Hallo zusammen,
Laut den Papieren habe ich einen Neckermann Spatz mit M52 KH Motor (40km/h Höchstgeschwindigkeit) und Vergaser NKJ 134-3.
Kann den Motor und den Vergaser jemand bestätigen? Ist das alles noch original oder fällt den Fachmännern hier im Forum irgendetwas auf?
Ich habe mir den Spatz vor ca. 12 Jahren gekauft, lackieren lassen und dann ist er wegen Haus und Kindern erstmal in den hintersten Ecken der Garage stehen geblieben. Jetzt möcht ich ihn nach 10 Jahren zum Laufen bringen und habe entsprechend Vergaser gereinigt, neuen Sprit rein, Zündung eingestellt, neue Zündkerze rein und neuen Luftfilter rein.
Der Spatz ist auch prima angelaufen und hatte einen schönen Leerlauf. Wenn ich dann im zweiten Gang voll aufgedreht habe, ist aber keine Leistung mehr gekommen und er ist eher langsamer geworden. Als er warm war, ist er sogar aus gegangen... Womit kann das zu tun haben? Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gesehen, dass die Vergasernadel an der untersten Kerbe eingehängt war. Ich habe diese jetzt mal in die dritte Kerbe gemacht (von 5). Ist das korrekt? Morgen prüfe ich nochmal den Zündzeitpunkt.