Ich gebe kein Gas. Nur wenn ich ohne Choke nachher starte dann ja.
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Ich gebe kein Gas. Nur wenn ich ohne Choke nachher starte dann ja.
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Hallo,
Jetzt zur kalten Jahreszeit (morgens) startet meine S51 nicht mit Choke. Ich trete fünfmal mit Choke. Dann Choke zu, und beim zweiten Mal springt sie an. Habe schon den Vergasser erneuert. Wo kann ich ansetzen?
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Es liegt an der neuen Schaltwalze. Dort stehen die drei Stifte weiter nach außen als bei der anderen Walze. Dadurch ist der innere Schalthebel weiter raus und schlägt mit der Rückseite an den Stift der Lasche zum Rasthebel und geht dadurch nicht weiter. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180826/79629c0b18e0acafc476d9c3b4e443d3.png] [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180826/8b43f7d76e874e6c6cff0fce846499ae.png]
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Ich habe bei der Schaltwalze eine 1,4 mm Anlaufscheibe ein gebaut. Spiel hat sie nicht. Die Schaltklaue ist auch neu. Was sollte man da beim Spiel beachten?
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Ich wollte jetzt doch die Schaltwalze wechseln. Ging auch alles ganz gut. Nur Schaltet sie nur in den ersten. Dann beim Hochschalten wieder in den Leerlauf. Beim Nochmaligen hochschalten bin ich im vierten und es rattert. Dann kann ich die einzelnen Gänge wieder runterschalten. Nur hoch geht nicht. Auch einstellen bringt nicht. Alte Schaltwalze wieder rein und schalten geht.
http://www.akf-shop.de/schaltwalze-fu…?ReferrerID=109
Ist es die falsche Schaltwalze?
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Vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt die 1mm Scheibe durch eine 1,2mm ersetzt. Schaltet sich nun wesentlich besser. Habe auch eine 3/4 Umdrehung nach rechts gedreht. Es hackelt aber noch etwas beim runter schalten.
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Das meinte ich nur für mich. Brauche dann neue Sicherungsbleche für die Kupplungen. Die muss ja ab, wenn ich an die Schaltwalze will.
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Brauche da noch Teile. Habe gesehen das der Kupplungskorb dafür raus muss.
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Danke für eure Tipps. Ich schaue mir das mal an.
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Hallo, ich habe eine S51 4 Gang. Der Vorbesitzer hat angeblich den Motor überholt. Zu Anfang ging der vierte Gang nicht rein. Das habe ich jetzt mit einstellen hinbekommen. Nur leider geht manchmal an der Ampel der erste Gang schwer rein. Muss dann einmal vor rollen. Und manchmal ist es so, als würde ich beim hochschalten ins leere schalten. Also ohne Widerstand. Beim zweiten Mal klappt es dann. Ich habe eine neue Kupplung und alles versucht einzustellen. Kann es noch an der Scheibe an der Schaltwelle liegen oder ähnlichen?
Gruß Marcus
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Ok. Danke.
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Hallo , Ich habe heute meine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel bekommen. Diese ist schon etwas verbogen. Kann man die noch verwenden oder soll ich die reklamieren? [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180612/878dfeb1a26feedbdd3f4a633ca4dc88.heic]
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Danke für die Hilfe. Hat alles geklappt mit der Bremse.
Gruß
Marcus
Ok. Wenn ich die Bremstrommel einsetze dreht sich das Rad frei. Beim leichten betätigen des Hebels greifen die Bremsbacken. Hänge ich nun den Bowdenzug ein , in die Ankerplätze, dann ist der Nocken schon 3-4 mm gedreht und somit die Backen auf Spannung. Und dann dreht sich nichts mehr. Ich glaube das ich den Hebel ab der Ankerplatte etwas versetzen muss. Die alten Bremsen waren auch so. Allerdings schon weit runter das es passte. Habe das so gekauft und weiß nicht, ob der Vorbesitzer den Hebel verstellt hat.
Gruß Niro96
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Ok. Danke für deine Antwort. Also kann der Nocken bei eingebautem Bowdenzug gerade Anliegen?
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Hallo, ich wollte bei meiner S51 vorne die Bremse erneuern. Nun habe ich beim Ausbau gesehen, das der Bremsnocken bei eingehangenen Bowdenzug schon um 3-4 mm gedreht ist. Somit gehen meine neuen EBC nicht rein. Sollte man nun den Bremshebel an der Bremstrommel so versetzen, das der Nocken gerade ist wenn alles eingegangen ist?
Gruß Niro96
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