Kolben einlasseitig zu weit gekürzt?
Beiträge von gte1978@web.de
-
-
Meine Meinung als Opel - Freak, lass es drauf ankommen.
In diesem Sinne. 😬 -
Ja das muß jeder selbst wissen, verrückt muß man sowieso sein. 🤔
-
Wohl wahr.
Mit Anfang 40 über 2000 in nen Motor stecken tut nicht mehr weh, aber mit 16 unmöglich.
Aber zum Glück gab's damals den Trennwolf. 😬 -
Moin, nur mal was für's Auge.
Keine Fragen stellen. 🤪
Grüße -
Kann ich nicht bestätigen. Es ist ein Breitbandwunder.
Sehe ich ähnlich -
Ich weiß, jammern auf......
Mit dem 21er war ich nie so richtig zufrieden, der Unterschied ist schon so das man es deutlich merkt, mit nem Allerweltsauspuff.
Mittlerweile ist es so das der Vm auch mit einer Schraube hält, da er sich quasi verkantet, ohne Nebenluft zu ziehen.
Bei mir sind die Na's, die Ü's und der Einlass geändert worden.
👋 -
Ich war mit der 2.generation auch nicht zufrieden, siehe meine anderen Beiträge.
Hab ihn jetzt nochmal überarbeiten lassen und durch den 24er Mikuni geht der erst richtig.
Prüfstand, kein Plan.
Im Urzustand mit Zt Zubehör ging der untenrum gut, aber ansonsten wie'n Haufen Scheiße.
Hab nun schon wirklich viel probiert und ausgegeben, Geld war dann irgendwann Wurst.
Aber verstehe solche Aussagen wie, nicht zufrieden.
Ich würde den Unterschied schon mit 1-2 PS angeben und das Band ist komplett anders, jetzt merkt man die Leistung wirklich.
Mit nem unauffälligen Auspuff wohlbemerkt.
Grüße -
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Die ganzen Adapter haben mir persönlich nicht gefallen. Also musste es so gehen. Es ist wirklich sehr sehr knapp. Aber ich bin im Endeffekt sehr zufrieden. Ich habe die stehbolzen Aufnahmen am Vergaser erweitert. Soweit, bis man in der Nut des o Rings landet. Den Luftkanal vom Choke auch leicht mit anschleifen. Die Stehbolzen etwas nach außen biegen. Aber besser vor dem einschrauben. Am Vergaser im Bereich der Muttern kann auch etwas Material weggenommen werden. So bleibt das Aufbiegen der Stehbolzen minimal. Da die Abdichtung mittels Dichtung nur sehr knapp ist und auf dem halben O Ring aufliegt, hab ich die Nut mit JB Weld geschlossen. Die offenen Stehbolzen Augen hab ich aus optischen Gründen gleich mit verschlossen.
Hoffe ich konnte helfenIch probiere es erstmal mit dem Adapter, wenn er die Tage kommt.
-
Welche Verbesserung bringt der 24er an dem ZT90n ohne weitere Anpassungen des Zylinders?Nen krassen Unterschied zu dem sch... Bvf zb.
Natürlich sollte der Einlass auch 24 haben -
Nur mal so aus Interesse, hat der ZT90N einen 24er Einlass?Jetzt ja. 😁
-
Adapter ist schon bestellt, wollte nur mal hören wie es andere handhaben.
Der Unterschied zum drecks 21er bfv ist schon enorm -
Weiß ich, es soll wohl ohne gehen, deswegen die Frage. Weil es meiner Meinung nach auch nicht so geht
-
Moin,
Kann mir mal wer sagen wie der VM24 an den Zylinder passen soll, ohne Adapterplatte zb?
Angeblich geht das mit Stehbolzenadapter.
Auf der rechten Seite passt die Mutter mit hängen und würgen, aber links, wie soll das gehen.
Ich würde sagen nur mit anderem Flansch, hat wer ne andere Idee?
Grüße -
Wenn ich den Block schon sehe, würde mich Falschluft nicht wundern.Was siehst du denn am Block?
Wegen den Poren? 🤭 -
Trotzdem ist die große HD komisch.
Wird definitiv irgendwo Nebenluft ziehen.Macht er definitiv nicht. Der Vergaser kriegt auch sehr viel Luft.
Glaubs -
Hab gestern Nachmittag die Zwiebel nochmal richtig rangenommen. Auch 30 sek. Dauervollgas bei 9700.
Kerze sah danach etwas dunkler aus mit der 125er HD.
Hab den Sprung von 115 auf 125 nur wahllos gemacht, hätte auch 130 oder 135 nehmen können.
Bisher läuft sie gut mit der 125er HD, ich lass das erstmal so. Die Hauptklemmspur am Kolben hatte ich etwas verschliffen. Der Rest sah ja soweit ganz gut aus.Bis dahin
-
Kolben letztes Jahr
-
Hatte vorhin mal den Zylinder runter, der Kolben sieht soweit noch ganz gut aus, hat hauptsächlich oberhalb des Ringes geklemmt, daher die ganzen umlaufenden Spuren.
Hab dabei noch gesehen das ich anscheinend immer noch mein Getriebeöl Problem habe. Man sieht es auf der Welle ganz gut. Kerzenbild noch mit 115er,für meine Begriffe zu hell, jetzt 125er drin, etwas dunkler /ausdrehen tut er auch noch.
Mal schauen,
Anbei noch Bilder vom Kolben letztes Jahr, etwas mehr Klemmspuren sichtbar. 😬 -
Okay, hab ihn bisher 5cm nach oben gelegt.
Hab nochmals ausgelitert, 430ml pro Minute /
Sollte denke ich reichen.