HerrSchmidt gibst du noch das Setup an?
Vermutlich, Rvfk 26 mit Serienauspuff und RZT zahm 21er Version?
HerrSchmidt gibst du noch das Setup an?
Vermutlich, Rvfk 26 mit Serienauspuff und RZT zahm 21er Version?
Zeige uns doch mal bitte beide Kurven.
Heute kam der Zylinder an ☺️ Super schnelle Lieferung und natürlich Top Qualität 👌
Am Wochenende werd ich ihn vermessen und dann schauen wir weiter …
Moin, hat der EVO seinen Platz gefunden?
Wo wird das in der Praxis so umgesetzt? Hast du da Beispiele, würde mich Mal interessieren.
Im Vespa Bereich setzt Quattrini im M1L 60 auf diese Kanalführung. Im GSF gibt's reichlich Lesestoff zumZylinder
Langhub fährt sich einfach mega. Der ZT90 lässt sich mit anderem Kopf und etwas Überlauf an eine 48er Welle anpassen. So fahre ich das und bin sehr zufrieden damit.
Das ist wirklich eine superEntwicklung für dich.
Nur mal aus Interesse, was wird denn der nächste Zylinder? Bei Serienhub und Schlitz ist der S3 doch die Referenz.
Gibt's einen Termin für den Prüfstandslauf.
Gab es wieder kein Diagramm? Das wollen doch Alle sehen!
Kolben Clip nicht fachgerecht montiert ist am wahrscheinlichsten.
Hast du das Gerät im Rucksack ? Minimiert die Störgeräusche.
Zum schneiden und umwandeln in .wav nehme ich Audacity.
Danke, das werde ich probieren. Bei meinem ersten Versuch hatte ich das Handy in der Hand.
Und dann werde ich auch gleich die Messung in Gang 2 und 3 machen und vergleichen.
Moin,
habe mich ewig vor der Aufgabe gedrückt und jetzt die ersten Messungen gemacht respektive Tonaufnahmen.
Allerdings mit der kleinen ETZ und nicht mit dem Moped.
Meine Frage im 3. GANG komme ich auf eine Beschleunigungszeit von ca. 10s das Ganze endet bei 81km/h.
Habe den 3.G gewählt um eine "exaktere" Messung zu machen. Leider wird meine Tonaufnahme sehr unsauber in den höheren Drehzahlen aufgrund der steigenden Windgeräusche.
Meine Frage also. Besser im 2 Gang messen oder durch eine bessere Abschirmung vom Handy versuchen ein saubereres Signal zu bekommen?
Was ist Euer Tipp für die Umwandlung in wav Format. Habe jetzt dafür eine Onlinetool verwendet.
Freue mich auf Tipps.
Vielen Dank für deine umfangreiche Berichterstattung.
Unsere Geschmäcker scheinen ähnlich zu sein, mein Favorit ist ebenfalls ein LTM85 Nachbau.
Allerdings am zahmeren S2.
Aber der Grund meines Schreiben ist folgender. Wenn der JWMX85 so gut passt, magst du da noch den entsprechenden Fahreindruck ergänzen?
Danke im voraus
Was war der Grund für das Upgrade auf den ZT90NS3?
Und warum nicht den bewährten S2?
Ist ein Prüfstandslauf nach erfolgreicher Abstimmung geplant?
Hat sich sach der Auspuff auch geändert?
Ich hab einfach an jede Dichtung Bremsenreiniger draufgesprüht und keine Veränderung bemerkt
Ist das falsch?
Optimalerweise sollte der Motor dabei laufen. Der Wille zählt.
Der 60er wo der rd80 Kopf mit bei war soll 120 gelaufen sein?
In den richtigen Händen, werden die Grenzen der Physik verschoben. Hut ab!
Normaler Weise ist ja der Kopf der heißeste Teil, und der ist ja bekanntlich immer aus Aluminium. Also kann nur der Zylinder den Unterschied machen. Hat das schon jemand gemessen?
Hi Normen,
mein 95er Nicasiler begeistert mich noch immer, weil er gar keine Tendenz zeigt Leistung abzubauen.
Im Gegenteil habe ich den Eindruck das das Setup mit steigender Temperatur immer kräftiger wird.
Bei Guss, hatte ich bisher immer spürbaren Leistungsverlust nach kurzen Beschleunigungsphasen.
Zur Erinnerung.
19PS mit "winzigem" VM22 und LT EVOKopf und Delta 21.
Ich glaube es wurde schon geschrieben aber der Steffen von ORP hat auch seine eigenen 105mm Pleuel.
By the way. Gibt's Neuigkeiten?
Hab jetzt eine ratsche von nen Kollegen die macht aber die fängt bei 10nm erst an ist das schlimm?
Das ist gar kein Problem, du musst nur 30% vorm auslösen aufhören.
Kann deine Erfahrungen bestätigen. Der JMP Classic ist zu kurz für den S1/2 macht aber ein breites Band.
Viel Besser passt wie von dir vermutet der LTM85 ( die gängigen 85er Varianten sind da sehr ähnlich).
Auch der DR90 funktioniert sehr gut wobei der schon wieder zu lang ist, jedenfalls für meinen Geschmack.
Wenn du dir zutraust den Jacky zu verlängern, würde ich persönlich einen LTM85 Auspuff bauen. Etwas kürzer als das Original, das ist mein persönlicher Favorit. Deutlich mehr Druck vorm Reso.
Wieviel Hubraum und Leistung sind denn da so angestrebt? Bin bei Trabant gar nicht in der Materie. Und wird der Zylinder beschichtet oder klassisch gebuchst ?