Beiträge von Victim-Of-My-Own

    hi ho...

    habe auch nen selbstgebauten blinkgeber, welcher die selbstgebauten LED blinker versorgt. funzt tadellos...ist allerdings in der honda verbaut. die schießt nicht so mit "strahlung" um sich wie die simme.

    scheint ja in diesem fall wirklich an den störeinstrahlungen zu liegen.

    mfg

    hi ho...

    ok...dann weiß ich erstmal bescheid.

    falls es hier jemanden gibt, der zylinder auf anfrage baut könnte mir derjenige...wenn er lust hat...ja mal ein angebot per PN zukommen lassen. tät mich mal interessieren was da so machbar wäre.

    glaube übrigens schon, daß es noch ne weile simson fahrer geben wird die ihre moppeds tunen wollen...insofern wird es auch noch ne weile leute geben, die daran...ich sage mal...ihr geld verdienen...bzw. teile dafür herstellen...bearbeiten...etc.

    mfg

    hi ho...

    ich dachte eben, daß es hier ein paar "hobbytuner" gibt welche ihre zylinder schon an mehrere leute verkauft hätten...aber das waren dann wohl nur einzelstücke.

    direkt suchen tue ich im moment nichts...hätte mich nur mal interessiert was von den privatpersonen so "angeboten" wird.

    mfg

    hi ho...

    ich lese immer öfter, daß die leute hier tuningzubehör von privatpersonen/forumsmitgliedern erwerben und zum teil auch recht zufrieden damit sind.

    leider weiß ich überhaupt nicht wer diese, ich sage mal anbieter, sind...was sie alles anbieten, wie ihre preise sind und wie es sich mit der qualität der produkte verhält.

    vielleicht ist ja bei einigen auch das preis-/leistungsverhältnis besser als bei den allgemein bekannten tunern und onlineshops.

    kann da mal jemand licht ins dunkel bringen oder sind das alles nur private gefälligkeiten unter leuten, die sich auch persönlich kennen und nichts für die allgemeine öffentlichkeit...?

    mfg

    hi ho...

    also die meisten birnen die als "xenon" birnen verkauft werden haben mit xenon relativ wenig zu tun. meistens laufen die bei "1, 2, 3,..." unter diesem namen, damit mehr leute gucken/kaufen.

    fürs motorrad gibt es auch richtige xenon scheinwerfer wie mash schon sagte. das ist dann ne komplett andere lampe mit steuergerät etc. pp.

    xenon ist beim motorrad aber nur als fernlicht erlaubt...das abblendlicht muss halogen bleiben...wie ja auch schon erwähnt wurde.

    allerdings muss ich sagen, daß diese "xenon" fake glühbirnen nicht alle schlecht sind. die blue vision ultra von phillips z.b. sollen sehr gut sein...höhere lichtausbeute.

    ich selber habe an meinem motorrad auch 2 (doppelscheinwerfer) H4 birnen...weiß leider grad nicht wie die genau heißen. sind eben auch solche mit blauem glaskolben und 55/60 watt. auch bei "1, 2, 3,..." gekauft.

    ich bin sehr zufrieden mit den leuchtmitteln. sie machen ein sehr schönes, helles, weißes licht. ausprobieren kann nicht schaden, wenn man nicht gerade die teuerste birne kauft, die am wenigsten bringt.

    es gibt ja auch diese +30%....+50%... birnen. die sollen eben auch mehr licht spenden. im gegensatz zu stino halogenbrinen tun sie dieses auch in den meisten fällen...ich habe natürlich noch nicht viele davon getestet.

    also wie gesagt...was bringen tun die birnen schon...auch wenns kein xenon ist.

    mfg

    hi ho...

    funzt deine platte jetzt ? wir haben uns letztens auch ne 250er maxtor geholt die erst nicht so recht wollte.

    guck mal nach ob deine 48 bit LBA unterstützung aktiviert ist.

    start -> ausführen -> regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters

    da musst du einen neuen wert mit dem namen "EnableBigLba" erstellen. als datentyp nimmst du REG_DWORD.

    dem wert weiß du dann eine "1" zu. damit ist die 48 bit LBA unterstützung aktiviert. "0" zum deaktivieren.

    mfg

    hi ho...

    och naja...verkaufen...hmmm...baue das ding eigentlich erstmal hauptsächlich für mich. wenn hinterher alles ordentlich funktioniert könnte ich das ganze evtl. schon nochmal nachbauen und dann gegen ein entsprechendes entgeld verschicken...aber soweit bin ich ja noch nicht.

    im moment ist es ja auch noch ein testboard...wie man auch auf dem bild sehen kann...auf der endfertigen platine sollen dann natürlich keine bauteile mit kabeln angelötet werden, weil man das bauteil doch nicht wie angenommen im passenden TO92 gehäuse hat *g*

    [Blockierte Grafik: http://www.victimofmyown.cybton.com/stuff/honda/thermometer_testboard.jpg]

    hinterher soll das ganze natürlich etwas kleiner sein und dann in einem gehäuse verschwinden.

    mfg

    hi ho...

    das thermometer testboard wurde gestern erstellt und getestet. das messen geht soweit...nun muss nur noch die software etwas angepasst werden.

    der messbereich ist im moment auf -10°C bis 150°C eingestellt. mit den momentan verwendeten komponenten beträgt die schrittweite 1°C.

    vielleicht kann ich ja nacher mal ein bild machen...falls es wen interessiert.

    mfg

    hi ho...

    klar kannst du einen solchen temperaturfühler verwenden. das ist eben ein normaler heißleiter (PTC). zum auswerten brauchst du eine elektronik.

    man wird irgendwo was passendes kaufen können denke ich...aber selber bauen wäre vielleicht in diesem fall besser.

    ich bin auch gerade dabei ein digitales ölthermometer für meine honda zu bauen, dabei kommt auch ein ähnlicher fühler zum einsatz.

    mfg

    hi ho...

    ich find die berichte auch ganz hilfreich. die aussagen der fahrleistungen sind zwar meist subjektiv...aber wie soll man sich sonst informationen darüber einholen. wenn man im forum fragt, wie der und der zylinder "geht", bekommt man auch meist nur subjektive antworten.

    wenn allerdings der berichterstatter ein paar mehr informationen preis gibt...z.b. die von ihm verwendete übersetzung und die damit erreichte geschwindigkeit, sind das schon sehr interessante, objektive aussagen...vorrausgesetzt, die ermittelten werte stammen nicht von einem "schätzeisen".

    auch erfahrungen, welche beim einbau und der abstimmung des zylinders (oder auch anderen bauteilen) gemacht wurden können evtl. schon aufschluss über die qualität des produktes geben und den kauf beeinflussen.

    wenn jemand über seine vorgehensweise und alle pros und contras gut bericht erstattet, kann dies in jedem fall nur hilfreich sein.

    wünschenswert wäre es natürlich mehrere meinungen und erfahrungen zu einem produkt hören/lesen zu können.

    was man nun aus den gewonnenen informationen macht bleibt ja jedem selbst überlassen.

    mfg

    hi ho...

    also wenn der 70/4 von LT auch mit nem 19er amal gut läuft, wäre das für mich persönlich schon fast das beste.

    19er amal hab ich noch rumliegen, beim 70er brauch ich mein motorgehäuse nicht aufzudrehen und man kann den zylinder mit nem AOA fahren.

    muss ich halt mal nachfragen, ob der amal an dem 70/4 schon getestet wurde.

    der 70er spezial sieht natürlich auch nett aus...aber um da alles rauszukitzeln braucht man eben den leo. der ist dann wieder auffälliger und kostet teuer geld.

    mfg

    hi ho...

    naja...ich wollte die seite net allzu bunt machen...lieber schlicht und informativ.

    hier ist noch eine andere seite...aber leider noch nicht fertig...lohnt sich im moment auch nicht weiter daran zu arbeiten, wie man aus den news und den GB einträgen ersehen kann...bin mal gespannt ob das nochmal was wird... http://%22http//www.attheborder.de.vu%22

    naja...wo wir schon dabei sind...

    hier ist noch eine homepage leiche. sie wurde auch nicht komplett fertig geproggt, da für die eigentliche idee später keine zeit und kein interesse mehr da war... http://%22http//www.gamesinside.de.vu%22

    und das hier ist eine meiner ersten HPs...liegt auch nur noch faul aufm server rum und wird nicht genutzt... http://%22http//www.whoiswho.de.vu%22

    mfg

    hi ho...

    das verfahren des reckens der feder wird soweit ich weiß unter anderem dazu benutzt um alte federbeine zu restaurieren.

    hierbei werden die federn auf die "ursprungslänge" gezogen, weil sie sich im betrieb mit der zeit etwas stauchen. rein theoretisch müsste das bei den simson federn auch klappen. an einer alten feder testen kann nicht schaden denke ich.

    mfg

    hi ho...

    ich würde mich vorranging nach härteren feder umschauen. ein "dickeres" öl für den endanschlag kann natürlich auch nicht schaden.

    aber viel mehr kann man an den simson telegabeln nicht machen denke ich. in einem gewissen maße, könnte man die federvorspannung erhöhen...aber damit veringert sich auch wieder der federweg.

    mfg

    hi ho...

    erfahrungsberichte sind immer gut denke ich. wenn sie gut geschrieben sind um so mehr.

    wäre echt mal nicht schlecht, wenn auf einer der vielen "simson tuning seiten" alle berichte zusammengefasst wären. dann müssten auch nicht immer alle (ich eingeschlossen) einen thread aufmachen um zu fragen, wie gut oder schlecht der und der zylinder von dem und dem hersteller ist.

    mfg

    hi ho...

    tät mich auch interessieren wie der 90/2 von RZT geht. für den selben preis gäbe es ja auch einen 70/2 von LT...welcher gewiss weniger sprit schluckt.

    mit 19er amal und renn sp soll der 90er ja 11,5 ps bei 8000 upm haben. wäre natürlich interessant wie der zylinder mit nem AOA laufen würde.

    aber es sagen immer viele, daß RZT "schlonz" ist...tjaa...neue erfahrungsberichte braucht das land.

    mfg