Beiträge von zweety1337

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja das ist mir bewusst, ich möchte aber auch gern ein wenig dran rumbasteln, habe auch schon ein bisschen Erfahrung mit Dremel und Steuerzeiten..
    Welchen Wert müsste die Einlasssteuerzeit denn haben? - die könnte man ja relativ einfach erreichen indem man den Kolben ein wenig kürzt

    Von Anbauteilen her würde auch noch ein Reso spezial und hydro 29 zur Auswahl stehen - ist aber eben sehr auffällig

    Hallo

    Ich würde mir gern einen Zylinder von Jackmotors bestellen. Der sollte schon die 85 kmh laufen.
    Zur Auswahl stehen die 60/4 sport mk2 und die 60/4/3 racing mk2 Zlyinder.

    Welchen sollte ich nun nehmen, wenn ich als Anbauteile einen 19er Vergaser, offener Luffi, Vape und Reso in ori Optik fahren möchte? - es sind ja keine Leistungswerte oder Steuerzeiten angegeben.
    Und welchen Kolben sollte man dazubestellen? Black Racing, Mza 1 ring (die abgedrehte Variante, die kann man ja auswählen), oder Barikit
    Ich habe gehört, dass der Barikit von der Länge nicht passt und gekürzt werden muss, stimmt das?

    Dass die Zylinder noch am Einlass nachbearbeitet werden sollten weiß ich..

    Danke im Vorraus!

    Kommt auf den Bilder evtl falsch rüber die auslasssteuerzeit ist bei 190°
    Ist bei den zylinder die ich bis jetzt gefahren bin schon ein wenig schärfer

    Ja der wurde abgedreht, man sieht die Spuren davon einlasseitig und so war es auch auf der Website angegeben wo ich den kolben gekauft hab

    Moin

    Ich bin zur Zeit dabei einen scharfen 60/2 einzufahren.
    Da lief auch alles ohne Probleme. Hatte erstmal einen Aoa 3 drauf, damit er nicht ganz so hoch dreht fürs einfahren.
    Ca bei 70 km hab ichs nicht mehr ausgehalten und nen rennauspuff verbaut und wollte mal Gas geben.
    Ich hab immer beschleunigt und dann die kupplung gezogen und ausrollen lassen.
    Beim 2. Mal aber hat es mir bei 95 kmh ungefähr das Hinterrad blockiert.
    Der kolben hat sich gleich wieder bewegen lassen und durch anschieben ist die Kiste auch wieder angegangen.

    Bilder sind im Anhang

    Im zylinder und kolben sind 3 klemmspuren zu sehen
    2 mal auslassseitig und 1 mal neben dem überströmer

    Im zylinder spürt man's nicht, man sieht durch die Spuren sogar noch leicht den Kreuzschliff durch
    Und beim kolben spürt man die Spuren an einer Stelle leicht, die sind aber nur auf der Höhe des Kolbenrings

    Was sollte ich da jetzt am besten tun?
    Kann der zylinder so noch gefahren werden?
    Reicht es den kolben ein bisschen abzuschleifen?

    Ich hätte noch einen mza zweiring mit passendem Maß aber den bei so einem hoch drehenden zylinder zu verbauen macht mir Angst

    Guten Tag,

    Ich habe zur Zeit ein 60/2 Zylinderprojekt laufen. Der Zylinder ist fertig bearbeitet und eingebaut.
    Anbauteile sind: Aoa3, Vape (1,6 v.OT),offener Luffi, 19mm bvf

    Das Problem ist, dass er sich, wenn ich eine 95er Hauptdüse fahre, wenn ich von Halbgas auf Vollgas wechsle, verschluckt.
    Wenn ich dann jedoch eine 90er Düse fahre, dann ruckelt der Motor am Anfang vom Leistungsbereich, und zieht erst relativ spät richtig an. Es fühlt sich in etwa so an wie das Leistungsloch, wenn man einen Reso fährt - nur mit stottern .
    Wenn ich dann den choke ziehe ist das ruckeln weg und er beschleunigt sauberer. Trotzdem verschluckt er sich erst, beim ziehen des choke, fängt sich dann wieder und beschleunigt besser.

    Bei beiden Hauptdüsen, beschleunigt der Motor schlechter, wenn man in relativ niedrigen Drehzahlen Vollgas gibt.

    Woran könnte das liegen? An der Teillastnadel vielleicht?
    Ich bin vorher einen 60/4 mit dem selben Setup gefahren, der lief mit einer 105er düse perfekt.

    Guten Tag

    Ich werde in den nächsten Tagen einen 60/2 bearbeiten.
    Steuerzeiten: Auslass: 180°, 26,65 mm Breite
    Einlass: 155° - Breite 2-4 mm weniger als Kolbenhemd
    Überströmer: 125°, 20 mm Breite
    Gefahren soll der Zylinder werden mit einem AoA 3 Auspuff,
    einem Reichtuning Luftfilter mit größerem Loch im Herzkasten,
    einem 19er Vergaser,
    einem abgedrehten Kopf
    und einer Vape Zündung mit 1,6 vor OT

    Kann man anhand dieser Werte schon irgendwelche Prognosen bezüglich der späteren Leistung abgeben?
    Wie hoch wird er drehen? (Schätzen würde ich 9500 bis 10500)
    PS? Drehmoment?
    Endgeschwindigkeit?

    Ich habe bis jetzt nur auf gut glück Zylinder bearbeitet und auch schon recht gute Resultate bekommen (zb 60/4 mit ca. 95 kmh auf geraden laut Tacho), aber diesmal möchte ich alles richtig machen.

    Guten Tag,

    Ich habe mir einen 60/4 Kanal Zylinder von MZA zugelegt. Ich weiß, dass diese Zylinder nicht den besten Ruf haben, aber mit einem anderen Kolben und mit ein wenig Nachbearbeitung, sollten diese ziemlich gut laufen, da die Zylinder an sich eine relativ gute Qualität haben.
    Ich will die Steuerzeiten des Zylinders ändern, um auf eine Leistung von ca. 10ps zu kommen.

    Dazu kommt noch ein ordentlicher 1 Ring Kolben,
    ein umgebauter Luftfilter,
    ein 19er bvf Vergaser,
    ein AoA 3 Auspuff von lt mit einem von mir nachträglich angeschweißten kürzeren Krümmer
    und eine Vape Zündung.

    Ich frage mich nun welcher Zündzeitpunkt dafür nun optimal wäre, weil die Meinungen dazu sehr stark auseinander gehen.
    Zurzeit fahre ich einen 60/2 mit ca. 8-9 ps und 1.8mm vor OT - womit dieser Zylinder sehr gut läuft.