Posts by Cruiserefi

    Das sollte aus meiner Sicht deinem Wunsch nach besserer Fahrbahrkeit / Alltagstauglichkeit entsprechen.

    Also bitte berichten.


    Viel mehr interessiert mich aber, warum dein Zylinder noch mal bearbeitet wurde?

    Was hat diese Überarbeitung bewirkt im Vergleich zu vorher?

    Da mich einige gebeten haben, nochmal was zum RevUp zu schreiben, mach ich das heute mal.

    Habe jetzt ca 250km runter.

    Verbaut ist mittlerweile ein 24er Mikuni mit 180er HD, 30er LLD, Nadel Mitte, Luftfilter ZT.

    Fährt sich mit der Abstimmung super und hängt richtig gut am Gas. Als Auspuff ist derzeit der Daily Street SP verbaut. Ein anderer Auspuff bringt bestimmt locker nochmal 2PS, allerdings lege ich Wert auf Seriennahe Optik. Der Motor hat statt dem 16er mittlerweile ein 15er Ritzel bekommen. Die Übersetzung war doch etwas lang. Man kann jetzt im 5. Gang entspannt 50 fahren und sauber bis 100 durch beschleunigen. Der Motor fährt sich sehr angenehm. Kraft in allen Drehzahlbereichen. Erinnert vom fahren und klang eher an eine 150er ETZ als an eine Simme. Was noch etwas stört, der Auspuff neigt leider nicht zum überdrehen. Man fährt bei Drehzahl xxx förmlich gegen eine Wand. Mal schauen was man da noch machen kann bzw was sich noch findet. Zweite unschöne Sache, der Kopf wird leider nicht 100% dicht. Aber auch das sollte machbar sein. Die restlichen Daten zum Motor stehen weiter vorn.

    Fazit, genialer Motor/ Zylinder, der im mittleren Drehzahlbereich eine Kraft entwickelt, die ein 85er definitiv nicht schafft. Wer allerdings Höchstleistungen erwartet, sollte sich eine andere Basis suchen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden

    Danke für deinen Bericht,

    kannst du bitte nochmal auf die verschiedenen getesteten Setups eingehen. Am Anfang bist du mit VM22 und Daily Street D unterwegs gewesen.

    Mittlerweile mit VM24 und DailyStreet SP. Ein AOA3 kam zwischenzeitlich ja auch zum Einsatz.


    Fährt der Daily Street D vergleichbar einem AOA3? Bringt der VM24 viel Mehrleistung?


    Danke und Gruß

    Im 95er fahre ich ab Tag1 den LT-Evo Kopf. Und habe gar keine thermischen Probleme.


    Da die Brennraumkontur speziell auf den Zyli zugeschnitten ist kann ich nicht testweise auf einen seriennahen Kopf wechseln.


    Aber da ich vorher Im 90er mit Serienkopf, bei ähnlicher Auslegung, viel Probleme mit Klopfen hatte. Sehe ich kühltechnisch einen großen Vorteil.


    Warum es keine seriennahen Zylinder gibt. Die mehr Kühlfläche bieten und sich somit optisch an den gröseren Köpfen orientieren ist mir auch ein Rätsel.


    Ich warte da seit ca. einem Jahr drauf.

    Dann will ich auch mal.
    Meine Erfahrungen sind mit dem MTL Maxima und DDR Gehäuse entstanden.
    Erster Aufbau mit ZT BB KW und geraden Reso Primärtrieb 23/72. Anfangs extrem lautes Pfeifen. Ähnlich einer 250er MZ. Geräuschkulisse hat sich über die Zeit gebessert aber ich empfand es immer als störend. Starkes Pitting an den Zahnflanken nach 500km.
    2.Aufbau mit RZT Rennwelle und Ronge 18:53, ab dem Ersten Meter flüsterleise egal ob unter Last oder im Schiebebetrieb.
    Ronge Primärtrieb Oktober 22 direkt bei Ronge gekauft.
    Langzeiterfahrungen stehen demnach noch aus.
    Das Geld für die "billigen" Teile hätte ich mir rückblickend gerne gespart.