Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

• Ich hab vor 1 bis 1,5 Jahren bei Sachsenmoped eine gefräste Krümmermutter gekauft, die war echt präzise für die Krümmergewinde und hat wesentlich spielfreier gesessen wie die MZA Nachbau Dinger und sogar DDR Krümmermuttern.

Mein Problem:
    Ich wollte welche nachkaufen, nun gibt sie es nicht mehr und die Google Suche haut auch nur unpassende Sachen raus.

Kennt einer von euch wirklich gut gefertigte Krümmermuttern?
    Ich will einfach nur nicht mehr Schrott hier liegen haben.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Hast du mal Sachsenmoped angeschrieben ob er die noch produziert.? Wäre jetzt mein Vorgehen und vllt lässt er demnächst wieder welche produzieren.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich hab meine Kalottenmuttern damals auch so gedreht das der Lehrdorn gerade so rein geht. Die Krümmergewinde haben alle Untermaß

• Ich hab meine Kalottenmuttern damals auch so gedreht das der Lehrdorn gerade so rein geht. Die Krümmergewinde haben alle Untermaß

Jap, sogar die 3 ddr neuware Muttern sind alle unterschiedlich.
    Manchmal isses echt so das dass Krümmergewinde kaputt gehen muss deswegen

• Was sagt Sachsenmoped, bauen die demnächst wieder welche?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich glaube Sachsenmoped hat nicht mal eine Werkstatt. Hatte dort paar Teile bestellt, ua. eine Iridium-Zündkerze.
    Als ich nach dem optimalen Elektrodenabstand gefragt habe konnte er mir keine Antwort geben und von den üblichen 0,4mm hatte er noch nichts gehört.

Auf die zweite Frage, wie sie denn ihre Motoren einstellen, kam dann gar keine Antwort mehr. Finde ich persönlich enttäuschend, guter Kundenservice schaut anders aus...

• An einer Iridiumkerze muss man nix rumbiegen, das weiß man eigentlich.
    Die sind ja auch kein Werkstattbetrieb. Die Speichen nur Räder ein und haben halt die Dreherei wo alle lustigen Teile gefertigt werden

• Man darf bei der Iridium Kerze nicht die Elektrode berühren bzw als Hebel Punkt benutzen... Mit 0,6 geht die auch sehr gut.

• NGK hat auch eine Info zu den Kerzen online

• An einer Iridiumkerze muss man nix rumbiegen, das weiß man eigentlich.
    Die sind ja auch kein Werkstattbetrieb. Die Speichen nur Räder ein und haben halt die Dreherei wo alle lustigen Teile gefertigt werden

Wenn sie ne Dreherei hätten, wären die Teile ja eigentlich kein Problem?

• DPD-Versand ist mit der letzte Verein was Speditonen betrifft. Habe vor einigen Wochen eine Infomail von denen bekommen, dass wenn sie bei Auslieferung keinen antreffen, dass Paket Retoure zum Absender geht.
    Es gibt also genau einen Zustellversuch...

Ich hatte DPD vor Jahren eine Abstellgenehmigung erteilt.
    Dann kam ein Paket ewig nicht an und wurde letztendlich ein paar Dörfer weiter ausgeliefert (digitale Sendeverfolgung per Karte aber die exakte Adresse ging daraus nicht hervor).
    Für mich nicht nachvollziehbar da ich keinen häufig vorkommenden Familiennamen habe.

Im Endefekt musste ich durch die Abstellgen. den Kaufpreis zahlen, trotz PayPal-Käuferschutz. Die Abstellgen. wurde darauf hin natürlich gekündigt. Wenn ich jetzt schon beim O-Einkauf DPD lese überlege ich zwei Mal...

Sorry für OT --> weiter im Programm!

• CNC Betrieb ist nicht gleich CNC Betrieb. Die Teile kann ich nicht sinnvoll herstellen. Nun die Firma der für mich diese gefertigt hat, will diese nicht mehr machen da die Kosten zu hoch wären. (Er hat kein Bock die zu fertigen, daher kommt die Ausrede die wären zu teuer.)
    Wir liefern seit Mai nur mit DHL, danke für den Hinweis :) Wenn E-Mails nur kurz beantwortet werden liegt es auch daran das wir extrem zu tun haben (Personalmangel ist ein ständiges Problem). Und sorry, dass ich keine gesamte Anleitungen per E-Mail schreibe. 90% Prozent die Fragen und Anfragen werden nach 10 Sekunden dank google geklärt. Liegt nicht daran, dass man unhöflich ist. Aber bei uns sitz/en keine Leute die nur E-Mails beantworten. Wenn ich jemand nicht gut genug informiert hätte, entschuldigt mich bitte dafür.
    Und ja wir haben kein Werkstatt für das Öffentlichkeit.

• Ich hätte gerade echt gerne 7-8stk davon hier.
    Ich hab jetzt nach einem guten Jahr im Betrieb und bin begeistert, trotz fehlender Rastnase doch sehr geil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!