Beiträge von largo2

    hi und danke für die vielen Antworten...

    ok,also wieder Lehrgeld gezahlt :)
    ich denke ich mache da kurzen Prozess und entsorg das Teil. Das bei LT-Tuning liest sich ganz ordentlich. das einfache Sport reicht völlig.Die Original DDR 70er liefen schon gut halt nur ein bissel mehr ohne rumzufeilen und zu sägen. Den Luffiumbau hab ich nun nochmal geordert.

    Ich berichte wenn alles verbaut ist ob es besser geworden ist.LG Danke

    hm heisst also ich kann an den frisch und neu verbauten Teilen nix anpassen oder besser machen u. die 200 Euros für alles sind für die Katz?

    habe noch den alten 16N Vergaser liegen mit 16er Einlass...lässt der sich besser abstimmen oder ist der zu klein für den Zylinder.

    Trotzdem lieben Dank für die Hilfe bisher. dann frage ich wohl beim nächsten Mal vorher...Schlimm diese ganze Abzocke...früher gabs nix als den original Kram und der lief...

    Zuerst ist der Standart 19er BVF in der Basis schwer abzustimmen, ein Umbau auf ein anderes Zerstäubungsprinzip bringt da Abhilfe, probier mal eine 85er Düse dann.

    - wie darf ich das verstehen mit dem Zerstäuberrinzip? (wenn sie mit ner 80er Düse schon überfettet-Zündkerze tiefschwarz und nass)-dann noch grösser auf 85er?

    Mit dem Zylinder :
    Ein Fez Zylinder hat halt 4 Löcher, irgendwo, irgendwie.
    Richtig Leistung kommt beim Zweitakter über die Steuerzeiten und Kanalfläche.
    Bei so einem Zylinder sind die nicht optimal ausgelegt, Abhilfe schafft da eine Überarbeitung oder gleich etwas vom Profi.

    -auf was soll ich genau achten? das die Überströmer ebenkantig sind wenn der Kolben auf UT sind? nein da ist ein Absatz von 2mm-heisst der Kolben kommt nicht so tief das es ebenflächig ist
    -verbaut ist der hier
    https://www.akf-shop.de/set-4-kanal-zy…-sr80/a-597937/

    Beim 70er geht ein ZZP von 1,5 immer recht am Optimum.
    -werde ich nach dem Mittag mal versuchen

    Der Auslass vom Zylinder muss nicht größer sein als dein Standard Krümmer Innendurchmesser je nach Auslegung der Charakteristik.

    -hab den hier:
    https://www.akf-shop.de/tuning-auspuff…aloptik/a-6817/ aber bei meinem alten Zylinder war der Auslass auf 28mm

    Wird auf jeden Fall viel Try and Error beim einstellen, ZZP aber gleich auf 1,5mm vor OT und danach kucken ob dein Luftfilter der originale Kokos Filter ist und wenn ja ersetz ihn gleich durch ein Filu MZA Produkt in Original Optik, egal ob die alte oder neuere Nachwende Ausführung

    ist alles original aber neu gekaufte Patrone

    danke das du hilfst.LG

    Moin,moin aus Hamburg

    Nach 20Jahren der Enthaltsamkeit kam ich nun dazu meine alte Jugendsimme aus dem Keller zu holen.Habe sie dann grundsaniert da doch total verwittert. geändert wurde

    s70 Motor grundreviediert
    Fez 70/4 Kolben und Zylinder-ja war günstig
    BVF Vergaser 19N1-11
    grosser Krümmer +Auspuff
    Vape Zündanlage
    Luffi original nur das Blechinnenleben entfernt
    Übersetzung:16 Ritzel vorne
    -alle Teile von AKF geordert.

    nun zu den Sorgen:
    mit nun knapp 40 Jahren dachte ich was in der JUgend geht funzt auch heute...aber denkste..bei dem heutigen Überangebot an Teilen ist es schwer gut und schlecht auseinanderhalten zu können.
    Das Moped läuft,das kann man sagen aber :mit 80 düse seuft sie quasi ab und tourt nicht richt hoch ,um genau zu sagen gar nicht.dann 75 Düse...läuft ,dann aber nur 75... an welchen Schrauben muss gedreht werden.Hab sicher was verpasst die Jahre aber zu DDR Zeiten lief mein alter originaler S70 besser leider sind die Teile hin(Gewinde defekt und am Zylinderfuss was weggebrochen.
    Wer mag mir helfen oder wohnt vllt in der Nähe?

    Fragen: wieso hat der FEZ Zylinder nur einen 25er Auspuffauslass aber einen 19er Einlass?
    Zündzeitpkt: hab nun schon alles gelesen von 1mm- 1,5mm
    Bedüsung: welche?
    zu mir: bin wie gesagt knappe 40J, 95kg und 2m gross...i weiss sieht witzig aus auf dem Ding aber das basteln macht wieder Spass

    bin für Hilfe dankbar...LG