Warum würdest du auf VA gehen? Was sind die Vorteile bis auf das Rostfreie?
Original waren diese mal verchromt?
Warum würdest du auf VA gehen? Was sind die Vorteile bis auf das Rostfreie?
Original waren diese mal verchromt?
Die Speichen von meiner KR51/1 sind dermaßen verrostete, dass ich diese nicht mehr retten kann. Welche Speichen würdet ihr denn empfehlen wenn es original aussehen soll?
Waren die damals ab Werk glänzend oder matt? Wäre Edelstahl die beste Variante?
Super, hat geklappt . Ist das bei den Müttern an dem Blech im Radkasten genauso oder muss ich da aufpassen?
Ich habe eine Frage zum Abbau des Eckigen Rücklichtes. Die Muttern mit der 8er Schlüsselweite sind dermaßen verrostet, dass ich diese nicht auf bekomme. Sind das Stehbolzen die fest am Rücklicht angebracht sind? Kann ich die Muttern abschneiden oder benötige ich dann ein neues Rücklicht?
:wacko:
Noch eine Frage
Als ich die hintere Verkleidung nach oben abgenommen habe, ist unten dieser Metallstab rausgefallen. Gehört die irgendwo hin oder hatte das ggfs jemand als Bordwerkzeug dabei?
Sooooo, nach meinem Neckermann Spatz habe ich mir nach 10 Jahren Wartezeit nun doch noch eine Schwalbe gegönnt
KR51/1
Baujahr 1979
6.500 km
Erster Lack
Zweite Hand
Da soweit noch alles original ist, will ich den Rost leicht wegschleifen und dann konservieren (Owatrol). Wenn irgendwie möglich will ich nichts lackieren.
Woran ich nicht vorbei komme ist das Ersetzen der Speichen.
Das würd ich jetzt mal ausschließen. Wenn Öl verbrannt wird, müsste er mehr rauchen oder qualmen.
Kann mir jemand sagen in welche Kerbe die Vergasernadel eingehängt werden muss? Welcher Vergasertyp ist denn hier verbaut?
kann es sein, dass die innenliegenden Kurbelwellen Wellendichtringe das zeitliche gesegnet haben ?
Was wäre denn die Auswirkung davon? Müsste da alles zerlegt werden?
Hallo zusammen,
Laut den Papieren habe ich einen Neckermann Spatz mit M52 KH Motor (40km/h Höchstgeschwindigkeit) und Vergaser NKJ 134-3.
Kann den Motor und den Vergaser jemand bestätigen? Ist das alles noch original oder fällt den Fachmännern hier im Forum irgendetwas auf?
Ich habe mir den Spatz vor ca. 12 Jahren gekauft, lackieren lassen und dann ist er wegen Haus und Kindern erstmal in den hintersten Ecken der Garage stehen geblieben. Jetzt möcht ich ihn nach 10 Jahren zum Laufen bringen und habe entsprechend Vergaser gereinigt, neuen Sprit rein, Zündung eingestellt, neue Zündkerze rein und neuen Luftfilter rein.
Der Spatz ist auch prima angelaufen und hatte einen schönen Leerlauf. Wenn ich dann im zweiten Gang voll aufgedreht habe, ist aber keine Leistung mehr gekommen und er ist eher langsamer geworden. Als er warm war, ist er sogar aus gegangen... Womit kann das zu tun haben? Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gesehen, dass die Vergasernadel an der untersten Kerbe eingehängt war. Ich habe diese jetzt mal in die dritte Kerbe gemacht (von 5). Ist das korrekt? Morgen prüfe ich nochmal den Zündzeitpunkt.