Beiträge von Sparvergaser

    Grüßt euch!
    Im originalen 16n1-11 vergaser besitzt der Zerstäuber nur 2 Bohrungen. Jedoch gibt es Zerstäuber die an der Seite geschlitzt sind. Würde es Sinn machen auf geschlitzten Zerstäuber umzubauen? Im Bezug auf eventuell bessere Zerstäubung und daraus resultierende bessere fahrbarkeit, gasannahme oder teillastverhalten? :D

    Liebe Grüße :thumbup:

    Moin,
    Wollte jetzt mal meine Erfahrungen zu dem GSO 50 Preis geben.
    Ein echt super Zylinder, der sich sehr schön im Alltag fahren lässt. Bis jetzt bin ich kein besseren Zylinder gefahren (in der Hubraumklasse).

    Bin den Zylinder mit DDR Auspuff gefahren und AOA2.5 Krümmer. Luftfilter ist Seriennah und ein 5 Gang habe ich auch verbaut. Sekundär wurde das moped mit 13:34 bzw 14:34 übersetzt. Mit 13:34 lief das moped auf der geraden immer so 78-80kmh, mit 14:34 bis zu 85kmh.
    Leider ist mein DDR auspuff flöten gegangen. Das hab ich gleich genutzt und mir den AOA Premium zugelegt.
    Da es bei uns gerade etwas feucht draußen ist, konnte ich noch keine große Probefahrt machen. Das Klangbild ist schon mal echt gut, man könnte denken es wäre alles original. ;)


    Es hat sich herausgestellt das es ein Reimport ist. Was mach ich jetzt?


    Wenn das zeug eine ABE hat oder quasi Original Simson/MZA Ware ist, dann musst du nichts eintragen... aber eine Enduro ist es dennoch nicht da die Endurolasche und Unterzugstreben fehlen.

    Gruß

    Okay Danke für die schnelle Antwort, die teile sind orginal und der Vorbesitzer hat die Teile angebaut. Also muss ich nix eintragen? Weil ich möchte kein stress mit der Polizei bekommen.

    Guten Abend,
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine S51 N gekauft mit blinker, enduro lenker, enduro auspuff.
    Zu dem moped waren keine Papiere, aber es ist angemeldet.
    Ist es jetzt wichtig sich neue papiere zu beantragen?
    Muss man die umbauten eintragen?

    Lg