Beiträge von Leo_123


    Was wird aus dem lT60 St?

    sollte der Reso nicht mehr zu retten sein werd ich mir den LT60ST holen


    Ich hab eben bei RZT angerufen... mir wurde gesagt die haben Kolben in 2 übermaßen da und gucken welcher am besten passt... nachhonen müsste ich extra nehmen...

    dann werd ich den Zylinder wohl zu ZT schicken und neu bestücken lassen

    hab halt nen Kolben nachgeschmissen in der Hoffnung dass es funktioniert... du hattest Recht es hat nicht funktioniert...


    Ich werd den Zylinder jetzt auch zu RZT schicken... jetzt ist nur die Frage vermessen und honen die den auch?
    in der Beschreibung kommt es so rüber als wenn der Zylinder nur für den Barikit Kolben bearbeitet und halt der Barikit Kolben dazu gepackt wird...


    hier sind die Bilder
    https://www.directupload.net/file/d/5734/33mn3jek_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5734/svytfdbd_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5734/t9d7u86b_jpg.htm

    Also meiner Meinung nach sieht der noch in Ordnung aus... jedenfalls ist nichts zu merken von irgendwelchen Riefen wenn man drüber fasst

    Hättest du deinen Zylinder zu einem Tuner geschickt, zum vermessen und mit neuem Kolben bestücken, dann würde der jetzt auch laufen.

    das ist wohl wahr...


    Ich guck mir morgen nochmal den Zylinder an... vielleicht ist der ja noch zu gebrauchen...
    werd dann auch noch paar Bilder machen... ihr seht da bestimmt mehr als ich...

    Hab jetzt herausgefunden nachdem ich mir den alten Kolben genauer angeguckt hab dass der geklemmt hat
    hier ein Bild: https://www.directupload.net/file/d/5732/7pdhnxdu_jpg.htm
    Hab den Klemmer nicht bemerkt und weiß auch nicht wann es passiert ist...

    der lief auch wahrscheinlich nie wirklich vernünftig und das wohl auch nur weil ich zu doof zum abstimmen war...

    ich denke mal dieses Thema ist dann jetzt endgültig durch...

    werd mich aber nochmal wieder melden wenn ich nen neuen Zylinder hab... und dann auch offener für Ratschläge!

    Auch mit den 16er hat sich der Zylinder nicht grad gut abstimmen lassen... normalerweise stimm ich die Motoren auch nicht selbst ab sondern mein Schrauber... kann wahrscheinlich auch eher daran liegen dass ich mich zu blöd angestellt hab... vielleicht ist auch der 19er bvf einfach nur Mist... wenn ich den am RS604 nicht vernünftig abgestimmt bekomm fliegt der Vergaser sowieso raus und wird durch nen RVFK 21 ersetzt...

    Da musste ich aber leider andere Erfahrungen machen... wie gesagt wenn die Hauptdüse minimal zu groß ist (zb 95 statt 90) ist er bei mir erstmal überhaupt nicht gelaufen und richtig schlecht angesprungen... ich hatte mal den überlaufschlauch am vergaser dran damit ist der beim gasgeben immer in die knie gegangen als wenn der zu mager läuft und das trotz dessen dass die kerze braun bis dunkelbraun war...die kleinste sache hat den dazu gebracht nicht zu laufen... leicht abstimmbar ist für mich was anderes...

    Ich hab jedenfalls festgestellt dass sich der Reso recht schwer abstimmen lässt... ist die Hauptdüse minimal zu groß läuft der überhaupt nicht richtig... mein vorheriger Zylinder ist auch mit schwarzer und nasser Kerze noch akzeptabel gelaufen...

    Dann hab ich wohl einige Fehler gemacht und einige Ratschläge nicht beherzigt... ok tut mir Leid

    ändert jetzt trotz allem nichts mehr dran dass ich in diesen Zylinder kein Geld mehr reinstecken und lieber wieder nen Graugusszylinder möchte... mag sich jetzt vielleicht dumm anhören aber ist so...

    für mich sind die großen Argumente die für nen Graugusszylinder sprechen eben:
    - Dass die sich einfacher abstimmen lassen
    - von Aussen eigentlich gar nicht vom original zu unterscheiden sind
    - und man kann die nun mal mehrfach ausschleifen lassen

    Ich trau mich auch durch die auffällige Farbe vom Reso gar nicht mal mehr auf die Landstraße geschweige denn in die Stadt... und nein Glasperlenstrahlen kommt nicht mehr in Frage...

    hab endgültig die Schnauze voll vom Reso allein schon durch den eben genannten Grund... nächsten Monat kommt auf jeden Fall nen neuer Zylinder drauf..

    Ich meine Natürlich nicht dass nen Nikasil Zylinder mehr rasselt oder keine Vorteile hat... ich hab nur erkannt dass nen Nikasil Zylinder für mich nicht das richtige ist...

    ist das nicht eigentlich so gedacht dass man einfach nen neuen Kolben im nächst größeren Maß nachwirft wenn der vorherige durch ist?

    Ich hab bei nen Tuner in meiner Nähe angerufen und der meinte nen Nikasiler kann man nicht hohnen ich solle einfach nen Kolben im größeren Maß nachwerfen...

    Ich hab eigentlich kein übermäßiges Spiel bei der Kurbelwelle oder deren Lager gemerkt...
    bin mir ziemlich sicher dass ich nen Kolbenklemmer hatte den ich nicht bemerkt hab da am Kolben recht starke Riefen zu sehen waren... oder der hat sich woher auch immer mal richtig Dreck durchgezogen... Wenn ich den Zylinder mal runter hab und ich seh dass der Kolbenring schon undicht war kann ich mir ja eigentlich ziemlich sicher sein dass der Kolbenring am Rasseln schuld war... war bei mir jedenfalls immer so...

    Ich denke mal es hat sich jetzt erledigt mit den LT60 Reso... mein nächster Zylinder wird entweder der RZT RS604S oder der LT60 ST... ich denke aber mal eher der RS604 da der Preis deutlich ansprechender ist und ich mal nen 4 Kanäler und was von RZT ausprobieren wollte...

    Das Rasseln wird meines Erachtens nach von Tag zu Tag schlimmer und es geht halt richtig auf die nerven...

    immerhin hab ich nun aus der ganzen Sache gelernt dass ich mir nie wieder nen Nikasil Zylinder hol da die Nachteile die Vorteile dann doch deutlich überwiegen...

    trotz allem Danke für die ganze Hilfe!

    PS: ich glaub auch dass der geklemmt oder sich mal ordentlich dreck durchgezogen hat da am Kolben einlassseitig ne richtig tiefe und breite Riefe zu sehen ist...

    Da mein LT60 Reso wahrscheinlich bald den Geist aufgeben wird und ich auch kein Nikasiler mehr will wollte ich mal Fragen ob mir jemand ne gute Alternative zum reso empfehlen kann

    wichtig wäre mir: dass der ungefähr die gleiche endgeschwindigkeit schafft (mit ori übersetzung), mit serienauspuff bzw aoa1 gut läuft, nicht all zu schlecht untenraus geht und es soll eben nen graugusszylinder sein

    gut wäre auch wenns nen 4 kanäler wäre

    ein paar Zylinder die in Frage kommen könnten hab ich schonmal rausgesucht: ZT S60 Stage2, LT60ST, RZT Revup 60 und RS604S
    welchen von denen würdet ihr mir empfehlen?
    hat jemand noch andere Vorschläge?

    Hat jemand Erfahrungen speziell mit den RS604S gemacht?
    wie geht der untenraus? wie alltagstauglich ist der? läuft der auch gut mit aoa1?

    seit letzen Jahr im Dezember gibts allerdings bei Ostoase (wo ich den Zylinder auch gekauft hab) 2 versionen... einmal nachgearbeitet (entgratet) und einmal eben nicht nachgearbeitet... ich hab die nicht nachgearbeitete Version... von daher denke ich mal schon dass die Kanten zu scharfkantig waren und deswegen der Kolbenring angefangen hat zu rasseln...

    vielleicht kommt das jetztige Rasseln ja vom Nadellager... hört sich meiner Meinung nach eben nicht nach Kolbenring an... andernseits glaub ich aber nicht dass das Nadellager am Rasseln schuld ist da ich ja ein neues benutzt hab...


    zzp ist momentan 1,4 vor OT

    Hab nur nen Diagram mit Rennauspuff vom RS604S gefunden... daher konnte ichs nicht wirklich vergleichen...
    Dann wird mein nächster Zylinder wohl der Revup60

    hab nen B Kolben nachgeschmissen

    Hab bei mir eben niemanden in der Nähe der das vernünftig hätte vermessen können...und mit Messchieber nachzumessen ist doch auch Murks und ungenau... und ich bin mir zu 99% sicher dass der Kolbenring gerasselt hat weil der Zylinder nicht entgratet war... hatte schon nen anderen Zylinder der nach ca 800km angefangen hat zu rasseln und deutlichen Leistungsverlust hatte und da war auch keine Kante entgratet

    Also wie ich schon meinte wird noch Quetschkante und Zündung nachgestellt.... sollte das rasseln schlimmer werden wird wahrscheinlich nur noch nen neuer Zylinder in Frage kommen...

    hat jemand Erfahrungen mit den RS604S von RZT gemacht?
    wie alltagstauglich ist der im vergleich zum LT60 Reso und läuft der noch mit den Anbauteilen die ich im Moment am Reso verbaut hab?
    oder kann mir jemand nen anderen 4 Kanäler empfehlen der noch alltagstauglich ist und der auch mit ori Übersetzung so 85-90 läuft?

    Ich hab jetzt den Vergaser eingestellt bekommen... die 90er HD hat sich als die passende herausgestellt...
    Zündung und Qetschkante werde ich heute Abend wahrscheinlich noch korrigieren... welchen zzp stell ich jetzt am besten ein?

    Ich muss auch noch paar Aussagen von mir korrigieren... Die Quetschkante hätte wahrscheinlich ohne Kopfdichtung hingehauen... hab da wohl tatsächlich irgendwas durcheinander gebracht und die Kopfdichtungen sind doch viel dünner als ich meine gemessen zu haben... die alte Kopfdichtung hatte ca 0,1mm

    Ich höre jetzt allerdings wieder ein Rasseln im Motor... hört sich meiner Meinung nach eigentlich nicht nach Kolbenring an... es tritt nur bei ca 70-75 und beim abtouren manchmal auf... es ist ein recht hohes und metallisches rasseln... hab leider nur so ein billiges standard nadellager benutzt da ich kein anderes da hatte... könnte das Rasseln vielleicht am Nadellager liegen?