Moin, nur mal was fĂŒr's Auge.
Keine Fragen stellen. đ€Ș
GrĂŒĂe
Es gibt Prototypen
-
-
Hallo,
also ich finde das Teil einfach nur genial.
Und egal ob man so etwas braucht, aber klasse das fĂŒr die Simson so viele tolle Teile entwickelt werden.
Wenn ich etwas jĂŒnger wĂ€re wĂŒrde ich mir einen Hubraum starken Motor mit diesem GehĂ€use in original Optik bauen lassen.
Mit allem Zip und Zap.Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
Zitat von Eisen-Mike
Hallo,
also ich finde das Teil einfach nur genial.
Und egal ob man so etwas braucht, aber klasse das fĂŒr die Simson so viele tolle Teile entwickelt werden.
Wenn ich etwas jĂŒnger wĂ€re wĂŒrde ich mir einen Hubraum starken Motor mit diesem GehĂ€use in original Optik bauen lassen.
Mit allem Zip und Zap.Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Wenn man Jung ist hat man meist nicht das Geld dafĂŒr.....
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Wohl wahr.
Mit Anfang 40 ĂŒber 2000 in nen Motor stecken tut nicht mehr weh, aber mit 16 unmöglich.
Aber zum GlĂŒck gab's damals den Trennwolf. đŹ -
Genau so ging es mir damals auch, da war alles unerschwinglich....
-
Hallo,
ich bin aber Mitte 50!
Da dachte ich mir wenn ich noch 35 Jahre alt wÀre. -
Ich bin Anfang 40 und wĂŒrde mir aber auch keinen Moror fĂŒr 2000 Euro stricken....
-
Ja das muĂ jeder selbst wissen, verrĂŒckt muĂ man sowieso sein. đ€
-
Wenn man dieses Hobby hat wohl schon. Immerwieder Geld in nen Haufen Metall zu investieren....
-
Wo bekommt man die CAD Daten fĂŒr das GehĂ€use her
-
Selbst ausmessen.
Zur VerfĂŒgung stellen wird das dir keiner -
Das ist mir schon klar das keiner die Daten so raus gibt.
Aber einfach so ausmessen geht doch garnicht.
Sowas muss gescannt werden.
-
Satz des Pythagoras und Vollgas
-
Das ist mir schon klar das keiner die Daten so raus gibt.Aber einfach so ausmessen geht doch garnicht.
Deshalb hat diese Arbeit ja diesen Preis. Material ist das eine, die Konstruktion und Bearbeitung das andere.
-
Das ist mir schon klar das keiner die Daten so raus gibt.Aber einfach so ausmessen geht doch garnicht.
Das wĂŒrde dann noch mehr Arbeit machen die gescannten Daten aufzubereiten als das GehĂ€use nach zu konstruieren...
-
ist ja noch ziemlich original gestaltet
wieviel wiegt so ein klumpen alu eigentlich ? -
Hmm Renishaw, habt ihr den mit nem taktilen Scanner gescannt?
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Man bekommt so ein GehÀuse nie 100% nachkonstruiert
Sodass kann man nur Scannen
-
Man die Konstruktion in die Punktewolke des Scans reinlegen um zu sehen ob man richtig konstruiert hat und ggf. gewisse Bereiche anpassen oder fehlende Bereiche danach konstruieren. Hab ich damals im Studium auch gemacht. Heutzutage hab ich leider nurnoch mit Scans zu tun
-
Man die Konstruktion in die Punktewolke des Scans reinlegen um zu sehen ob man richtig konstruiert hat und ggf. gewisse Bereiche anpassen oder fehlende Bereiche danach konstruieren. Hab ich damals im Studium auch gemacht. Heutzutage hab ich leider nurnoch mit Scans zu tunAuf welche Genauigkeit scannt ihr?
Wir haben Mal bissel mit meshroom rumprobiert und das lÀuft ja ca auf 2 zentel... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!