Hallo allerseits.
Kann jemand über die Fahreigenschaften, am besten in Verbindung mit dem Factory 1 Auspuff, eine Aussage treffen?
Hallo allerseits.
Kann jemand über die Fahreigenschaften, am besten in Verbindung mit dem Factory 1 Auspuff, eine Aussage treffen?
Am einfachsten wird es sein bei Jeffrey direkt zu fragen, denke das es sich bei dem Zylinder um ne Sonderanfertigung handelt.
Der Zylinder soll eigentlich in den Shop kommen.
Den Zylinder hat bis jetzt erst eine Hand voll Leute verbaut.
Schau im Facebook da hat ein Besitzer kommentiert bei JWSport ihrem Bild
Anschreiben und freundlich nachgefragt
Oder man bestellt ihn beim Lieferanten
Oder man bestellt ihn beim Lieferanten
Und welcher Lieferant ist das ? Polini ,Parmakit etc ?
Der Zylinder ist doch von einer Sachs oder irre ich mich :mellow:
Könnte K50 sein, hab hier ein Mahle Kit liegen das sieht augenscheinlich so aus hat allerdings nicht diese "Verstrebungen" am Zylinder.
Mach mal bitte ein paar Bilder davon und stelle es hier rein.
Hab ich aktuell leider keine Möglichkeit zu da der ganze Spaß knapp 200km weit weg liegt.
Hab allerdings mal ein paar Bilder im Netz rausgesucht falls dir das weiterhilft -> https://bastelgarage.jimdo.com/flohmarkt/k50-mahle-zylinder/
Hm ,ich meinte jemand sollte mal Bilder machen der den angesprochenen Zylinder hat .
Das Ding ist doch bestimmt eine Drehzahlsau und laut durch den großen Kühlkörper ?
Ob man das Kit direkt beim Lieferanten bekommt ist fraglich.
Meine Vermutung ist, daß es sich um ein ähnliches Kit, wie dieses handelt: https://www.rrd-preparation.com/fr/kits-60-70-…ongue-44mm.html
Dort ist dann aber noch kein ASS und Auslassstutzen dabei, und man müsste schon noch etwas Hand anlegen, damit es auf den Motor passt und gut Leistung abwirft.
Da finde ich den Preis von Jeffrey völlig okay.
Ich werde wohl oder übel doch mal mit Jeffrey telefonieren müssen, um Einzelheiten zu erfahren.
Hm ,nicht sehr überzeugend der Zylinder also vom inneren.
80er Jahre Layout mit "Klospülung" und viel zu teuer da kommt man mit einem 90er Nicasil Mopedzylinder besser und billiger.
Das Parmakit Nicasil platzt schön weg beim nachträglichen schnitzen
Hat Jeffrey dazu irgendwo Daten bzw. ein Preis rausgehauen?
Ja, bei Fratzenbuch.
16-20 PS, je nach Auspuff und breites Band. Zylinderkit inkl. ASS und Auslassstutzen 500 Euro.
Polini Zylinder für minarelli p6. Wird aber nicht einfach den richtigen zu finden, wo sowohl hub als auch stehbolzenabstand passen.
500 Eier 😳
Ich habe mal bei JW angefragt wegen dem Zylinder.
Antwort: Geht von 7500 bis 12500 mit PWK 28 und Factory 1 oder MX 85. Hat rund 18 PS und ein sehr breites Band.
Finde den Preis i.O. aber Leistung hab ich bisschen mehr erwartet, so ist es ja quasi wie der 85er Membraner von Andy.
Sag mal was erwartet ihr denn? Sich über 500€ beschweren... für ein Zylinder mit dieser Leistung und Beschichtung. Erstmal selber hinsetzten und ein Zylinder mit echten! 18-20 am Rad fräsen, dann seht ihr was da an Zeit verfliegt.
Wer über 20ps oder was weiß ich am Rad will sollte meiner Meinung nach noch mehr aufn Tisch legen oder selber bauen, fertig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!