Gut, den Kolben hätten wir nun erschöpfend diskutiert zu den Tipps zum Motor nehme ich mit dass die Motorhälften schwarz lackiert, das Getriebe 5 Gang, der linke Seitendeckel mit der 5 ausgestattet und der Vergaser ein Bing 17 werden wird. Rohteil Zylinder und Laufbuchse sind verfügbar das stimmt. Die mechanische Bearbeitungen an sich ist für mich auch kein allzu großes Ding. Zu den Parametern / Abmaßen werde ich sicher später um Hilfe rufen. Getrenntschmierung wird komplett verworfen. Aktuell steht die Jagd auf einen Luftfilterkasten, das Ausbeulen des Tanks und das Lackieren der Außenhaut auf dem Plan. Gruß Frank
Beiträge von sk7030
-
-
Ruhig bleiben... 17 Zoller sind drin und die Originalität richtet sich wie gesagt nach der Verfügbarkeit der Teile... Gabel lange Version der Marzocchi und Scheibenbremse am Front End sowie der komplett originale Motor sind Utopie das weiß man ja... Unsummen werde ich nicht in das Projekt pumpen ich will fahren... Derzeit ist eine revidierte Rollergabel drin und als Motor wird aus jetziger Sicht nen S51 Viergang werden um das Teil auf die Straße zu bringen.
-
Hallo zusammen, nach 25 jähriger SIMSON Abstinenz ist die Zeit reif für ein Mopped. Einen MS50 habe ich mir ausgeguckt. Ich stecke am Anfang des Aufbaues, einige Teile habe ich und manches fehlt noch. Der Grad der Originalität richtet sich natürlich nach der Verfügbarkeit der Teile. Wird ja nicht einfacher... Es werden sich im Zuge der Montage sicherlich Fragen auftun, die ich dann hier stellen werde wenn ich nicht weiter komme. So manches Detail habe ich über die Board Suche schon herausgefunden. Anbei der aktuelle Stand in der Werkstatt (das Zentralfederbein ist noch verkehrt herum eingebaut, der Fehler ist bekannt und wird am WE behoben).