Beiträge von ADN530

    Re: Probelm mit 60er

    dichtungen sind alle drinn und kopf müsst auch sitzen kerzenabstand is 0,4
    das teil lief ja top bis eben letzens, er is auch letztens das erstemal im regen gefahren und hat das ding n ganzen tag in nebel stehen lassen, weis ja ni ob da etwas nässe gezogen hat

    Gruß an alle,

    ich habe von em kumpel s moped da und das nimmt wenn es warm ist kaum Gas an nur Volllast.
    Meistens geht es aus und auch nich widdr an, haben schon Vergaser gereinigt und Schwimmerstand überprüft.
    Kerze wurde auch gewechselt.Hab den Motor damals neu gemacht. Is jetzt vielleicht 300km einwandfrei gelaufen und jetzt dat. Wir haben auch einfach ma de Gemischschraube ganz reingedreht und da nahm es fast besser gas an als mit aufgedrehter Gemischschraube. Funke ist immer da! Keene ahnung so rich, wat könnt da sein?
    paar Daten noch:
    Vape drinn und eingestellt
    60er MZA
    neuer 16ner Vergaser
    allles neu gedichtet und gelagert
    75HD

    DANK schon ma!!

    mfG ADN530

    Grüssen,

    da man von MZA-Auspüffen ja nur schlechtes hört, wollt ich mal frage wo man was für Geld bekommt?
    Quasi wos Chrom hält und vorallem im Puff alles drin und ordentlich verschweißt ist!
    Solte aber eben Original sein.
    Wer kann was empfehlen?

    mfG ADN530

    DANK schon mal! :rockz:

    Grüssen,

    folgendes ich bin mit mein S51 (E-Zündung) gefahren und gefahren jeden Tag und eines Tages gings einfach aus.
    Kein Zündfunke!
    Also Steuerteil gewechselt. Ging auch net.
    Nach 15min. kam wieder Funke, also bin ich mal los gefahren und nach nem Kilometer ging aus wieder kein Funke.
    Könnte das der Geber auf der Grundplatte sein? Zündspule funktioniert auch.

    mfG ADN530

    Re: Probleme mit neuem 70ccm Motor

    moin moin,

    naja ne 72HD find ich zu klein ich fahr 78HD und damit läufts ganz gut.
    72km/h? Was hast für ne Übersetzung, wenn Stino dann is 72km/h schon etwas.
    Kannst auch nochmal den Schwimmerstand prüfen wenn de die 78HD verbaust.

    mfG ADN530

    Re: Problem beim Motor regenerieren

    In der nähe der Kugellager Prellschläge geben.
    Sachte? Also keine rohe Gewalt aber auch keine Barbieschläge!
    beherzte Schläge müssten reichen.
    Probiers aus, kaputt kannst eigentlich nichts machen solange du auf Gehäuse schlägst.

    mfG ADN

    Re: Problem beim Motor regenerieren

    Gruß,

    Gib ma paar Prellschläge auf die Gehäusehälften (z.B. mitn Schon- oder Gummihammer).
    Als du die Schrauben angezogen hast haben sich die Kugelager verspannt, mit den Prellschlägen löst sich die Verspannung wieder.
    Bis sich das untere Pleullager von alleine nach oben bewegt (ohne Simmeringe prüfen)dann läuft die KW auf jedenfall widerstandsfrei.
    Und gugg auch das sich das Getriebe relativ leicht drehen lässt.

    mfG ADN530

    moin moin,

    und zwar hat n kumpel sich n 60/4k von Almot gekauft ohne Zylinderkopf.
    ZZP 1,6 vor OT E-Zündung
    Wir hatten en 18ner Vergaser mit ner 90HD und en 16ner mit ner 80HD drinn (Teiltast rumprobiert).
    Problem is das das Teil wenn man am Hahn zieht erstma garni kommt aber dann mit ein ma in die oberen Drehzahlen schießt(Im Stand nich beim fahren) aber mit Schock läufts (Im Stand) tipp topp.
    Fahren tuts net wirklich. Kerze war Schwarz trocken und öliges Gewinde.
    Der hat glaube en Plan geschliffenen Zylinderkopf drauf, was wenn die Quetschkante ni mehr da ist?
    Ori. Luffi, Puff
    keine Ahnung was es ist? help please

    Dank schon ma!!

    mfg ADN530

    Grüssen,

    hat jemand ma paar Laufbuchsenmaße für 90ccm parat?
    Mich interessiert nur der Durchmesser der Laufbuchsen!
    Ich weiß das es Laufbuchsen mit 53mm Durchmesser gibt.
    Gibts da noch dickere oder net?
    Könnt ich da en 70er mit 53mm Laufbuchse auf 90ccm aufschleifen lassen? :mrgreen:

    mfG ADN530

    Moin moin,

    also ich habe mein Mopet jetzt auf E-Zündung umgerüstet.
    Und wenn ich das Teil IM KALTEM ZUSTAND ankicke spinnt es e bissl.
    Ich zieh den Coke und kick,
    dann kick ich noch einmal (machmal auch mehrmals)und es geht an,
    aber dann will es widdr aus gehn und es bleibt nur an wenn ich für einen moment Vollgas geb und noch ein paar kleiner Gasstöße hinterher. :crazy:
    Los fahren dann auch kein Thema.
    Wenn es einmal los gefahren ist geht es auch perfekt.
    Wenn ich es ankicke wenns WARM ist auch keine Probleme geht sofort an und hat Standgas.

    Schnell noch:

    ZZP 1,8 v.OT
    6V Zündspule
    Baustein geeicht
    Kerzenstecker 1kOhm
    50ccm | 72HD | 35LLD

    Schon mal ein DANKE :rockz:

    mfG ADN530

    grüssen,

    Sagt mal wo bekomme ich einen GUTEN 90cm³ Zyli mit Kolben ...
    Die von RZT sollen nicht was ware sein!
    Ich hätt mir ja einen von LT geholt aber die verkaufen keine 90cm³.
    Welche Firma fafouriesert ihr?

    mfG ADN530 :rockz: