7/100 wird definitiv nicht ausreichen als Presspassung nicht in dem Material.
Übrigens was machen denn die Getriebe ?
7/100 wird definitiv nicht ausreichen als Presspassung nicht in dem Material.
Übrigens was machen denn die Getriebe ?
Eine 2 Quadratmeter Tafel Stahlblech kostet bei mir 22 Euro.
Wieviele Resos bekommt man daraus? Plus minus 10 Stück?Der Rest ist bezahlte Arbeitszeit und man braucht keine teure Technologie oder
ist auf einen Zweiten angewiesen, der auch was vom Kuchen abhaben möchte.
Hm
Die werden anders gefertigt ,ganz anders
Wenn man keine Ahnung hat einfach still sein
Wirklich?
Sagmal Simsonfahrer S70 du kennst dich doch mit Auspuffanlagen aus ,warum werden jetzt wohl segmentierte Anlagen statt gepumpt gefertigt ?
Dein Ernst????
Hier im Forum bearbeitet doch jeder zweite Zylinder, und warum nicht als Basis verwenden mit den dazugehörigen Komponenten.
Ein Ansaugstutzen zb von Mikuni mit zwei Löcher kostet 26,00€ und als Replika noch billiger also bitte hört auf hier etwas vom Bären zu erzählen
Platte feilen und ein Rohr mit Gewinde anschweissen oder noch einfacher mit der gefeilten Platte klemmen .
Zu einfach oder ?
Hm jetzt sind die Geistes Kinder auch anwesend
Wer nicht mal einen Ansaugstutzen montieren oder eine Stahlplatte feilen kann der sollte es lieber sein lassen mit dem Tuning.
Übrigens "sichtbare "Rad Leistungskurven gibt es bis zum heutigen Tag dazu nicht .
Übrigens .Warum fertigt man jetzt denn auf einmal Segmentierte Auspuffanlagen statt der aufgepumpten Dinger ?Scheint wohl doch so besser zu funktionieren
Ich beschwere mich nicht darüber, bin bloß baff das n Zylinder so viel Geld kostet.
Kosten/nutzenfaktor, wer die Leistung braucht und der Zylinder hält, wird der den Preis wohl wert sein
Kosten nutzen Factor ist hier wohl nicht gegeben und das Paramakit Nicasil platzt gern großzügig weg ,kann man alles im Mofabereich nachlesen.Der Kolben mit seinem "billigen" Ring ist das nächste Problem.
Hier nochmal für dich :
Zum Auslass :Eine Stahlplatte +Rohr und M36 Gewinde bekommt auch jeder mit MAG zusammen gebrutzelt .
In einen Simson Zylinder gehen für 18Ps keine 500€ rein ,günstige Nicasiler gibt es bei ZT zb.
Zuganker passen auch da sie meist auf 8mm gebohrt sind
Ich habe mal bei JW angefragt wegen dem Zylinder.
Antwort: Geht von 7500 bis 12500 mit PWK 28 und Factory 1 oder MX 85. Hat rund 18 PS und ein sehr breites Band.
Ich sage ja ein deutliches Drehzahlschwein .Wer will schon ständig über 9000 umin das Teil halten damit Leistung kommt
18Ps bekommt man auch aus Simson Zylinder und das wesentlich günstiger und unauffälliger und bei weniger Drehzahl.
500 € ist für das Ding einfach zuviel ,da fehlt ja noch Auspuff,Vergaser Motorblock usw da ist man ruck zuck gesamt bei über 1700€ :unsure:
Aber es gibt ja genug alternativen bei den etablierten Tunern.
Hm ,nicht sehr überzeugend der Zylinder also vom inneren.
80er Jahre Layout mit "Klospülung" und viel zu teuer da kommt man mit einem 90er Nicasil Mopedzylinder besser und billiger.
Das Parmakit Nicasil platzt schön weg beim nachträglichen schnitzen
Das Ding ist doch bestimmt eine Drehzahlsau und laut durch den großen Kühlkörper ?
Hm ,ich meinte jemand sollte mal Bilder machen der den angesprochenen Zylinder hat .