Simsonrennen mit Motoren von verschiedenen Tuner .

• Was haltet ihr davon , wenn es mal ein Remmen zwischen einige Tuner geben würde ? Gleicher Hubraum , gleicher Vergaser und Auspuff . Es sollte mal ein Test gemacht werden , welcher Tuner den oder die bessten , größten und schnellsten Motoren fertigen kann . In einem Rennen zum Beispiel . Aber das würde ja nie einer machen . Was haltet ihr denn davon ?

MfG :rockz:

Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzten !

• Re: Simsonrennen mit Motoren von verschiedenen Tuner .

Zitat von Richard78

Gleicher Hubraum , gleicher Vergaser und Auspuff

Hubraum seh ich ein, aber wenn du Vergaser und Auspuff bei allen gleich machen willst wirst du kein repräsentatives Ergebnis erhalten. Jeder Tuner baut die Motoren für SEINE Anbauteile optimal und ni für irgendwelches 0815 Zeug.

Abgesehen davon wird das keiner machen, das gleicht so an Kinderkram "uh ich hab den schnellsten". Außerdem wenn du Vergleiche willst, dann geh doch auf Beschleunigungsrennen, da treten doch die verschiedensten Motoren der Tuner gegeneinander an. :wink:

• Na, ich weiss nicht. Das Ergebnis von Beschleunigungsrennen et cetera ist doch für den durchschnittlichen Tuning-User vollkommen irrelevant.

Die meisten wollen Tuning-Motoren die im Alltag gute Leistung mit problemloser Fahrbarkeit, erträglichem Spritverbrauch und einer gewissen Haltbarkeit verbinden.

Alle diese Anforderungen sind dem Ziel "maximale Leistung" direkt entgegengesetzt.
    Ich behaupte einfach mal: der Gewinnermotor eines solchen Tuningwettbewerbs wäre im Alltag vollkommen unbrauchbar.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Ist euch schon mal aufgefallen das dieser "richard78" schon die ganze Zeit alle Tuner schlechtredet.........außer über Stammbergtuning hat er mal was positives berichtet!

Mein tip.........wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest und mal sagst wer oder für welchen Tuner du fungierst könntest du euren Gewinn durch Kompetenz oder Sachlichkeit eventuell steigern!

Aber durch schlechtreden der Anderen ohne Bekenntnis zu einem bestimmten Tuner wirst du nur ein Forumsmitglied wie ich oder 99% der anderen bleiben!

Nun sag mal bitte zu wem du gehörst?

Oder täusch ich mich?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• nur noch rotz hier in diesem forum fast alle alten user mit plan sind verschwunden die die was drauf haben werden nur dumm gemacht , kein handel mehr möglich weil alles nur noch schief läuft das istmeine meinung auich zu richard ...

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Suhlen und Lulu burton haben es schon gesagt, die Idee ist Blödsinn hoch drei und ich frage mich schon wieder was will dieser ominöse Richard78 eigentlich bezwecken :strange:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Aus einem Rennen wirst du wohl kaum ein gutes Ergebnis ziehen können. Ein starker Motor sichert einem ja nicht gleich den Rennsieg...

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Ist doch ganz einfach. Einen solchen Wettbewerb gibt es schon. Simsonchallenge. Dort wird mit 50 cc gefahren und die äußeren Umstände sind vorgegeben. Also wer noch mitmachen will soll sich dort einfach sehen lassen.
    Das ist auch viel interessanter. Denn einen Großkubiker zu bauen ist bei weitem nicht so schwierig wie einen 50er der nicht nur Ps sondern auch Nm hat. MFG LT

• Zitat von loodecnc

Denn einen Großkubiker zu bauen ist bei weitem nicht so schwierig wie einen 50er der nicht nur Ps sondern auch Nm hat. MFG LT

Dann achte mal auf Richard78s Signatur und denk dir den rest!

Son 50ccm Rennen wäre wohl nix für ihm!

Scheinbar steht er auf große löcher :lol:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Das ist doch ganz einfach . Es gibt natürlich auch Tuner , was ihr Handwerk sehr gut verstehen . Dazu gehören Reichtuning , Stammbergertuning und einer aus Österreich . Die beiden kenne ich persönlich gut und komme auch gut mit ihnen aus . Habe bis jetzt 2 Motoren von Reichtuning und 3 Motoren bei Stammbergertuning machen lassen . War bis jetzt damit sehr zu frieden . Vor einem Jahr hatte ich mal einen Motor von einem Tuner aus dem Vogtland gekauft . Dieser Motor war 3 Monate alt und wurde fast nie gefahren . Ich hatte nur Probleme damit und musste einige Euro noch hineinstecken um ihn genutzen zu können . Deswegen halte ich von dieser Firma nicht viel . Wenn einer was negatives zu berichten hat , ist dies schnell wieder aus deren Foren gelöscht worden , nur das das niemand lesen kann .

Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzten !

• Zitat von Richard78

Das ist doch ganz einfach . Es gibt natürlich auch Tuner , was ihr Handwerk sehr gut verstehen . Dazu gehören Reichtuning , Stammbergertuning und einer aus Österreich . Die beiden kenne ich persönlich gut und komme auch gut mit ihnen aus . Habe bis jetzt 2 Motoren von Reichtuning und 3 Motoren bei Stammbergertuning machen lassen . War bis jetzt damit sehr zu frieden . Vor einem Jahr hatte ich mal einen Motor von einem Tuner aus dem Vogtland gekauft . Dieser Motor war 3 Monate alt und wurde fast nie gefahren . Ich hatte nur Probleme damit und musste einige Euro noch hineinstecken um ihn genutzen zu können . Deswegen halte ich von dieser Firma nicht viel . Wenn einer was negatives zu berichten hat , ist dies schnell wieder aus deren Foren gelöscht worden , nur das das niemand lesen kann .

Ich weiss es nicht ich denke mir nzr das du LT meinst.Ich selber fahre kein Motor von LT noch kaufe ich sonstige Artikel von Ihn.Nur das es nicht heisst Ich bin jemand der ihn im Himmel hebt weil ich ein Motor von ihn habe.Aber die LT Motoren sind mit Thomas seinen Motoren Qualitativ/Leistungauf einer Ebene!LT gehört auf jedenfall mit zu den besten Simson-Tunern.Und wenn man wirklich mal mit seinen Produkten Schwierigkeiten hat ist er auch immer sehr hilfsbereit und tut alles Erdenkliche was in seine Macht steht....danach stellt sich dann meist auch noch raus das der Besitzer schuld ist!Und so kommt das Negativgerede zu stande.Weil es Leute gibt die keine Ahnung haben,wenn was nicht funktioniert ist es dann immer gleich der Tuner das wird auch bei dir der Fall sein.
    Zur Idee mit den Rennen ist das in meinen Augenvölliger Kindergarten!MFG

• Du hast einen Motor gekauft, der von uns sein soll. Nur ob er wirklich von uns war? Es gibt eine Menge Leute, die Ihre Motoren anpreisen als ob sie von uns wären. Später landen diese dann öfters auf unserem Tisch und wir können in 90% der Fälle feststellen, das diese in irgendeiner "Motorenfleischerei" zusammenvergewaltigt wurden.

Wenn Du mal wieder einen nicht funktionierenden LT Motor hast dann ruf doch einfach mal an, dann wirst du sehen was Service ist. Dort sitzt den ganzen Tag einer am Telefon, der sich nur darum kümmert.

Jetzt weiß ich und die anderen endlich wo dein Problem liegt und ich hoffe du redest in Zukunft nicht mehr in dieser Art und Weise, über Firmen die nicht aus der Nähe von Suhl kommen.

Und keine Frage, der Herr Reich ist ein fähiger Tuner. Was Stammberger angeht habe ich keine Erfahrung.

• Zitat von loodecnc

Du hast einen Motor gekauft, der von uns sein soll. Nur ob er wirklich von uns war? Es gibt eine Menge Leute, die Ihre Motoren anpreisen als ob sie von uns wären. Später landen diese dann öfters auf unserem Tisch und wir können in 90% der Fälle feststellen, das diese in irgendeiner "Motorenfleischerei" zusammenvergewaltigt wurden.

Wenn Du mal wieder einen nicht funktionierenden LT Motor hast dann ruf doch einfach mal an, dann wirst du sehen was Service ist. Dort sitzt den ganzen Tag einer am Telefon, der sich nur darum kümmert.

Jetzt weiß ich und die anderen endlich wo dein Problem liegt und ich hoffe du redest in Zukunft nicht mehr in dieser Art und Weise, über Firmen die nicht aus der Nähe von Suhl kommen.

Und keine Frage, der Herr Reich ist ein fähiger Tuner. Was Stammberger angeht habe ich keine Erfahrung.

Ne Motorenfleischerei das ist geil!!!!!!!!!!!!

• Also ich geb nun mal meinen Senf dazu auch wenn ihn vll. keiner hören will.

Da ich ja nun schon nichtmehr ganz Teenie bin kann ich eines sagen.

Der Lang spielt schon so lange in der großen Liga, daß ich es mir einfach nicht vorstellen kann, daß er Anfängerfehler macht.
    Ich hatte noch keinen Motor von ihm, glaube aber trotzdem sagen zu können, daß er einer derjenigen ist, die das Simsontuning begründen.

Als ich im zarten Alter von 16 Moped gefahren bin war Lang aus Fraureuth schon ein Begriff. Das will was heißen. Da gab es weder RZT noch SM noch Stammberger noch sonstwen.

Also Richard Bälle flachhalten und auf das Serviceangebot der Firma Lang eingehen. Wenn nicht, halt einfach deinen Mund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!