Das ist sogar mir aufgefallen. :blink:
Ich werd den Motor ausbauen und fachmännisch regenerieren lassen.
Jemand Vorschläge, oder Warnungen.
An Firmen oder Privat...
Wer kann's, wer hat's drauf?!
Beiträge von edeltraud82
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🤦🏼♂️ so viel zu... mal eben schnell...
Danke für die Tipps... -
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Hallo zusammen,
Habe ein Problem, Und somit eine Frage.
Wollte ursprünglich an meinem '72er Star den simmerring an der Kupplungsseite wechseln. Indikation ( springt schlecht an trotz Vape, weißer Qualm, sowie Benzingeruch im Öl ) schnell eins der bekannten Tutorial Videos bei YouTube angeschaut und losgelegt.Nun zum Punkt Simmerring. Hinter dem Primärritzel hätte ich jetzt die zu wechselnde Gummidichtung erwartet... doch da erblicke ich ein Kugellager. :blink:
Ich steh auf'm Schlauch. Was sucht das da? Wo ist der zu erwartende Simmerring
Übernimmt das Kugellager die Funktion des "Abdichtens"?
Wie erfolgt der Wechsel? Kommt ich von "vorne" ran, Raushebeln, wechseln & gut?Sind die Symptome des undichten Simmerrings identisch zu defektem Kugellager?
Danke für Tipps.
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Danke mach ich...
nur Verständnishalber, hat der Zzp etwas mit der Temperatur zu tun?
Bzw. Warum geht der Star im warmen Zustand problemlos an? -
Hallo zusammen,
an meinem 72er Star hab ich mir vor einiger Zeit eine Vape einbauen lassen, um u.a. Das Startproblem aus dem Weg zu räumen.
Das aktuelle Problem ist wie folgt.
schon nach einem Tag brauch ich 8-10 Kicks mit Offenem Choke bis Sie anspringt. ( dabei kommt relativ viel weißer Rauch aus der Tüte)
Ist Er an, kann ich den Choke nach 1 min Fahrt schließen, und das Moped sogar ausmachen und Ihn mit einem Kick starten. Läuft ruhig & rund.Meine Frage, hätte ich eine falsch eingestellte Zündung, ( Zündzeitpunkt ) würde das „Start“ Problem doch auch im betriebswarmen Zustand vorhanden sein oder?
Zündkerze ist Neu. War dezent feucht & dunkelbraun, falls die Info wichtig ist.
Vergaser 16-1n1 ebenso Neu.Danke für Tipps.
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[image][/image]Hallo zusammen,
weiß nicht ob der Post hier hin passt...
aber wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich eine Werkstatt oder privaten Schrauber dem ich mein Schätzchen anvertrauen kann, und oder auch mithelfen kann meine "to-do-Liste" ab zu arbeiten.
Ich fahre einen 72'er Star. Er fährt, aber noch nicht ganz rund...demnach möchte ich einen rund um Schlag vornehmen...
- Motor ( Vergaser ?) einstellen
- Weißwandreifen montieren
- Vapeumbau durchführen
- kleinere Elektrikarbeiten (Blinkerkabel im Holmverlängern?, LED Rücklicht anschließen...)
- Bremslicht? -schalter ? reparierenNatürlich nicht um sinst...Über das Honorar wird man sich schon einig.
Glaub das war es...
Der Westen ist leider etwas rar besät an begabten Schraubern... oder habt ihr andere Erfahrungen gemach?
Tipps, Vorschläge gerne an mich.P.s. hab leider keine AHK mehr an meinem neuen Fhz. zwecks Zustellung....
Gruß aus Köln
Thomas