Moin,moin aus Hamburg
Nach 20Jahren der Enthaltsamkeit kam ich nun dazu meine alte Jugendsimme aus dem Keller zu holen.Habe sie dann grundsaniert da doch total verwittert. geändert wurde
s70 Motor grundreviediert
Fez 70/4 Kolben und Zylinder-ja war günstig
BVF Vergaser 19N1-11
grosser Krümmer +Auspuff
Vape Zündanlage
Luffi original nur das Blechinnenleben entfernt
Übersetzung:16 Ritzel vorne
-alle Teile von AKF geordert.
nun zu den Sorgen:
mit nun knapp 40 Jahren dachte ich was in der JUgend geht funzt auch heute...aber denkste..bei dem heutigen Überangebot an Teilen ist es schwer gut und schlecht auseinanderhalten zu können.
Das Moped läuft,das kann man sagen aber :mit 80 düse seuft sie quasi ab und tourt nicht richt hoch ,um genau zu sagen gar nicht.dann 75 Düse...läuft ,dann aber nur 75... an welchen Schrauben muss gedreht werden.Hab sicher was verpasst die Jahre aber zu DDR Zeiten lief mein alter originaler S70 besser leider sind die Teile hin(Gewinde defekt und am Zylinderfuss was weggebrochen.
Wer mag mir helfen oder wohnt vllt in der Nähe?
Fragen: wieso hat der FEZ Zylinder nur einen 25er Auspuffauslass aber einen 19er Einlass?
Zündzeitpkt: hab nun schon alles gelesen von 1mm- 1,5mm
Bedüsung: welche?
zu mir: bin wie gesagt knappe 40J, 95kg und 2m gross...i weiss sieht witzig aus auf dem Ding aber das basteln macht wieder Spass
bin für Hilfe dankbar...LG