Beiträge von Axel85


    Zusammenfassung meiner heutigen Werkstatteinweihung mit guten Freunden und jeder Menge Auspuffanlagen!
    Nur durch einen Auspuff von Klemens (und einem dichten Zylinderfuß) hat der Zylinder heute stabile 25PS und 15,8 Nm ans Rad gedrückt (blau).
    Rot ist die beste Kurve, die ich bisher erreichen konnte.
    Was will man mehr??? :rockz:

    Danke für den Samstag. Nette Gespräche, super Leute und gutes Essen! Gerne wieder. Hat Spaß gemacht.

    Ich war nun auch schon 1-3 mal bei Langtuning zum Tunerbattle....sehr schöne Veranstalltung. Und wie friedlich alle Tuner miteinander umgehen, obwohl jeder doch noch Leistung gesucht hat..Wahnsinn..
    Aber ich find es schebig, das die Gäste nichtmal den Anstand haben die bereitgestellten Toiletten zu nutzen. Ich weiß ja nicht was los ist, aber der Harzring ist ja warscheinlich aus den gleichen Jugendlichen auch dieses Jahr erstmal auf 0 gesetzt.....scheint so als ob die 15 Jährigen mehr geschafft haben als wir/ Ihr. Da muss doch mal was passieren, sonst wird es n trauriges 2020.

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    Hier wird aber ein s50 Zylinder verwendet der sicher nicht bis aufs letzte ausgekratzt ist und auch ein crosspokal fahren wird.

    Nicht immer Birnen mit Äpfeln vergleichen
    ;)[/quote]

    Du sagst es ja selber, nicht aufs größte Ausgereizt. Dann wirds auch ne weile halten, wenn da noch Alu ist. Ansonsten bin ich sehr ein Freund davon, die Federn in den Zylinder ein zu hängen.

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    Mess einfach mal, wenn da um die 12V DC ankommen ist es die 15/51. Kommt eigendlich vom Regler umgewandelt von 12V AC auf die 15/51 bei der Vape. Aber kenn mich mit Power Dynamo nicht aus.

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    Heute kam nochmal ein Test mit der schon mal angesprochenen Fluke Messzange RPM80 zustande. Leider nicht mit dem Erfolg den wir uns gedacht haben.

    Also wir können jetzt mit der Zange von der 20€ BlitzUhr am besten messen.
    Sowohl PVL, Ignitec, MVT, Vape, Günterbrecher als auch E-Zündung.

    Wichtig ist nur der Kerzenstecker. Da gehen bei uns auf n Prüfstand nur wenige.

    Die hier schon mal angesprochene Schleife die wir immer legen mussten haben wir auf ein Minimum reduziert. Geht super. Sprich, von der Dyno-box so gut es geht direkt zur Zange.

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    Morgen, gestern haben wir noch n bischen probiert. Vape und PVL Sporadisch mit Signalfehler. MVT weiterhin ohne Probleme. Werden jetzt den Schirm von der Messleitung auf Erde legen. Wenn das nichts bringt, haben wir die Idee den Koso Drehzahl Signalfilter mit einzubinden.