Beiträge von DD-Tuning

    nochmal zu dieser RT Sache ich glaube ihn kann man ausschließen,dachte es hiess mal man tauscht sich gemeinsam aus!Mich würde es ja mal brennend interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ausserdem kommt Thomas doch ne aus Schalkau...echt interessant was hier läuft!
    Aber Andreas hat voll kommen Recht irgendwann ist es zuviel.Würde mir das auch nicht länger gefallen lassen....trotz aller Anschuldigung(die er ja auch zurück gezogen hat)wird so ein daher gelaufener garantiert nicht den guten Ruf von LT zerstören...........

    Zitat von dePhil

    wenn man deine signatur liest, denkt man du hast ahnung, aber wenn ich den ersten beitrag von dir lese frage ich mich: ob der kerl überhaupt weiß das der "bigbore-showauspuff" einfach ein stink normaler auf den motor berechneter püff ist?!
    falls du für dich diese frage mit nein beantworten kannst: man kann solche püffs für JEDEN zylinder bauen, also wo ist dein problem mit dem verdammten auspuff?
    lass dir den motor bauen der dir am meisten zusagt(bedenke aber bei wakü das da ein bisschen mehr dran hängt..) und dann gehste zu maxLT, motopipes oder reich und lässt dir nen passenden auspuff bauen.

    hoffe geholfen zu haben...


    mein Gott hier kann man anscheind echt nichts mehr schreiben ohne das jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.ich meinte er solle von der optik her dem bb auspuff sehr ähnlich sehen am besten sollte er es sein(so hätte ich keine extra rennerei,schreiberei oder sonstiges).und mir ist das auch klar das man auf jeden Motor solch ein auspuff berechnen lassen kann.und ob ich ahnung habe oder nicht kann glaube ich niemand aus der Ferne sagen.........

    Zitat von vervolker

    :wink: @ dd-tuning wenn ich in deine signatur schaue frage ich mich warum du dir nicht selber einen neuen motor baust ??

    wenn du schon so grosse motoren gebaut hast :mrgreen:


    weil ich einfach nicht mehr wie früher die zeit habe.leider!Ich arbeite von 8-18Uhr 6Tage die Woche und danach habe ich kein wirklichen nerv mehr dafür wenn ich ehrlich bin.

    Zitat von Moped-Tuner

    also ich bin ja sonst imemr so ein RT Fan aber ich würde zu dem Wasserkocher von MRT tendieren.....der macht ja auch richtig gut arbeit und bietet den ja auch in ner schön scharfen version an....


    Ja habe mit ihn schon geschrieben wenn soll es aber die 19PS Version werden der geht unten raus richtig los.Er meint es gebe fast nichts Vergleichbares am Markt.Aber am liebsten würde ich wieder zu Thomas gehen der macht wirklich meiner Meinuing nach die beste Arbeit sein 120er MTXer soll ja der Burner sein trotzdem kann ich mich nicht etscheiden.

    Grüsse
    will mir ein neuen Motor für mein neues Bike kaufen.Also es soll mindestens ein 105er Membraner sein.Auspuff sollte von der Optik her wie der BB Showauspuff(wie bei LT)sein,da es auch ein Showbike werden soll.Es soll für Treffen und einer schön Wetter-Sonntagsfahrt werden.An Motoren hätte ich gedacht 105.115er oder 120MTXer von Reich....der Wassergekühlte 105 von MR....oder ein 105er von LT zum Beispiel der D aber der ist leider nicht mit den BB Auspuff kompatibel(habe aber mal ne Mail geschrieben ob man was über Max LT machen kann.Hat jemand Erfahrung mit irgendein Motor von den oben genannten dann schreibt mir bitte mal.Oder habt ihr eine Idee was noch etwas für mich wäre?Aufjedenfall soll es ein Membran-Motr mit100ccm oder mehr werden und unten raus schon richtig garstig los gehen.Hoffe ihr helft mir vielleicht bei meiner Entscheidung oder habt bessere Ideen.MFG

    Grüsse
    Ich finde es traurig wenn durch Unwissenheit des Käufers immer alles auf den Tuner geschoben wird.Durch solche ``Blinsen``versauen sich gerade Privattuner ihren Ruf..........................

    Zitat von loodecnc

    Du hast einen Motor gekauft, der von uns sein soll. Nur ob er wirklich von uns war? Es gibt eine Menge Leute, die Ihre Motoren anpreisen als ob sie von uns wären. Später landen diese dann öfters auf unserem Tisch und wir können in 90% der Fälle feststellen, das diese in irgendeiner "Motorenfleischerei" zusammenvergewaltigt wurden.

    Wenn Du mal wieder einen nicht funktionierenden LT Motor hast dann ruf doch einfach mal an, dann wirst du sehen was Service ist. Dort sitzt den ganzen Tag einer am Telefon, der sich nur darum kümmert.

    Jetzt weiß ich und die anderen endlich wo dein Problem liegt und ich hoffe du redest in Zukunft nicht mehr in dieser Art und Weise, über Firmen die nicht aus der Nähe von Suhl kommen.

    Und keine Frage, der Herr Reich ist ein fähiger Tuner. Was Stammberger angeht habe ich keine Erfahrung.


    Ne Motorenfleischerei das ist geil!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Richard78

    Das ist doch ganz einfach . Es gibt natürlich auch Tuner , was ihr Handwerk sehr gut verstehen . Dazu gehören Reichtuning , Stammbergertuning und einer aus Österreich . Die beiden kenne ich persönlich gut und komme auch gut mit ihnen aus . Habe bis jetzt 2 Motoren von Reichtuning und 3 Motoren bei Stammbergertuning machen lassen . War bis jetzt damit sehr zu frieden . Vor einem Jahr hatte ich mal einen Motor von einem Tuner aus dem Vogtland gekauft . Dieser Motor war 3 Monate alt und wurde fast nie gefahren . Ich hatte nur Probleme damit und musste einige Euro noch hineinstecken um ihn genutzen zu können . Deswegen halte ich von dieser Firma nicht viel . Wenn einer was negatives zu berichten hat , ist dies schnell wieder aus deren Foren gelöscht worden , nur das das niemand lesen kann .


    Ich weiss es nicht ich denke mir nzr das du LT meinst.Ich selber fahre kein Motor von LT noch kaufe ich sonstige Artikel von Ihn.Nur das es nicht heisst Ich bin jemand der ihn im Himmel hebt weil ich ein Motor von ihn habe.Aber die LT Motoren sind mit Thomas seinen Motoren Qualitativ/Leistungauf einer Ebene!LT gehört auf jedenfall mit zu den besten Simson-Tunern.Und wenn man wirklich mal mit seinen Produkten Schwierigkeiten hat ist er auch immer sehr hilfsbereit und tut alles Erdenkliche was in seine Macht steht....danach stellt sich dann meist auch noch raus das der Besitzer schuld ist!Und so kommt das Negativgerede zu stande.Weil es Leute gibt die keine Ahnung haben,wenn was nicht funktioniert ist es dann immer gleich der Tuner das wird auch bei dir der Fall sein.
    Zur Idee mit den Rennen ist das in meinen Augenvölliger Kindergarten!MFG

    Zitat von dePhil

    und ich habe schon hondakolben denen der arsch auf grundeis gegangen ist. trotz richtiger einstellung UND umarbeitung von einer firma dies eigentlich wissen müsste!!


    Gut das sind deine Erfahrung.Kann über den Kolben nichts schlechtes sagen.Wer weiss an was es lag!...Wir hatten nie Probleme mit den bearbeiteten Kolben!Trotzdem ist es völliger Blödsinn wenn man sagt das man ihn nicht nehmen sollte weil dieser Kolben veraltet wäre,warum wird er dann bei manchen Tuningfirmen verbaut.Wie gesagt solang er vernünftig bearbeitet ist gibts auch keine Probleme!MFG

    Re: 86er Jetzt will ich die Wahrheit wissen?

    Zitat von Richard78


    Man nimmt doch keine Honda Kolben mehr . Das liegt doch schon fast 10 Jahre zurück . Wenn nicht alles zusammen passt , dann wird es Mist .


    Und es geht wieder los!!!!Denn Hondakolben kannst du mit ruhigen Gewissen verbauen,der ist völlig iO solang er bearbeitet ist!Wenn man natürlich noch keine eigenen Erfahrungen auf diesen Gebiet gesammelt hat labert man natürlich erstmal alles nach was man mal irgendwo gelesen hat!Ich habe 8Zylinder für Kollegen und mich gebaut,da war bei jeden ein Hondakolben verbaut und diese Motoren/Zylinder klingen noch wie am ersten Tag ohne jegliches Rasseln oder sonstigen!....Assokolben bekommst du auch von zb.LT!Obwohl der Hondakolben die günstiger Variante ist...Meine Meinung nach ist der ASSOkolben trotz doppelten Preis von der Qualität/Haltbarkeit nicht sehr viel besser als ein bearbeiteter Hondakolben!!!!!!