was haltet ihr von der theorie dass ein simmering undicht ist und deshalb getriebeöl mitverbrannt wird (würde die schwarze zk erklären)?
Beiträge von simson1989
-
-
is aber auch kein lösung für ne längere zeit. schwimmerstand hab ich kontrolliert, der stimmt.
-
-
nee raucht eigentlich nur normal stark. aber die zünkerze ist pechschwarz. ich denke fast dass da nen simmering undicht ist und dass da dann getriebeöl mitverbrannt wird
-
das man den vergaser einstellen muss das weiß ich. ich versteh nur nich was du mit schwimmerstand kontrollieren meinst.
zündung wurde gewechselt und eingestellt.
könnte aber wirklich am schwimmer liegen, da immer hinten am luffiltergehäise (bei diesem blech wo die luffilterpatrone sitzt) benzin raussifft. -
wie soll ich den schwimmerstand kontrollieren?am vergaser kann man doch nur standgas gemisch und nadel einstellen aber nichts mit schwimmer.
-
welche polierpaste haste denn da benutzt?
-
-
moin leute
ich hab nen problem mit meiner s51 bj 1986 elektronik
(motor von nem s50roller):
und zwar: wenn man nach so 10 -15 min fahrt niedrigtourig fährt bzw anhält und die kupplung zieht (und kein gas gibt-also nur standgas)dann geht sie entweder aus und wenn man sie dann wieder anmacht dreht sie nicht höher als standgas (obwohl man vollgas gibt) oder sie dreht immer weniger bis sie diesen "standgaslevel" erreicht hat. man kann dann gas geben wie man will und sie dreht trotzdem nicht mehr hoch. wenn man kein gas mehr gibt geht sie dann aus.
so jetzt das komische: wenn ich dann den 1. gang reinmache, sie anschiebe und die kuplung loslasse und immer schneller schiebe (bis so 10 kmh) (ich gebe dann immer noch vollgas)dann geht sie plötzlich wieder ganz normal und dreht wieder ordentlich hoch.
das ganz phänomen taucht aber immer erst nach 10 min auf. davor läuft sie perfekt.
am vergaser kanns eigentlich nicht liegen (der ist neu (bing 17)) und die zündung wurde auch samt zündspule und zündkerzenstecker gewechselt.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil wenn man an ner kreuzung steht und man muss das ding anschieben ist es schon doof.
die einzigen teile die im zusammenhang mit zündung und vergser nicht erneuert wurden sind: zündkabel, zündkerze, und die beiden kabel von der zündspule.
bitte helft mir!!!
Grußedit: könnte es auch mit sien das die massepunkte nicht richtig leiten (hab da den lack nach dem lackieren nicht abgemacht) oder dass die simmeringe durch sind und der deswegen öl mitverbrennt (kreze is ziemlich schwarz)
-
ok aber ne verenung im luffiltergehäuse war definitiv drinnen
-
doch vergaser war nen andere drinnen (58 satt 68 hd) und imluftfilterkasten war ne verengung
-
meine sr50 (baujahr 1992) ist da sie nichtmehr zu ddr zeiten gebaut wurde auf nur 50 kmh zugelassen. jetzt meine frage:
worüber ist die gedrosselt?
ich habe schon einen vergaser in der 60kmh version und habe diese verengung( im lufikasten) weggemacht.
aber sie läuft nur 50