freundlich! nach, ob der Inhaber von Kto. Nr. xxxx in der letzten Zeit umgezogen ist oder ob sie ihn bitte von Deinem Anruf in Kenntnis setzen würden. Kundendaten wirst Du am Telephon ohnehin nicht erhalten, aber der Banker wird sich den Vorgang schildern lassen.

    Jetzt stell Dir vor, Deine Bank ruft Dich an und erzählt Dir, daß ein anderer ihnen solche Sachen über Dich mitgeteilt hat! Wäre ganz schön peinlich, oder?
    Wenn Dein Gegner mein Sohn wäre und er meine Kontodaten verwendet hätte, würde ich ihm ein wenig die Hölle heiß machen.

    Re: Boost Buttle Anleitung?

    Nur, um Bücherwissen von mir zu geben:
    Spar Dir die Mühe und bleib beim serienmäßigen Herzkasten. Der "Luftberuhigungskasten" ist lt. E. Werner schon werksseitig als Helmholtz- Resonator und damit auf neudeutsch als "Boost Bottle" gestaltet.
    Es macht vielleicht Sinn, alten Konstrukteuren zu glauben, daß sie wissen, was sie taten und nachzulesen, was sie über ihr Produkt zu sagen haben.
    RTFM
    Wozu verfassen Konstrukteure Handbücher?

    Re: 60 kmh??

    Zitat von dschuli

    Wenn das Teil vor 28. Februar 1992 gebaut wurde und das in der Betriebserlaubnis steht darfst du das Teil mit Klasse M und 60km/h fahren BASTA


    Falsch, weil unpräzise. Den exakten Text habe ich unmittelbar vor Dir gepostet. Es muß vor dem 29.02.92 verkauft worden sein! Interessant ist also bei den 92er Modellen das Datum in den Papieren!
    Lieber Dschuli,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn
    [
    Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Die richtige Antwort wäre ein Link in diverse Gesetze gewesen. Sendest Du mir einen Link, der nachweislich zu einer von Juristen betriebenen Seite führt, auf der ich den letztgültigen exakten Wortlaut der 3. DB zur StVO finde, entschuldige ich mich für meinen harschen Ton.
    Jetzt Du:

    Re: 60 kmh??

    Die "Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr" (FeV) enthält u.a. einen Abschnitt "V. Durchführungs-, Bußgeld-, Übergangs- und Schlußvorschriften" und darin einen § 76 "Übergangsrecht". Dort heißt es: "Zu den nachstehend bezeichneten Vorschriften gelten folgende Bestimmungen:
    1.
    ...
    8. § 6 Abs. 1 zu Klasse M
    Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
    ...
    c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."
    So. >>>klickstumich<<<

    Schwieriger wird jetzt, nachzuweisen, welche Bestimmungen in der DDR galten. Nach den mir vorliegenden Erkenntnissen greift hier die 3.DB zur StVZO -Bau, Betrieb und Ausrüstung von Fahrzeugen - vom 28.Mai 1982 in der Fassung der 5. DB vom 20. März 1987 (GBl. I Nr. 10 S.123), in deren Anlage 2 unter b) "Sonstige Begriffsbestimmungen" als erstes Kleinkrafträder wie folgt definiert werden:"Motorräder, Motorroller und Mopeds mit einem Hubraum bis 50 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h und Fahrräder mit Hilfsmotoren."

    Das zu belegen, wirst Du Dich wohl in die Deutsche Bücherei nach Leipzig bemühen oder einen Anwalt Deines Vertrauens losschicken müssen, wobei der Anwalt nicht unbedingt billiger als eine Fahrt nach Leipzig sein dürfte.

    Re: rächtschreipkontrolhe

    Zitat von Knochenfabrik

    wie wäre es mit ner einfach rechtschreibkontrolle für die beiträge, so dass man den text checken lassen kann, bevor man ihn abschickt? kenne ich aus anderen foren und ich finde es dient der lesbarkeit .


    Für den Feuerfux kriegste die Rechtschreibprüfung als Add-On. Ich kann mir vorstellen, daß sich jemand auch die Arbeit für den Zwischennetz- Erforscher (IE) gemacht hat. Google doch mal!