Beiträge von LTech

    Dann ist bei dir garantiert innen drinnen der Grundkörper durchgerostet. Schade vllt kannst du das ja flicken. Ne läuft alles problemlos mit E Zündung habe auch an sich keine Hitzeprobleme. Die Hitzeprobleme können 2 Ursachen haben. 1. Viel zu mageres Gemisch.
    2 die Luftströmung durch den Lüfter (Zwankskühlung) ist nicht gewährleistet.

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    Also der Kasten ist eigentlich 2 geteilt. Zum einen oben wo er die Luft ansaugt und unten der Resonanzkörper für den Auspuff. Der Kasten Auspuffseitig wird bei mir Max. 50 Grad heiß was meiner Meinung nach völlig OK ist. Bei mir saugt er jedenfalls keine Abgase an außer du hast da zwischen eine Durchrostung.

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    Schau dir am besten dann auch Mal das Stirngetriebe an wie das von innen aussieht. Wenn das trocken läuft ist das nicht so förderlich. Wenn du sonstige Fragen dazu hast schreib einfach

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    Hallo, bei mir läuft das Ding ohne Probleme hab damit sogar Touren gefahren von ca. 20km am stück (Natürlich mit Anhänger). Lief super nichts Heiß geworden oder übergekocht. Schick am besten Mal ein paar Bilder zu deinem Gerät rein. Gibt schließlich davon doch eine Auswahl. Also e930 , e931.50 , e931.70, A1, A2,...
    So kann man dir besser helfen
    Gruß Lenny

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    Hallo Leute ich habe eine S51 mit M541 Motor. Alles Stino.
    Ich fahre nun an einen Bahnübergang ran, ziehe die Kupplung und Schalte in den Leerlauf.
    Nun zu meinem Problem:
    Zug ist durch und will die Kupplung ziehen. Kein Druckpunkt als ob der Bautenzug nicht eingehängt wäre(Ist er aber). Trete zur Kontrolle im Standgas den ersten gang runter. Kupplung greift noch.
    In den 2 min gab es kein Geräusch, kein muchs und das Moped lief ruhig im Standgas.
    Ich bitte um Hilfe was es seien könnte.
    MfG Lenny
    Edit: Madenschraube ist noch in der Druckplatte drinnen.

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    Das Problem ist die Wechselspannung. Du musst also eine Leitung von Batterie plus ( nach der Sicherung) zu einem Relais ziehen, dort an Klemme 86 anklemmen. An Klemme 85 kommt die Masse deines Bremslichts. Ich weiß nicht ob das Led Rücklicht Wechselspannung ohne weiteres verträgt. Dann wenn ja original Stromkabel von Bremslicht abgreifen und an Klemme 30 anschließen und das andere Ende des Led Rücklichts an Klemme 87. Wenn es Wechsel Spannung nicht verträgt dann Batterie plus an Klemme 30 und über Zündung (1. Position) Strom an Klemme 86 schalten.
    Hoffe konnte helfen.

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    Also du hast mehrere Möglichkeiten.
    1. 4 Adriges kabel verwenden + passendes Rücklicht.
    2. Thyristor Schaltung aufbauen da Wechselstrom
    3. Sag mal die Pinbelegung des 3 Adrigen Kabels.
    Das Problem ist, dass beides direkt über die Lima mit Wechselspannung betrieben wird und das Rücklicht über eine Drossel.
    Sag mal was du für eine Zündung hast und 12V oder 6V.
    Um so mehr infos man hat um so besser kann man dir helfen.

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    Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema eigentlich in diesem Forum nichts zu suchen hat aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe mir günstig einen Stromer 82 erworben. Dies ist ein Stromerzeuger aus DDR Zeiten mit ca. 700W Leistung bei 230V und wird durch ein Barkas EL65 Motor angetrieben. Nun ist leider der Fliehkraftregler kaputt gegangen. Aus diesen Grund habe ich den Stromerzeuger komplett zerlegt und den kaputten Regler repariert.
    Nun bin auf der Suche nach dem Schaltplan des Stromerzeugers in der 12V Ausführung für die NVA und Feuerwehr mit Elektrischer Start Einrichtung. Die Exakte Geräte Bezeichnung lautet:"Benzin-Elektro-Aggregat, Gerät 8029".
    Leider finde ich im Internet nichts dazu. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen.
    MfG Lenny

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    Zitat von davidkw


    Um die Vergleichbarkeit mit anderen Prüfständen mache mir zur Zeit auch Gedanken. Kann man denn die gemessenen Werte mit anderen Messungen vergleichen?


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    Naja das einzige was man ohne Abstimmung messen kann, ist ja eigentlich nur der Leistungsvergleich, also ob mehr oder weniger PS zur Referenz vorhanden sind. Ich schätze um eine halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erreichen musst du ihn erstmal eichen. Ich schätze am besten machst du das mit einem Elektromotor wenn du keine anderen mittel hast.

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    Toll was du dort geschafft hast Renea, gab es schon Ärger von den Nachbarn wegen der Lautstärke?[emoji28] Hast du mal darüber nachgedacht einen CO bzw. CO2 Melder im Raum noch mit anzubringen zur eigenen Sicherheit für lange Prüfstand Laufe?
    Weißt du eigentlich schon wie genau deine Prüfstand Ergebnisse sind? Übrigens tolles Video[emoji6]

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    Schüler? [emoji848]. Darf man mal fragen wie alt du bist und was mit Schüler gemeint ist? Ich selber bin auch Schüler und ich kann mir so etwas in der Art aus eigener Tasche nicht finanzieren. Darf mal mal fragen wie du das machst. Finanzierst du das Projekt selber oder bekommst du das ganze gesponsert?

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    Ich hab beim KBA angerufen und eine nette Dame dran gehabt. Leider war die Antwort dazu auch ganz nett. Ich wurde nur drauf aufmerksam gemacht das ich auf der Webseite Papiere bestellen kann. Jedoch hat sie mir nicht gesagt unter welcher Rubrik oder ob die Fortschritt überhaupt welche hat

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