• Hallo zusammen,
    Laut den Papieren habe ich einen Neckermann Spatz mit M52 KH Motor (40km/h Höchstgeschwindigkeit) und Vergaser NKJ 134-3.
    Kann den Motor und den Vergaser jemand bestätigen? Ist das alles noch original oder fällt den Fachmännern hier im Forum irgendetwas auf?

Ich habe mir den Spatz vor ca. 12 Jahren gekauft, lackieren lassen und dann ist er wegen Haus und Kindern erstmal in den hintersten Ecken der Garage stehen geblieben. Jetzt möcht ich ihn nach 10 Jahren zum Laufen bringen und habe entsprechend Vergaser gereinigt, neuen Sprit rein, Zündung eingestellt, neue Zündkerze rein und neuen Luftfilter rein.
    Der Spatz ist auch prima angelaufen und hatte einen schönen Leerlauf. Wenn ich dann im zweiten Gang voll aufgedreht habe, ist aber keine Leistung mehr gekommen und er ist eher langsamer geworden. Als er warm war, ist er sogar aus gegangen... Womit kann das zu tun haben? Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gesehen, dass die Vergasernadel an der untersten Kerbe eingehängt war. Ich habe diese jetzt mal in die dritte Kerbe gemacht (von 5). Ist das korrekt? Morgen prüfe ich nochmal den Zündzeitpunkt.

• kann es sein, dass die innenliegenden Kurbelwellen Wellendichtringe das zeitliche gesegnet haben ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Was wäre denn die Auswirkung davon? Müsste da alles zerlegt werden?

Motor bekäme über undichte Wellendichtringe Falsch Luft und saugt das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse, das dann mit verbrannt wird.
    Motor muss zu wechseln der KW- Wellendichtringe komplett auf.

• Das würd ich jetzt mal ausschließen. Wenn Öl verbrannt wird, müsste er mehr rauchen oder qualmen.

Kann mir jemand sagen in welche Kerbe die Vergasernadel eingehängt werden muss? Welcher Vergasertyp ist denn hier verbaut? :oops:

• Wenn ich dann im zweiten Gang voll aufgedreht habe, ist aber keine Leistung mehr gekommen und er ist eher langsamer geworden. Als er warm war, ist er sogar aus gegangen... Womit kann das zu tun haben?

Ist er denn danach gleich wieder angesprungen oder musstest du warten bis er kalt war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!