Kauf dir lieber einen anderen Zylinder, mit dem wirst du nicht glücklich sein.
Reso60 oder ähnliche Konsorten, die laufen auch mit Serienkomponenten recht potent
Beiträge von Riffor
-
-
Wie distanziert ihr das eigentlich aus?
-
Leg bisschen säure drauf oder mache mit magnet und Metallspäne
-
Sollten wir ja froh sein, ein Mitsuboschi Logo wäre dort lustig
-
Die MZA Gehäuse sind gefräst von der KW Gasse, jedes Gehäuse ist einzeln bearbeitet und theoretisch auch einzeln austauschbar
-
Kettenfett zum sprühen klebt und erzeugt Reibung, ich nehm nur Lagerfett
-
Hast Du auch mal einen neuen montiert?
In der Zeit, einen neuen vor 27'000km.
Ich hab kein Problem damit gehabt oder hab alles scheiße gefunden.
Mit nem Draht die Kette durchziehen war auch ohne Probleme möglich und ich hatte keine Leistungseinbußen die wirklich merkbar waren -
Wie konnten nur die Ingenieure damals sowas beschissenes ans Moped bauen, ich empfehle da den TE den Kettenkasten abzubauen und offen herum zu fahren....
Ich hab seit über 62'000km den Kettenkasten nur geliebt und keine Probleme gehabt wie hier beschrieben.
-
Mach du dein Ding, ich hätte einen Spannungsregler verbaut, aber was muss denn immer drumrum gegangen und gebastelt werden wenn ein original Teil kaputt ist und man nichts kaufen will?
-
Ich hatte mal einen solchen MZA Dämpfer durch fehlbestellung und war nach dem Einbau recht zufrieden und recht leise, nur hat es nach 6000km sehr gestopft da mein Öl die Wolle verklebt hat und ein Hitzestau entstand
-
Ich hab eher schon viel gesehen, auch von den MZA Schwimmer.
Die gehen meist kaputt aufgrund falscher Einstellung und immer dieselbe Seite geht kaputt, komischweriseIch selbst fahr in der Familienflotte einiges und hab über die Jahre etliche Projekte von Kollegen mitgebaut, bei uns persönlich halten die Schwimmer eigentlich von Anfang an oder sind nach 200km kaputt.
Entweder oder. -
Das Zauberwort ist halt mal hand und Fuß benutzen statt halbherzig eine Hand verdrehen.
Betonmischer mit Spax oder Splitt ist immer der way to go.
Selbst entrosten mit Zitronensäure ist gut, aber besser ist eine beschichtung vom Profi -
Falsch verkabelt.
Ist doch kein Hexenwerk, setz dich wieder hin und check vor allem die Elektronik.
Wenn es beim Gang einlegen passiert, kann ja nur das Kabel irgendwo falsch hingegen..... -
Ich hätte gerade echt gerne 7-8stk davon hier.
Ich hab jetzt nach einem guten Jahr im Betrieb und bin begeistert, trotz fehlender Rastnase doch sehr geil... -
Ist ja auch für die MZ gedacht der Sicherungskasten....
-
Ich hab hier seit Jahren das Mysterium das an der S70 meines Vaters immer im Kaltstart die erste Zündung eine kleine Fehlzündung ist und die Kalotte anhebt
Ich hab schon alles probiert von Zündung, Vergaser, Dichtungen und muss einfach nach allem Testen, unnötig reparieren und der Erkenntnis das alles technische in Ordnung ist die eine Fehlzündung zum Leben des Motors gehört.... -
Die Abil Dichtungen vertreibt MZA seit circa 6 Monaten beginnend bis heute immer langsam auszuweiten.
Momentan bekommst du die zu einem echt humanen Preis
Ich mag die aber teils nicht, weil zu dünn, aber das Material ist eben klasse -
Landkreis Kulmbach/Kronach gibt es Ansprechpartner, wird aber zu weit weg sein wenn du keine Zeit hast
-
Nimm halt ein Vape Polrad, dann hast du einen Keil und es funktioniert auch mit dem Polrad.
-
Ja aber ob es für die Angüsse des M543 für Anlasser und Ölpumpe es auch Backen dafür gibt?