Wird wohl noch bis 2023 dauern leider
Das Thema ist aber definitiv in Arbeit. Um Ostern herum hat sich MZA der Presse gegenüber dazu auch schon geäußert. Es soll demnach das größte, in Arbeit befindliche Projekt sein.
Wird wohl noch bis 2023 dauern leider
Das Thema ist aber definitiv in Arbeit. Um Ostern herum hat sich MZA der Presse gegenüber dazu auch schon geäußert. Es soll demnach das größte, in Arbeit befindliche Projekt sein.
Die Jawa 350 eines Freundes komplett neu verkabelt. Der neue Kabelbaum ist lang genug, das Kupfer und die Kabelschuhe hervorragend, aber es stimmen keinerlei Farben mit dem Schaltplan überein. Da die Jawa aber über einen recht simplen Kabelbaum verfügt, stellt dies kein echtes Problem dar.
Was die sich so anstellen . Der ganze Rahmen besteht aus zusammengeschweißten Einzelteilen .
Nichts für ungut, aber ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer. Und du kannst immens viel falsch machen, wenn du am Rahmen schweißt. Letztlich geht es ja um Haftung, und selbige müsste der Prüfer für deine Arbeit übernehmen. Macht er natürlich nicht, was meistens auch gut ist. Es verhält sich wie mit den Verkehrsregeln (oder letztlich den meisten Gesetzen); sie nerven stellenweise ziemlich stark, haben aber ( fast immer) ihren Grund!
Die Verstärkungsbleche verschlimmern das Problem.
Die nehmen die Elastizität und es wird immer so reißen wie bei dir.Lösung die funktioniert:
20220424_150121.jpg
Deine Lösung ist gut, deinen Thread dazu habe ich auch meinem Prüfer vorgestellt. Wir haben eine Lösung erarbeitet, wie das Ganze legal zu machen geht, da Rahmenschweißungen nicht gern gesehen werden.
Ist aktuell in Planung, die Umsetzung kommt im Winter. Eventuell entsteht ein Umbau Kit, aber aktuell nur Träumerei. Wir setzen es ähnlich um, allerdings mit Aufschuhungen und MIG - Löten.
Der Schwimmer könnte kaputt sein, das Öl im Auspuff wäre dann Kraftstoff.
Deine Auspufffrage habe ich dir bereits in Antwort Nr.20 beantwortet.
. Ach ja den Reso Auspuff von ZT hab ich mit der Kleinsten Schraube bestückt, also längste resolänge doch hat anscheinend auch nichts gebracht obenrum. (Mit AOA2 nicht besser)
Für hohe Drehzahlen muss die längste Schraube rein, also Kegel ganz richtung Krümmer.
Weil du mit diesem Mischöl dir den ganzen Auspuff zusetzt. Das Offroad ist für kurze, ständig wiederholende Volllastpassagen gedacht, ohne effektive Kühlung. Darum ist der Flammpunkt extrem hoch gewählt, den erreichst du niemals auf der Straße bei gesunder Abstimmung. Das ganze Öl bleibt im Auspuff.
Wie sich das Offroad bei hoher Dauerdrehzahl verhält (zBsp Landstraße 5min volles Rohr), weiß ich nicht.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!
Absolutes Sahnestück, dein SR2!
Ich hab mir vor 2 Tagen einen Star ins Lager gestellt. Von 71. Nicht vollständig, aber nahezu rostfrei. Und der Kabelschacht war dabei, genauso wie die originale Sitzbank in einem Traum-Zustand. Aber seht selbst...
War der Motor vorher schon komplett, oder wurde er aus Einzelteilen zusammengesetzt?
Ich Frage, da es ja ja Unterschiede in den Getrieberädern gibt. Hatte selbst mal ein 4Gang montiert, wo versehentlich das Zahnrad vom 2ten Gang von der alten Variante drin war ( glaube bis 82???), da war der länger übersetz.
Ließ sich zwar montieren, hat beim Drehen aber gehakt. Symptome wie bei dir.
Das Knistern ist meist ein Zeichen für Verschleiß der Zylindergarnitur. Oder Magerklingeln durch eben zu mageres Gemisch bzw. zu frühem Zündzeitpunkt.
Wie bekommst du die Speichen in den kleineren Ring? Bei der mehrteiligen Nabe für vorn geht es ja auch nur zerlegt. Die einteilige Nabe von Sachsenmoped hat ja gleich große Seiten.
1989 ist tatsächlich so ein Knackpunkt. Ich hab schon mehrere Umbauten getüvt, aktuell 2 Hundertzehner.
Wenn der Rahmen ab Baujahr 89 ist, benötige ich beim Umbau zum LKR (bei mehr als den originalen 70ccm und 5,6PS) ein Abgasgutachten. Nicht nur die AU, sondern ein richtiges Gutachten. Mit Fahrtest und allem dazu. Machbar, aber teuer. Lohnt sich nur, wenn man danach ab etwa 10mal die gleiche Kombination eintragen lässt, also Zylinder, Vergaser, Auspuff und Übersetzung. Auch die zulässige Lautstärke ist bis 1988 höher.
Ich habe beim Kunden-Fahrzeug (persönlicher Wunsch!) Heidenau 2,75x16 montiert. Auch auf der Schwalbe vorn und hinten.
Ich habe schon bei zweien den LT60 Sport verbaut. Mit AOA2 Krümmer, wie vorgesehen. Der ist am Berg definitiv kräftiger als der Reso60. Zwar dreht der nicht ganz so weit, ist aber als Gusszylinder weniger auffällig. Und eben ganz unten kräftiger.
Der Junge fährt Schwalbe, du redest von der S-Reihe!
Kontrolliere bitte beide Kurbelwellensimmerringe, speziell auch den linken. Die rutschen gerne raus.
Der Chokeschieber könnte klemmen.
Auch kann das Polrad sich gelockert haben, dadurch also verdreht sein.
Geordnet nach Wahrscheinlichkeit.
Der vorgefertigte Kabelbaum (es fallen keine weiteren Lotarbeiten an), die bereits vormontierten Teile auf dem Trägerblech (Regler und Relais), ebenfalls der Halter von der Zündspule.
Zusammen summiert sich das anständig, wenn jemand Arbeitszeit bezahlen soll. Die Zeit zum Raussuchen aller Kleinteile beim Bestellen spare ich auch ein, selbst das Glühobst liegt ja schon bei...
Alles klar. Ist also doch die ganz normale Powerdynamo.
Ich verwende bei Neuaufbauten auch immer dieses Set. Nur bei reiner Nachrüstung ist man mit der VAPE im Vorteil, da weniger Arbeitszeit anfällt. Plug and Play halt.
Kannst du mal einen Link senden, kann das Set so nicht gleich finden.