moin leute
ich hab nen problem mit meiner s51 bj 1986 elektronik
(motor von nem s50roller):
und zwar: wenn man nach so 10 -15 min fahrt niedrigtourig fährt bzw anhält und die kupplung zieht (und kein gas gibt-also nur standgas)dann geht sie entweder aus und wenn man sie dann wieder anmacht dreht sie nicht höher als standgas (obwohl man vollgas gibt) oder sie dreht immer weniger bis sie diesen "standgaslevel" erreicht hat. man kann dann gas geben wie man will und sie dreht trotzdem nicht mehr hoch. wenn man kein gas mehr gibt geht sie dann aus.
so jetzt das komische: wenn ich dann den 1. gang reinmache, sie anschiebe und die kuplung loslasse und immer schneller schiebe (bis so 10 kmh) (ich gebe dann immer noch vollgas)dann geht sie plötzlich wieder ganz normal und dreht wieder ordentlich hoch.
das ganz phänomen taucht aber immer erst nach 10 min auf. davor läuft sie perfekt.
am vergaser kanns eigentlich nicht liegen (der ist neu (bing 17)) und die zündung wurde auch samt zündspule und zündkerzenstecker gewechselt.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil wenn man an ner kreuzung steht und man muss das ding anschieben ist es schon doof.
die einzigen teile die im zusammenhang mit zündung und vergser nicht erneuert wurden sind: zündkabel, zündkerze, und die beiden kabel von der zündspule.
bitte helft mir!!!
Gruß
edit: könnte es auch mit sien das die massepunkte nicht richtig leiten (hab da den lack nach dem lackieren nicht abgemacht) oder dass die simmeringe durch sind und der deswegen öl mitverbrennt (kreze is ziemlich schwarz)