Ich hatte den Drehzahlmesser von Ost2rad und da hatte jegliche Kombination nicht funktioniert. Sobald der Filter angeschlossen war, zeigte der Drehzahlmesser 0 an. Hab den Filter dann als defekt zurückgesendet.
Beiträge von MitSchmackes
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Kann jemand sagen, wie tief der rechte Seitendeckel der S51 ist? Also von Luftfilterblech bis zur großen Fläche des Seitendeckels im verbauten Zustand.
Moped hab ich gerade selber keins parat
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Und so fährst du umher? Wahnsinn
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Funktioniert die Drehzahlanzeige zuverlässig mit der Vape?
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So hätte ichs auch gemacht. Leicht bepinseln und noch auslüften und abtropfen lassen.
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Wieso genau haben die sich nicht gut fahren lassen?
Kann mir vorstellen, dass der Dailyrace einen gut spürbaren Drehmomenteinbruch/Tittenkurve bringt. Hatte ich mit meinen SP auch
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Nach kurzer Probefahrt ist mir auch einmal der Halbmond abgerissen. Schau einfach nach und du kannst es ausschließen. Sicher bist du dir ja nicht
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Nicht viel lauter als original.
Und das auch bei voll geöffneten Schieber? Das wäre ja wirklich gut
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Wie laut ist dieses Luffi-System eigentlich?
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Kann es vielleicht sein, dass bei der Montage etwas schief gegangen ist? Wie lässt sich der Motor ohne Zündkerze und ohne eingelegten Gang drehen?
Anlaufscheiben sitzen garantiert richtig?
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Ah okay, das ist dann praktisch beides in einem Produkt.
Wie krieg ich die Z102 erstmalig zum laufen? Wenn ich die 1,6mm vor OT beibehalte und nur die Zündspule umstecke, beziehen sich die 1,6mm vor OT auf diese 3-4000 Umdrehungen (obiges Diagramm) und verstellt danach noch weiter nach spät?
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Das ist aber eine andere Zündkurve als die hier, meiner Meinung nach.
Die Z102 kann man nicht zufällig auf statischen ZZP umstellen, z.b. durch Kabel auf Masse legen?
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fand das Band ebenfalls recht beachtlich
ZitatDas Drehmomentband ist ja hierbei auch eine Vollkatastrophe
Was denn nun?
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Verstehe ich das richtig, dass, obwohl beide den statischen ZZP haben, die Z102 weniger Leistung gebracht hat?
Wie kann man die Z102 auf statischen ZZP umstellen?
Die blaue Kurve. Die rote ist mit Z102 Zündspule bei statischen 20° Zündeinstellung (wie auch die blaue Kurve, aber die ist mit der normalen Z71 Zündspule)
Hat leider auch nichts gebracht.
Die Zündverstellung mit der Z102 Spule ist so:
X Achse einfach als 20° Linie betrachten.
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Hat denn vielleicht jemand einen guten elektronischen Drehzahlmesser, der auch mit der Vape problemlos funktioniert? Gerne auch digitale Anzeige. Brauche aber nur den Drehzahlmesser, keinen kompletten Tacho wie der Koso DB 01RN
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Er hat doch Set geschrieben. Nur etwas unglücklich als Zylinderkopfset beschrieben. Er meint sicherlich nen ganzes Zylinderset
Je nachdem ob du "nur" einen minimal sportlicheren oder einen schon recht potenten Zylinder fahren willst, würde ich über eine Motorregeneration nachdenken. Sonst wird das auch nicht lange gut gehen.
Ist der Unterbau aber in einem grundsoliden Zustand, kann man problemlos da was stärkeres raufstecken.
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Wird es nicht trotzdem dicht, wenn du einfach die Schelle Krümmer-Auspuff lockerst, dann hinten hoch hängen, bis es in die Strebe passt und dann die Schelle vorne wieder anziehen?
Natürlich mit Verstand, wenn was schwer geht, dann lieber aufhören.
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Kaufe aber nicht den günstigsten 60er. Sonst wirst du nicht lange zufrieden sein, da diese Zylinder nicht besser als Stino 50er fahren.