Aufzeichnung
JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen
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Was hat das mit dem GSO zutun?
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Nicht nur labern, wenn du dir die vorherigen posts durchgelesen hättest wüsstest du was das jetz mit dem gso zu tun hat. Hier gehts um spritverbrauch vom gso. 🤦🏼
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Einmal 1.6l verbraucht und einmal 0,7l sind ja nun mal so garkeine Vergleiche. Zu mehreren Tankfüllungen im Mittel.
Sorry ich kann auch meine Mopeds nehmen und die mehrmals die Straße hoch und runter fahren da schaff ich auch Verbräuche von weniger als 2l bei 0.x Liter verbrauchtes Kraftstoff. Hat aber mit nem normalem Alltagsbetrieb nichts zutun. -
Nicht nur labern, wenn du dir die vorherigen posts durchgelesen hättest wüsstest du was das jetz mit dem gso zu tun hat. Hier gehts um spritverbrauch vom gso. 🤦🏼
Wo hat flymo Verbrauchswerte vom GSO gepostet? Finde keine! Er hat irgendwelche Phantasiewerte gepostet die absolut nichts mit dem GSO zutun haben.
Verstehe deinen aggressiven Post daher überhaupt nicht. Wenn du den GSO selber mal gefahren hättest wärst du allein drauf gekommen das da nix mit 2l / 100km ist.
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Das hat doch nichts mit mir zu tun ob ich das ding gefahren hab oder nicht. Les doch einfach mal ordentlich und nicht nur halb!!!! Aber ich erkläre es dir gerne nochmal. Es wurde nach dem verbrauch vom gso gefragt, da kamen von mehreren das er um die 4,5l braucht. Dazu hat flymo gesagt das man damit 3 mopeds betreiben kann. Darauf hat einer gefragt ob flymo den geringen verbrauch von nen orginalen belegen kann. Deswegen kamen die screens von ihm, die mit nen orginalen stammen. Hoffe du hast es jetz verstanden. Somit hat es doch was mit dem gso zu tun. Wzbw
Zum thema aggresiv, da solltest dir mal nen spiegel vor halten wie du hier in vielen freds geschrieben hast. Sorry, aber da bin ich mit sicherheit nicht der einzige der schon alleine bei deinem nick puls bekommt -
Wo hat flymo Verbrauchswerte vom GSO gepostet? Finde keine! Er hat irgendwelche Phantasiewerte gepostet die absolut nichts mit dem GSO zutun haben.
Verstehe deinen aggressiven Post daher überhaupt nicht. Wenn du den GSO selber mal gefahren hättest wärst du allein drauf gekommen das da nix mit 2l / 100km ist.
Micha, nur weil du Admin heißt, musst du dich nicht so aufführen, als würdest du jeden Gesetzestext der Welt geschrieben haben und als einziger Mensch befähigt zu sein, für Recht und Ordnung in Internetforen zu sorgen. Das ging die letzten zehn Male nach kurz oder lang auch immer in die Hose.
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4,5l bis 5l sind völlig normal bei Vollgas.
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Selbst nen stino Moped verbraucht bei Vollgas wesentlich mehr als die angegebenen 2.8l (welche bei 50km/h gemessen wurden).
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich bin über 3 Jahre und ca. 10k Kilometer original gefahren und der Verbrauch lag immer ziemlich genau bei 2,75l auf 100km bei Vollgas.
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Wir haben selber noch 3 stino Mopeds zu laufen und das hängt halt auch immer vom Einsatzort, dem Moped und Fahrer ab. Im Thüringer Wald schaffst das nicht unter 3L außerhalb der Stadt. Im Lausitzer Flachland geht das schon. Mit Knieblech und Gepäckträger verbrauchst auch mehr und nen 90kg Fahrer ist auch nicht so leicht transportiert wie nen 55kg Fahrer.
Unsere Stinos mit Gepäckträger, Knieblech zum Teil auch Anhängerkupplung und Kindersitz laufen mit mir 90kg von 2,2l bis 3,5l auf 100km.
Jeder hat da halt andere Erfahrungen. -
Hi. Ich fahre keinen GSO. aber eure Verbrauchswerte sind krass. Ich hab mitm 70er Sport und 18,5er Vergaser3,5l verbraucht. Meine Membraner 80/95ccm mit 28er/32er Vergaser brauchen "nur" 5l bis 6l, mein 87er Schlitzer im Star 6l glatt. 4,5 bis 5l mitm 50er Junge, Junge.
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Ich fahre auch mit einem ähnlichen 50er Setup und verbrauche auch 4l. Aber mit 4 Gang.
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Das Problem liegt in den Ansauganlagen. Es wird sich hierbei kein konstanter Lambdaverlauf ergeben. Damit erfolgt eine Abstimmung des Vergasers, die nicht zum Hauptbetriebspunkt passt und somit einen hohen Verbrauch beschert. Wenn die Ansauganlage nicht passt, ist eine hohe Leistung mit einem geringen Verbrauch nicht in Einklang zu bringen.
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Wie genau würdest du denn bei deiner Abstimmung am Gso 50/60 vorgehen? flymo
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Original Luftfilter, 75er HD und los geht's.
Normal 60km/h gefahren gehen 2,5l ohne Probleme. 75-85km/h eben mehr. Völlig normal
Lasst euch nicht verrückt machen. Man kann ein 85er EVO mit 2,5l fahren trotz Mikuni und großem Luftfilter. Man kann ihn aber auch mit deutlich mehr fahren.
Jeder der schon mal mit einem Auto gefahren ist sollte das nachvollziehen können. Da liegt es auch nicht an der angeblich falschen Abstimmung wenn man bei 250km/h 25l braucht und bei 50km/h im Ort nur 5l.
Vereinfacht gesagt. Der Verbrauch hängt von der Gashand ab. ( Solang der Vergaser nicht komplett verstellt ist natürlich)
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So seh ich das auch!
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Mein Espace Turbo wollte 30L bei 225. Welch Wunder wenn man so Klumpen durch den Wind drückt. Aber Porsche jagen macht Spass.
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Was Flymo euch mitteilen möchte, ist das man mit einer angepassten Ansauganlage auch bei Tuningmotoren dieser Bauart moderate Verbräuche generieren kann.
Und das halte ich auch für alles andere als Blödsinnig.
Die Ansauganlage einer originalen S51 wird mit Sicherheit auch darauf ausgelegt sein, das sie bei nahezu Vmax (50-55kmh) optimal arbeitet. Die Leute sind damals nämlich auch nicht nur 30 innerorts gefahren und die Moped wurden auch nicht geschont.
Noch zu Tuning-Motoren:Wie hatten bei unserer diesjährigen Tour zur Ostsee einen Schnitt von ca. 3- 3,5L auf 100km, bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 57kmh.
Die Motoren waren größtenteils 85-95ccm mit BVF 21 und AOA Anlagen.
Ein bearbeiteter 50er war ebenfalls mit dabei und der hatte deutlich unter 3 Liter Verbrauch, trotzdem er ordentlich zu kämpfen hatte, bei den großen mitzufahren. -
Benutzer123456 und nein, der 50er war kein GSO.
Bitte entschuldige daher die Erwähnung des nicht zum Thema passenden Motor. -
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