Re: Was ist passiert....
Zitat von KarlHeinz
tach
wir haben kohle für tausend jahre. wir haben erdöl und ergas das nicht alle wird.
dazu noch ein wenig atomkraft und schon sind alle probleme gelöst. wenn dann auch noch die energieverschwendung aufhöhrt dann ist doch alles in butter.
schönen gruß
Alles anzeigen
haha wir haben sicher nicht kohle für tausend jahre erdöl haben wir höchstens 40jahre vorgesorgt und noch etwas was unbekannt ist und erdgas ist ja neben produkt bei bezin und diesel herstellung ansonsten kann man genauso biogas herstellen ATOM ist dass was ammeisten bringt und ammeisten erzeugen kann mit nur wenuigen solchen werken könntest du in der lage alle solar windkrafträder wasserräder kohle müllwerke ersetzten doch den natom müll muss man ja auch irgendwo hinpacken naja ich sags mal so windkraft ist schwachsinn das was der herguibt und das er oft ausgeschaltet werden muss wegen vielen gründen zusatrker oder schwacher wind oder wind aus andrer richtung solar sone sache viel ernergie die man zum erzeugen brauch viel platz und bringt nicht auch so viel aber mal ganz ehrlic hwenn JEDER aufn dach SOLAR hätte hätten wir zumindestens im SOMMER für alle haushalte strom UMSONST weniger kohle verbrauch und weniger CO2 und sonstige gase doch wie gesagt erst solche solarcellen herstellen muss man so einiges reinhauen deswegen gibts doch so viele die auf atomkraftwerke setzten weil sie so viel liefern können.
Kohlekraftwerken eine große Staubbelastung gibt und die in Steinkohle enthaltene Radioaktivität mittels der Kraftwerke in die Atmosphäre gelangt, was bei Atomkraftwerken nicht der Fall ist. Außerdem hat Atomenergie einen 2,5-Millionen-mal höheren Energiegehalt als Steinkohle und dessen Brennstäbe können mehrmals wiederaufbereitet werden.
Fakt ist, dass die Menschheit von Atomenergie abhängig ist - und höchstwahrscheinlich auch bleiben wird, da man noch keine vergleichbare Energiequelle entdeckt hat, die den Strombedarf bei dem heutigen Stand der Technik decken kann. Trotz der Risiken müssen wir weiterhin darauf zurückgreifen, denn wer will heute noch auf Strom und den damit verbundenen Lebensstandard verzichten?
so ist es es gibt leider zuzeit kein experten der ne neue energie quelle entwikelt hatte